Kaufberatung W203 oder S203 mit welcher Motorisierung

Diskutiere Kaufberatung W203 oder S203 mit welcher Motorisierung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Bei meinem W210 E320 ist vorne im Radkasten die Halterung vom Federteller abgerostet. Da die Rep. Kosten und der in Kürze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junior66

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
E 320 W210 (0710/305)
Hallo zusammen,

Bei meinem W210 E320 ist vorne im Radkasten die Halterung vom Federteller abgerostet. Da die Rep. Kosten und der in Kürze fällige Termin zur HU sicherlich weitere Kosten verursacht, die dann sicherlich den Wert des Fahrzeugs übersteigt, trage ich mich mit dem Gedanken evtl. Eine C-Klasse in dem Preissegment bis ca. 12.000€ anzuschaffen.
Da ich ja von dem W210 doch jetzt auch einer bin der Rosterfahrungen gemacht hat, bitte ich euch um Rat, ab wann ein W203 oder S203 zu empfehlen ist, welche Motorisierung ist bei einem solchen Umstieg ratsam?
Es würde mich freuen wenn Ihr mir hilfreiche Infos mitteilen könntet.
 
Viel davon wurde bereits behandelt, einfach die Suchfunktion benutzen ;)

Nach derzeitigem Kenntnisstand wirklich sicher, dass die Rostanfälligkeit gering ist, kannst Du wohl nur bei den Mopf-Modellen ab Code 805 (Modelljahr 2005) sein.
Bei den VorMöpfen würd ich nur einen aus Modelljahr 2004 nehmen (Code 804).
Motormäßig machste grundästzlich mit keinem was falsch, beim M 271 kommen aber (insbesondere bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe) hin und wieder Probleme mit der Steuerkette vor und beim M 272 gibt es ein Kettenritzel-Problem (dazu findest Du was über die Suche).
 
Hallo !

Also ich fahre einen C320cdi Kombi aus 2007 - kann ich empfehlen. Laufruhe und Leistung sind einfach genial. Durch den Partikelfilter ist der Verbrauch zwischen 6,8 und 9,5 Liter

Der C 270 cdi ist auch eine gute Idee jedoch etwas rauh im Lauf wenn er kalt ist, Leistung hast du genug. verbrauch zwischen 5.5 und 7,5Liter da er noch keinen Partikelfilter hat. Gibt es auch als MOPF
Jedoch kaufe dir keinen mit viel KM !! meiner brauchte bei 268tkm einen neuen Kopf und bei 323tkm Motorschaden - trotz guter Pflege und sinnvoller Fahrweise.


Suchst du etwas weniger PS dann ist der c220 cdi sicher eine Alternative, noch etwas sparsamer jedoch hast du auch nicht Leistung.

Je später das Baujahr desto ausgereifter.

mfg
 
Ich persönlich würde einen 203er ab Modelljahr 2004, ab ca. Juni 2003 gebaut, mit Code 804 empfehlen. Motor ist der 320er eine gute Wahl, den kennst du ja schon. Ansonsten bei den Dieseln am Besten den 320 CDI. Ansonsten ist ein 220 CDI sicher nicht verkehrt, da sollte man schauen das schon der OM646 drin ist, deshalb auch besser ab Modelljahr 2004.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung W203 oder S203 mit welcher Motorisierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben