Hallo,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wie ich sehe, wohnen wir ja in der selben Ecke, ich komme aus Herford. Erleichtert das ganze natürlich, da kann ich Dir schon ein paar Tipps zu den Händlern geben. Zunächst einmal ist dein Preisrahmen machbar, gerade wenn Du Dir nicht das meiste aus Deinen Autos machst.
Ein Tipp von mir, wenn es ein wirklich sehr schöner und gelungener Wagen werden sollte: E-Klasse, mit dem E 220 CDI Diesel-Motor. Drauf achten solltest Du, dass er NACH 08/99 gebaut wurde und Blinker in den Außenspiegeln hat. Dieses Modell wurde Modellgepflegt und hat ein Facelifting hinter sich. Der Motor leistet bei dem dann 143 PS statt 125. Ich nehme an, Du wirst selten oberhalb der 190-200 noch richtig Gas geben wollen? Dann ist er 220-er genau das richtige. Auf Landstraßen einfach das richtige. Wenn die Ostwestfalenstraße bei uns mal fertig ist und Du so einen Wagen hast, dann macht das Spaß: 50-er Zone zuende und ab geht's
Ich habe mal bei
www.mobile.de für Dich gesucht, bis 20.000 € gab es leider bislang nur dieses Angebot:
EDIT: Sorry, der Link funzt nicht habe ich gerade bemerkt, Bei mobile.de folgendes Eingeben:
E220 - Baujahr 1999 bis 2002, von 1000 € bis 60.000 € (dann zeigt er dir Alle an, kannst Du besser gucken) unter 5000 km bis über 60.000 km, Limousine, Diesel, Metallic & Automatik (nehme an, du willst das, die Automatik ist perfekt bei MB)
und schon haste den Wagen, 19.800 € aktuell der 4. von Oben, mit (schlechtem) Bild.
Der hat allerdings für mich schon etwas viele Kilometer, aber das sieht jeder anders. Persönlich würde ich Dir raten, bis ca. 45.000 km zu kaufen, aber auch 59.000 km wie der da sind kein Problem für den CDI, wenn der Besitzer damit pfleglich umgegangen ist.
Am besten Du versuchst keinen Wagen aus genau 08/99 zu kriegen, die ersten der Modellpflege waren wohl noch nicht das beste (eigene Erfahrung).
Regionale Händlerunterschiede... ja, die gibt es. Einen Tipp kann ich Dir schon vorher geben: Liebrecht & Söhne, da wirst Du sicherlich kein Auto günstig erwerben können *g* In Lage ist ja direkt in der Nähe vom Bahnhof Liebrecht und an der Ostwestfalenstraße auch noch und in Salzuflen an der Herforder Straße. Die sind irgendwie nicht ganz auf Zack.
Ansonsten kannst Du ja mal in der Niederlassung Bielefeld gucken, in den Niederlassungen sind die Preise auch meistens hoch, aber dadurch, dass März 2002 die neue E-Klasse auf den Markt gekommen ist, kannst Du vielleicht doch noch etwas günstiger bekommen. Da einfach im Alten Gebäude gucken bei den Gebrauchtwagen, evtl. an Frau (Namen vergessen) wenden, denn bei den männlichen Verkäufern kannst Du leicht(er) auf Arroganz stoßen, leider. Gute Angebote macht Neotechnik am Buschkamp in Bielefeld-Sennestadt.
Oder Du fährst die A33 (?) Ri. Osnabrück und fährst Melle Ost ab, an der Abfahrt sieht man schon einen Mercedes-Stern rübergucken, Abfahren, rechts rum und dann müsste das nächste wieder rechts sein (BMW ist da auch) und dahinter kommt Mercedes Patberg, die haben meistens gute Preise.
Ich hoffe, ich konnte Dir schon etwas weiterhelfen, aber Du kannst gerne noch mehr fragen