Kaufberatung w220 die x-te

Diskutiere Kaufberatung w220 die x-te im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe User, ja ich weiß, ... lass die Finger von dem vor-Mopf usw... :-] Vorgeschichte: Ich suche seit ca. 4 Monaten einen schicken w220...

  1. Slatz

    Slatz Frischling

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w168 1.9 Avantgarde
    more to follow
    Hallo liebe User,

    ja ich weiß, ... lass die Finger von dem vor-Mopf usw... :-]

    Vorgeschichte:
    Ich suche seit ca. 4 Monaten einen schicken w220 s430 oder s500 MOPF.
    Bisher war nicht wirklich was dabei, das aus der Umgebung kommt.

    Gestern hatte ich ein Fhz besichtigt (VorMopf) um mir einfach mal ein erstes Bild von einem w220 zu machen.
    Wie ist die Verarbeitung noch nach 15-20 Jahren?
    Wie fährt sich so ein FhZ?
    Ist es mir zu groß / zu klein usw....

    Zu meiner Überraschung war der VorMopf (fast) Rostfrei, ein kleines Bläschen vorne Links zwischen Kotflügel und Stoßstange zu sehen und an den vorderen Radläufen war eine andeutung auf Flugrost erkennbar, sonst nix. Der Lack ist auch in einem guten bis sehr guten Zustand.
    Das Fahrzeug fährt sich erstaunlicherweise sehr angenehm, kein Klappern oder, weiß garnicht ob der Mopf das viel besser könnte.

    Die Technik funktioniert soweit, alle Knöpfe gehen, die Airmatik auch. Getriebe schaltet sehr weich, hoch und runter....
    Scheckheft ist vorhanden, Verkäufer macht ein "ehrlichen" Eindruck.

    Das einzige was mich z.Zt stört ist das hässliche Command/Navi/Radio.
    Das müsste raus. Kann man das so "einfach" gegen das vom Facelift Modell oder ein Android Radio tauschen?
    Oder ist das ein Unterfangen, das viel Zeit / AUfwand und Geld kostet?

    Jetzt die Frage:
    Wird von einem vorMopf generell abgeraten weil er bekannte Schwachstellen hat?
    Wie sieht es aus, wenn diese Schwachstellen kaum bis garnicht vorhanden sind?

    LG und danke vorab
     
Thema:

Kaufberatung w220 die x-te

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung w220 die x-te - Ähnliche Themen

  1. W220 S500 Mopf Kaufberatung

    W220 S500 Mopf Kaufberatung: Hallo zusammen, fahre momentan einen 96er W210 E320 M104 Läuft TOP aber nun möchte ich was neues.Mein neuer soll ein W220 S500 Mopf werden. Nun...
  2. w220 s500 Kaufberatung

    w220 s500 Kaufberatung: Hallo Forengemeinde, ich habe beschlossen mir einen w220 bj.99-2002 s500 oder s320 zu kaufen. Besonders interessiert mich der s500. Da ich weder...
  3. Kaufberatung W220

    Kaufberatung W220: Hallo liebe MBler, Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten S-320 CDI W220. Nun habe ich einen in meiner Nähe gefunden und...
  4. W220 Ausstattung Kaufberatung VIN vorhanden

    W220 Ausstattung Kaufberatung VIN vorhanden: Hi Jungs Bin auf der Suche nach einem W220 S500. Habe da einen gefunden: Weiß jemand ob er das Servotronic hat? Fehlt vielleicht irgend was...
  5. Kaufberatung W220

    Kaufberatung W220: Hallo, ich interessiere mich für einen W220 320 CDI mit Automatik. Was gibt es diesbezüglich zu beachten hinsichtlich Korrosion, Verschleiss...