Kaufberatung W212 Kombi Diesel

Diskutiere Kaufberatung W212 Kombi Diesel im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi Leute ich habe genau 14 000 Euro für das nähste Auto. Es soll ein Mercedes Benz werden weil ich das Auto einfach sehr schön finde. Bj 2011 bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Exkiller

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
BMW 525i
Hi Leute ich habe genau 14 000 Euro für das nähste Auto. Es soll ein Mercedes Benz werden weil ich das Auto einfach sehr schön finde. Bj 2011 bis 2014 habe ich schon Fahrzeuge bei Mobile.de entdeckt. Auf was sollte ich bei diesem Auto achten? Ich habe bei YT ein Video gesehen das angeblich bei diesem Model sehr oft die Steuer-kette sich längt oder überspringt stimmt das? Habe hier im Forum keine Beiträge auf die schnelle gefunden also ist es doch kein so großes Problem? Bitte beruhigt mein Gewissen sonst muss ich mir einen Skoda Superb oder Ford Mondeo kaufen....
 
Hallo Exkiller,

bei der BR212 gibt es zig verschieden Motoren da mußt du schon in "deinem" Video schauen um welchen Motor es geht.
da du vermutlich einen Diesel suchst gibt es den OM651 als Vierzylinder oder den OM642 als 6 Zylinder.

Wenn du weißt welchen Motor du möchtest suche gezielt nach Steuerkette, meine aber das es mit dem M271(Benziner) Probleme gab und nicht mit den OM-Motoren, der OM642 ist nicht ganz problemlos, dazu findest du auch einiges im Netz.

Gruß Christian
 
Hi vielen dank für die Antwort. Ich hätte gerne den E220 oder 250 aber beim Gebrauchtwagen kauf ist es halt kein Wunschkonzert. Du sagst ich soll den OM651 nehmen alles klar das wäre doch der in meinen Wunschautos?
 
oh weh hab mich bisschen informiert und leider gibt es sehr viele Leute die Probleme mit der Steuerkette hatten ab 140 000 soll es anfangen. Und leider ist mein Budget so niedrig das ich genau solche Fahrzeuge erst kaufen kann :( Muss ich wohl auf mein Traumauto von Mercedes noch warten und wieder einen 5er BMW kaufen weil die Skodas oder Mondeos sehr billig innen verarbeitet sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung W212 Kombi Diesel
Zurück
Oben