Kaufberatung W203 oder S203 mit welcher Motorisierung

Diskutiere Kaufberatung W203 oder S203 mit welcher Motorisierung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, Bei meinem W210 E320 ist vorne im Radkasten die Halterung vom Federteller abgerostet. Da die Rep. Kosten und der in Kürze...

  1. #1 junior66, 18.05.2012
    junior66

    junior66 Stammgast

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 W210 (0710/305)
    Hallo zusammen,

    Bei meinem W210 E320 ist vorne im Radkasten die Halterung vom Federteller abgerostet. Da die Rep. Kosten und der in Kürze fällige Termin zur HU sicherlich weitere Kosten verursacht, die dann sicherlich den Wert des Fahrzeugs übersteigt, trage ich mich mit dem Gedanken evtl. Eine C-Klasse in dem Preissegment bis ca. 12.000€ anzuschaffen.
    Da ich ja von dem W210 doch jetzt auch einer bin der Rosterfahrungen gemacht hat, bitte ich euch um Rat, ab wann ein W203 oder S203 zu empfehlen ist, welche Motorisierung ist bei einem solchen Umstieg ratsam?
    Es würde mich freuen wenn Ihr mir hilfreiche Infos mitteilen könntet.
     
  2. #2 cola1785, 18.05.2012
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Viel davon wurde bereits behandelt, einfach die Suchfunktion benutzen ;)

    Nach derzeitigem Kenntnisstand wirklich sicher, dass die Rostanfälligkeit gering ist, kannst Du wohl nur bei den Mopf-Modellen ab Code 805 (Modelljahr 2005) sein.
    Bei den VorMöpfen würd ich nur einen aus Modelljahr 2004 nehmen (Code 804).
    Motormäßig machste grundästzlich mit keinem was falsch, beim M 271 kommen aber (insbesondere bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe) hin und wieder Probleme mit der Steuerkette vor und beim M 272 gibt es ein Kettenritzel-Problem (dazu findest Du was über die Suche).
     
  3. trippy

    trippy Crack

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 320 CDI
    203.220
    Hallo !

    Also ich fahre einen C320cdi Kombi aus 2007 - kann ich empfehlen. Laufruhe und Leistung sind einfach genial. Durch den Partikelfilter ist der Verbrauch zwischen 6,8 und 9,5 Liter

    Der C 270 cdi ist auch eine gute Idee jedoch etwas rauh im Lauf wenn er kalt ist, Leistung hast du genug. verbrauch zwischen 5.5 und 7,5Liter da er noch keinen Partikelfilter hat. Gibt es auch als MOPF
    Jedoch kaufe dir keinen mit viel KM !! meiner brauchte bei 268tkm einen neuen Kopf und bei 323tkm Motorschaden - trotz guter Pflege und sinnvoller Fahrweise.


    Suchst du etwas weniger PS dann ist der c220 cdi sicher eine Alternative, noch etwas sparsamer jedoch hast du auch nicht Leistung.

    Je später das Baujahr desto ausgereifter.

    mfg
     
  4. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Ich persönlich würde einen 203er ab Modelljahr 2004, ab ca. Juni 2003 gebaut, mit Code 804 empfehlen. Motor ist der 320er eine gute Wahl, den kennst du ja schon. Ansonsten bei den Dieseln am Besten den 320 CDI. Ansonsten ist ein 220 CDI sicher nicht verkehrt, da sollte man schauen das schon der OM646 drin ist, deshalb auch besser ab Modelljahr 2004.
     
Thema:

Kaufberatung W203 oder S203 mit welcher Motorisierung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung W203 oder S203 mit welcher Motorisierung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung W203

    Kaufberatung W203: Hallo MB-Gemeinde, ich plane den Kauf eines MB. Habe mir in der letzten Zeit einige C180, C200, C220 aus der Modellreihe W202 angeschaut und nur...
  2. Kaufberatung C230 V6 W203

    Kaufberatung C230 V6 W203: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe vor dem Kauf meines ersten Mercedes. Ich habe mir heute einen angeschaut C230 V6 von 2005, Avangard +...
  3. Kaufberatung C270CDI (W203 MOPF)

    Kaufberatung C270CDI (W203 MOPF): Hallo Experten, da ich im diesem Jahr beim Gebrauchtwagenkauf bereits einmal daneben gegriffen habe (R170 SLK 200 Kompressor = Traumauto, aber...
  4. Kaufberatung Vaneo

    Kaufberatung Vaneo: Hallo! Wir schauen uns morgen einen Vaneo, 1,9 Bj. 2005 155.00km an. Auf welche Stellen sollten wir unbedingt achten? Danke!
  5. Kaufberatung A Klasse Baureihe 169

    Kaufberatung A Klasse Baureihe 169: Moin zusammen! Da ich zum ersten mal hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Maik, bin 45 Jahre alt und komme aus Delbrück in OWL....