Kaufberatung S212 300/350 CDI oder S213 220CDI

Diskutiere Kaufberatung S212 300/350 CDI oder S213 220CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Daimlergemeinde, ich bin vor kurzem Vater geworden und nun reicht meine W203 Limosine platzmäßig überhaupt nicht mehr aus ;-) Deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seberko

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W203
Hallo liebe Daimlergemeinde,
ich bin vor kurzem Vater geworden und nun reicht meine W203 Limosine platzmäßig überhaupt nicht mehr aus ;-)
Deshalb würde ich mir jetzt gerne eine E Klasse T-Modell zulegen.
Da ich einfach auf die 6 Zylinder Diesel stehe ist die Überlegung mir einen 300 oder 350 CDI aus dem Jahr 2015 zuzulegen. Mit den Extras die ich mir vorstelle (AMG Paket/Standheizung/Navi) komme ich da aber für ein relativ vernünftiges Fahrzeug auf 30.000 - 40.000 €.
Für diesen Preis würde ich aber auch schon einen neueren S213 220CDI mit 194PS BJ2017 mit wesentlich weniger Kilometern bekommen (aber ohne diesen scheußlichen Widescreen).

Jetzt weis ich nicht wie ich mich entscheiden soll :-( Eigentlich waren 30.000 € mein Limit.
Klar, ein 6 Zylinder ist kein Vernunftauto. Aber es soll ja auch Spaß machen, und anhören tut er sich auch viel besser als die 4 Zylinder ;-)

Wie würdet Ihr euch entscheiden? Mit richtigem Tacho ist das Cockpit vom S213 schon sehr schön anzuschauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung S212 300/350 CDI oder S213 220CDI
Zurück
Oben