Kaufberatung W126

Diskutiere Kaufberatung W126 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Über den Kaltlaufregler wird bei kaltem Motor und Kat zusätzliche Luft ins Ansaugsystem geleitet. Dadurch wird das Gemisch magerer und die...

  1. #21 Dedes-Fan, 11.05.2009
    Dedes-Fan

    Dedes-Fan immer gut drauf

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Über den Kaltlaufregler wird bei kaltem Motor und Kat zusätzliche Luft ins Ansaugsystem geleitet.

    Dadurch wird das Gemisch magerer und die Verbrennung heißer, was einer schnelleren Erwärmung von Motor und Kat dient.

    Auch soll der Kat schneller anspringen und weniger unverbrannter Kraftstoff in die Umwelt gelangen.

    Gleichzeitig wird die Leerlaufdrehzahl angehoben, um einen stabilen Leerlauf zu gewährleisten.

    Der Kaltlaufregler ist Thermostatgesteuert. Sobald der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, schaltet er die zusätzliche Luftzufuhr wieder ab und die Leerlaufdrehzahl wird wieder auf den normalen Wert abgesenkt.
     
  2. #22 coca-light, 11.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.477
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    210.072
    Farbkombination W126

    Hallo Christian, ...

    WOW!

    Was für eine geile Farbkombi !

    Da bin ich schon gespannt auf die ersten Fotos ;)


    Gruß
    Peter


    P.S.:
    Ich glaube Du meinst doch eher Rauchsilber ?
     
  3. #23 X-R230-X, 11.05.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Jep - gibt auch nur Rauchsilber ... tolle Farbe :)
     
  4. #24 Christi@n, 12.05.2009
    Christi@n

    Christi@n Crack

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210.017 (E 290TD)
    Vielen Dank für die klasse Erklärung, die habe sogar ich verstanden! ;-)

    Seit ihr sicher mit der Farbe? Laut der russischen Seite ist er smoke-grey und auch im Brief steht die Farbe als grau drin?!

    Und hier nun die versprochenen Fotos:

    von vorne:

    Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

    Seite:

    Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

    andere Seite:

    Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

    bitte kein Wort über die Teppiche...

    Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

    Die Holzplatte um den Wählhebel gehört getauscht und die hinteren Fensterheber müssen neu befestigt werden:

    Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

    Hinten gehts ein wenig großzügiger zu:

    Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

    Und einen Dachschaden vom Gepäckträger hat er auch:

    Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

    Auf der Kofferraumklappe sieht man auch einen kleinen Macken und ringsum altersgemäße Gebrauchsspuren. Also alles in allem für mich kein Megaschnäppchen sondern eher ein ehrliches Auto bei dem weder ich noch der Verkäufer wegen des Preises ein schlechtes Gewissen haben müssten.
     
  5. #25 Dedes-Fan, 12.05.2009
    Dedes-Fan

    Dedes-Fan immer gut drauf

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Lass die Russen beim Teufel...

    Die Farbe heißt definitiv rauchsilber... :crazy:

    Bei den Bildern hast Du aber auch welche eines anderen Typs dazugemogelt... Warum ?
     
  6. #26 X-R230-X, 12.05.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Nö,

    rauchsilber ist es meiner Meinung nach nicht. Bin grad etwas in Eile ... aber Rauschsilber geht dann doch mehr ins Gold/beige über ...
    Sieht mir eher nach Astralsilber aus (oder wie das normale silber zu dem Zeitpunkt hieß ...)
    Öh - beabsichtigst Du noch diese Lammfellbezüge und die ... Teppiche rauszunehmen? :)

    Das ist rauchsilber:
    [​IMG]
     
  7. #27 Christi@n, 12.05.2009
    Christi@n

    Christi@n Crack

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210.017 (E 290TD)
    Ich habe nur die Bilder vom W126 hochgeladen in meine User-Galerie. Es werden zwar in der obigen Leiste noch andere Bilder angezeigt, die sind aber nicht in meiner Galerie. Die wurden wahrscheinlich zeitlich genau zwischen meine Bilder hochgeladen.

    Zu der Farbe: Wenn es nachher mal aufhört zu regnen gehe ich mir mal das Schild unter der Motorhaube ansehen, da müsste ja ein Farbcode drinstehen. Die Farbe von dem W140 ist definitiv zu dunkel. Und astralsilber ist etwas zu silber?!

    Aber was habt ihr denn gegen die Lammfellbezüge und die Teppiche? :-D
     
  8. #28 Dedes-Fan, 12.05.2009
    Dedes-Fan

    Dedes-Fan immer gut drauf

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Es muß rauchsilber sein... Ich habe 12 lang so einen gefahren. Den erkenne ich meilenweit wieder...

    Die andere Farbe ist ja viel dunkler und hieß wahrscheinlich "impala"...
     
