Kaufberatung Vaneo

Diskutiere Kaufberatung Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute! Zu erst möchte ich Euch meine Anerkennung für dieses Forum aussprechen, durch das ich eher durch Zufall gestoßen bin. Zum Glück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bleu schrieb:
Ich vermute, die 36 Monate und das neuere Modell geben dann doch den Ausschlag,

Auif was gibt es denn 3 Jahre Garantie wenn ich mal fragen darf
 
C1Helfer schrieb:
Auif was gibt es denn 3 Jahre Garantie wenn ich mal fragen darf

Ich hab das Garantie-Heft im Wagen liegen, in dem sämtliche Teile etc. aufgelistet sind, auf die ich Garantie habe, kann bei Interesse detailliertere Angaben machen.
Das Ganze ist nach Ablauf der Werksgarantie im Prinzip wie die ADAC Gebrauchtwagen-Garantie (100% Arbeit und Teile prozentual je nach KM)
Bedingung: ich muss "Garantie-Check" (anfangs alle 12 Monate, dann in 6 Monats-Abständen) und KD dort machen. Die Preiseinschätzung (natürlich nicht verbindlich) kam mir für MB ganz zivil bzw. normal vor - meine Verwandschaft ist seit Jahren eingeschworene MB-Fangemeinde, wenn auch in etwas anderer Liga ;), die fanden es sogar ziemlich günstig.
Ich kann also den erste KD einfach mal dort machen und wenn ich zufrieden bin, passts, ansonsten ist es eben nur die "normale" Werksgarantie und der Rest verfällt.
Ich hoffe, ich hab alle Klarheiten beseitigt ;) , bin heut etwas konfus...
 
bleu schrieb:
............

Ich denke, ich würde dann lieber drauf verzichten. Wenn man da nicht gerade ein Bastler ist bzw. sich gut auskennt...
#

macht der bosch dienst im schlaf
:)
 
rgruener schrieb:
#

macht der bosch dienst im schlaf
:)

Nachdem ich auf der Autobahn zwei Mal fast erforen bin, nachdem der Bosch-Dienst meine Heizung "repariert" hatte, bin ich mit Vorschuss-Vertrauen in technische Kompetenz irgendeiner Werkstatt und die Fähigkeit dieser, etwas "im Schlaf" zu machen, ein klein wenig zurückhaltend ;)

Und: Würde sich so ein nachträglicher Einbau nicht auch auf die Garantie auswirken?
 
bleu schrieb:
Nachdem ich auf der Autobahn zwei Mal fast erforen bin, nachdem der Bosch-Dienst meine Heizung "repariert" hatte, bin ich mit Vorschuss-Vertrauen in technische Kompetenz irgendeiner Werkstatt und die Fähigkeit dieser, etwas "im Schlaf" zu machen, ein klein wenig zurückhaltend ;)

Und: Würde sich so ein nachträglicher Einbau nicht auch auf die Garantie auswirken?


hmm naja - meine ist schon um und ich hatte die webasto ab werk drin.

prinzipiell könnten sie wohl kaum garantieansprüche ablehnen, weil da ne standheizung verbaut wurde. andererseits hast du wohl nen speziellen händler-garantievertrag. da wär ich sicher auch vorsichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Vaneo
Zurück
Oben