Zusammenfassung
Guten Morgen!!Ich muss sagen, dass Du da eine schöne Zusammenfassung geschrieben hast! Sicherlich kann man auch viel hier im Board finden, allerdings ist es oft auch mühselig sich alles zusammen zu suchen, da vieles sich in weiteren Threads verbirgt, die man dann erstmal finden muss.. ;-)Auch dass es sich um ein PDF-Format handelt, ist eine feine Sache und kann es sich mal speichern.Auch deine Homepage ist sehr informativ. Da ich selber einen S210 270 CDI BJ 2001 fahre, habe ich mich auch ausgesprochen intensiv mit dem Thema "Rostbomber" befasst.Allerdings konnte ich ein Exemplar finden, dass erst 137.000 km (Stand 08/2012) gelaufen hatte und von einem Mercedeshändler verkauft wurde. Garantie lässt grüssen... Hab ich mich sehr drüber gefreut!!Ich kann deine Auffassung nur teilen, dass es ein toller Wagen ist. Ich musste zwar auch ein bisschen in Rostbekämpfung stecken, aber dass ist nun mal so. Ist ja bekannt. ;-) Zum Glück jedoch nur ein paar Blasen um die Wagenheberaufnahmen und die Spitzen der Motorhaube zwischen den Scheinwerfern! Auch bekannte Stellen.Zu Deiner Homepage!Finde ich auch sehr gut. Allerdings kommt man manchmal nicht zu den weiteren Seiten. Wenn ich in Bereich Pflege und Reparatur auf "Weiter" unten links klicke, komme ich immer auf die Startseite zurück. Oder verbirgt sich dahinter nix mehr?? ;-)Was bei meinem LKW allerdings noch aufgetreten ist, sind die Stabilisatoren an der Vorderachse. Die rufen gerne auf unebenen Straßen ein Klappern hervor wenn sie durchgenudelt sind. Ist aber relativ leicht und kostengünstig in der Werkstatt zu beheben. Sind oft bei 140.000 bis 150.000 km durch mit dem Thema.Der Schwingungsdämpfer für den Motor sollte auch im Auge behalten werden, da es wenn er undicht wird, zu Vibrationen kommt. Ist aber ein eher schleichender Prozess.Alles in allem ein wunderbares Auto. Zuverlässig, recht sparsam für seine Grösse (7,1 L bei normaler Fahrweise Land/Autobahn) und ein absolutes Raumwunder!Als Angler bekomme ich endlich alles entspannt ins Auto verladen und brauche keinen Anhänger mehr!Auch ein Freund von mir, Schrauber bei Mercedes, sagte, dass es sich um ein super Wagen handelt, der zwar seine Macken hat, aber recht einfach zu reparieren ist. Im Gegensatz zu vielen neueren Modellen, die oft Schweißperlen bei den Schraubern hervor rufen. (Teil für 50 Cent zu wechseln am Antriebsstrang kann schon mal einen ganzen Tag dauern, weil alles abgebaut werden muss).Als ehemals überzeugter W123 200 D-Fahrer muss ich sagen, ein derzeit adäquater Ersatz.Wobei die Wieder-Entdeckung der Langsamkeit im Straßenverkehr mit einem 200er eigentlich durch nix zu ersetzen ist!!!Der Stern wird die stets die richtige Richtung zeigen!C U LATER