  9. #29 X-R230-X, 12.05.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Jeder Jeck ist anders! Schön ist was Dir gefällt! Ich finde das Velour einfach zu schön, um es mit diesen Fusseldingern zu überdecken ...
    Und die Teppiche erinnern mich immer an Leute die mich früher an den Tanken angehalten haben und Auslegeware gegen Fahrzeuge tauschen wollten :)
     
  10. #30 X-R230-X, 12.05.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Also mein V140 war definitiv rauchsilber! Allerdings muss man sagen, dass der Farbton im 140 etwas dunkler war als im 126! Daher könnte es doch schon rauchsilber beim 126 sein ...
    Anbei mal ein Foto eines rauchsilbernen W126
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #31 Christi@n, 12.05.2009
    Christi@n

    Christi@n Crack

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210.017 (E 290TD)
    Okay, bei den letzten Fotos passt die Farbe, ich bin dann auch für rauchsilber.

    Zu den Lammfellteilen und den Teppichen: Die kommen schon noch raus ;-) Ich wollte ja zunächste den aktuellen Stand dokumentieren. Gefallen tun die mir nicht wirklich...
     
  12. #32 Dedes-Fan, 12.05.2009
    Dedes-Fan

    Dedes-Fan immer gut drauf

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI
    richtig, das war rauchsilber...

    Die Farbe erschien je nach Lichtverhältnis sehr unterschiedlich. Von schmutzigem beige bis gold...

    Aber es war eine sehr dankbare Farbe. Man sah den Schmutz nicht so sehr und mußte nicht so häufig waschen...

    Allerdings habe ich mich daran schon lange sattgesehen und bevorzuge heute andere Farben...
     
  13. #33 Christi@n, 12.05.2009
    Christi@n

    Christi@n Crack

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210.017 (E 290TD)
    Diese Farbe löst seltsamerweise bei den Betrachtern des Autos auch immer komische Reaktionen aus. Die meisten finden die Farbe nicht passend zum Auto. Die meisten stellen sich diese Baureihe entweder in dunkel (blau bis schwarz) oder astralsilber vor.

    Auch die Innenfarbe hat nicht nur Freunde. Mir gefällt sie wegen der Wohnzimmeratmosphäre die sie verbreitet. Andere stören sich daran weil es ihnen zu dunkel ist.

    Aber im Endeffekt hat Olli recht: mir muss es gefallen ;-)
     
  14. #34 X-R230-X, 12.05.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Auf dem 140´er hatte ich eigentlich durchgängig nur positive Meinungen. Man muss bei meinem Foto auch beachten, dass es am späten Nachmittag war und das Fahrzeug dazu noch im Schatten stand - dann wirkt das schon sehr dunkel.
    Eigentlich habe ihc mich auch satt gesehen - aber mein neues Auto wird ja jetzt Cubanit so wie es aussieht und die Farbe entspricht so ziemlich dem rauchsilber ... wenn ich es nicht aushalte kann man die Autos heute ja überkleben :)
     
  15. #35 mephisto7, 13.05.2009
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    für mich ist es defintiv rauchsilber , 702

    index

    bei 735 (astralsilber) ist er kontrast zu den saccobrettern krasser
     
  16. #36 Christi@n, 13.05.2009
    Christi@n

    Christi@n Crack

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210.017 (E 290TD)
    Teppiche sind draußen, die Lammfellbezüge müssen noch ein bisschen drin bleiben. Wollte die gestern abziehen, dabei ist mir ein kleines Löchlein auf der Sitzfläche des Fahrersitzes aufgefallen.

    Das will ich bei Gelegenheit reparieren lassen und will bis dahin das Loch nicht größer machen.

    A propos Teppiche: Hatten die W126´er nur das Standard-Grau als Farbe der Fußmatten?
     
  17. #37 X-R230-X, 13.05.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hi,
    ne es gab diverse abgestimmte Farben. Die Teppiche sind auch noch beim Hersteller lieferbar - die Firma Hebu hat die hergestellt!

    Olli
     
Thema:

Kaufberatung W126

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung W126 - Ähnliche Themen

  1. CL 55 Kaufberatung oder doch lieber E55

    CL 55 Kaufberatung oder doch lieber E55: Hallo, ich bin neu hier und hoffe man kann mir ein paar hilfreiche "Tipps" bzw. eine Kaufberatung geben. Ich überlege mir für den Sommer einen...
  2. Zentralveriegelung W126 - Passt die vom W210 auch in den W126???

    Zentralveriegelung W126 - Passt die vom W210 auch in den W126???: Moin zusammen Ich hab mir grad eine schöne S-Klasse W126 SD 300 geholt. Da fehlt in der Fahrertür alles von der ZVR. Ich hab noch einen W210...
  3. Kaufberatung W211 E320 CDI

    Kaufberatung W211 E320 CDI: Hallo, ich bin am überlegen mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen und schaue mich derzeit auf dem Markt etwas um. Mir ist die folgende E-Klasse...
  4. w211 Kaufberatung: Beurteilung der Fehlercodes

    w211 Kaufberatung: Beurteilung der Fehlercodes: Hallo liebe w211-Freunde, nach langer Suche habe ich meine Traum-E-Klasse (E350 4matic) gefunden - ich möchte gern umsteigen von einem Audi A3...
  5. Führungsstange W126 380 SEC

    Führungsstange W126 380 SEC: Hallo zusammen, ich suche die rechte und die linke Führungsstange für meinen 380 SEC. Teielnummer: A1266903750 (Bil anbei). Im Sternpark wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden