Rege Beteiligung ... das ist toll!
Hi zusammen!
Aaaalso, auch wenn ich meinen U1300 ganz nett fand, das ist jetzt fast 20 Jahre her, und der G soll mich zur Arbeit tragen. Mein jetziger Job erlaubt mit Sicherheit kein Auto in Fleckentarnung, sonst wär' 'n Wolf sicher 'ne Überlegung wert (weil kurzer Radstand ... ich will keinen langen G). Ich kann mir die Kommentare der Kollegen schon vorstellen, in so'nem SFOR-G in Genf vorzufahren. Das passt nicht ... ganz davon abgesehen, dass ich den nach Frankreich ausführen muss, und für den Wolf braucht man glaube ich eine Ausfuhrgenemigung, da er unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt.
Leider erlaubt mein Job aber auch keinen G270CDI ... oder besser, ich wollte das (wenn's geht) preislich eigentlich etwas zurückhaltender gestalten. Meine Fahrt zur Arbeit führt mich mit einem Schitt vom 45 Km/h über Land durch die Hügel von Hochsavoyen nach Genf, der G würd' nie die Autobahn sehen, und wenn, dann ist sie in Genf auf 80 limitiert. Für grosse Sprünge haben wir ja den grossen 210er ... da wird hoffentlich der 290er Motor nicht so nervig sein auf die Dauer.
Klar, ein 463 ist das nettere Auto, aber das Leben ist ein Kompromiss. Und ein 6 Jahe alter 461 mit wenig km kostet offensichtlich weniger als ein 463 mit 4x um die Erde. Der österreichische G is' nämlich auch schon der billigste im Bunde.
Ein G300D würd's auch tun, aber mit halbwegs wenig km sind die echt selten weil schon lange nicht mehr im Programm. Auserdem wollen alle 'nen 463 ... da nehm ich lieber die Nische.
ABER ... es ist noch nicht aller Tage abend. Vielleicht hat die BLAZuFM (beste Lebengefährtin aller Zeiten und Finanzministerin) ja ein einsehen ... schliesslich hat sie jetzt den 210er und ich den Ärger mit dem ollen Golf (weil der 107er noch beim Lackierer in Deutschland ist ... Mist). Ich mach schon heftig auf Mitleid ...
Wer noch irgendwas zum G290tD sagen kann, ist herzlich aufgefordert, das auch zu tun!
Gute Nacht,
Carsten