kaufberatung

Diskutiere kaufberatung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich bin neu in diesem forum und spiele mit dem gedanken mir eine e-klasse w210 zu leisten. hab folgendes angebot ins auge gefaßt und wollt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hedgehog

Frischling
Fahrzeug
skoda octavia
hallo ich bin neu in diesem forum und spiele mit dem gedanken mir eine e-klasse w210 zu leisten. hab folgendes angebot ins auge gefaßt und wollt mal eure meinung dazu wissen:

benz

das große problem des w210 soll ja der rost sein. ich habe eine wenig angst, dass ich da ein fass ohne boden kaufe bzw. mich mit den kosten übernehme. welche bekannten probleme gibts denn noch mit der eklasse? kann man bei der eklasse limo die rücksitzbank umklappen? bei mir müsste desöfteren dann ein fahrrad mit. ist der preis für die eklasse oben gerechtfertigt? wie schauts mit kulanz bei rostproblemen aus? wird das anstandslos behoben?
danke für eure antworten. mfg sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

beim W-210 (Limo) ist es nicht möglich die Rückbank umzuklappen da der Tank senkrecht hinter der Rückbank ist.

Rückbank klappbar nur beim W-211 oder beim W-203 hier darauf achten das der Vorbesitzer dies auch mitbestellt hat.

Bezüglich Rost beim W-210 findest du hier einiges im Forum.

Wichtig beim gebraucht W-210 ein lückenloses Scheckheft.

Gruss Christian

ich habe gerade fast eine stunde im forum wegen dem rostproblem nachgelesen. und ich bin gerade etwas blass geworden. schon erschreckend bei wie vielen die karre rostet. also werde ich das lieber lassen. ansonsten beiß ich mir in den hintern, wenn ich den w210 kaufe, obwohl ich die probleme mit dem rost kannte. schade eigentlich, weil mir der w210 eigentlich sehr zu sagte. aber wahrscheinlich werde ich skoda treu bleiben ( superb, roomster oder octavia). den neuen dodge caliber werde ich mir auch anschauen. bmw ist eigentlich auch nicht mein ding. der 3er ist ziemlich klein. dagegen ist mein alter octavia ein raumriese. naja, kommt zeit kommt rat.

Hallo und willkommen im Forum

hedgehog schrieb:
ich habe gerade fast eine stunde im forum wegen dem rostproblem nachgelesen. und ich bin gerade etwas blass geworden. schon erschreckend bei wie vielen die karre rostet. also werde ich das lieber lassen. ansonsten beiß ich mir in den hintern, wenn ich den w210 kaufe, obwohl ich die probleme mit dem rost kannte. schade eigentlich, weil mir der w210 eigentlich sehr zu sagte. aber wahrscheinlich werde ich skoda treu bleiben ( superb, roomster oder octavia). den neuen dodge caliber werde ich mir auch anschauen. bmw ist eigentlich auch nicht mein ding. der 3er ist ziemlich klein. dagegen ist mein alter octavia ein raumriese. naja, kommt zeit kommt rat.

Hallo hedgehog,

Christian hat es bereits treffend geschrieben.

Was ich noch ergänzen möchte:
Wenn das FZ Scheckheft-gepflegt ist, gibt es im Falle des Falles auch keine Probleme mit Kulanz. MB ist hier kulant bis einschließlich 8. Laufjahr !

Es liegt in der Natur von Foren, dass hier überwiegend die Negativ-Beispiele genannt werden.
Es postet eher selten jemand, wie sehr er mit seinem W/S210 ... zufrieden ist, gleiches gilt für alle Fahrzeuge.

Du wirst "hier" nicht die zigtausend Fahrzeuge wieder finden, welche problemlos und rostfrei unterwegs sind.

Solltest Du deine Meinung nun (zu Recht :) ) ändern, dann wäre eigentlich für Deine Zwecke der S210 die richtige Wahl, oder Du suchst Dir einen W210 mit Durchlade, damit Du wenigstens längliche Gegenstände oder Ski im Fahrzeug ordentlich transportieren kannst.

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Hedgehog,

wichtig ist neben dem lückenlosen ein sinnvolles Scheckheft und eine belegbare Vergangenheit des Fahrzeuges. Dazu sollte der Wagen unfallfrei sein.
Das Fahrzeug aus dem Angebot steht bei einem „freien“ Händler, hat lt. Anzeige 97.000 Kilometer :mad: und gehört zur Risikogruppe der Diesel ;).
Persönlich würde ich mir ein solches Modell mit DCX Gebrauchtwagengarantie aus erster Hand suchen.

hmmm... naja, vielleicht ist eine c-klasse als t-modell doch besser. aber die hat ja elektronik probleme. am 10.juni kommt der neue dodge caliber auf den markt. ich glaube, der wäre auch was für mich

Gratuliere zu deiner Entscheidung.

Ich bin von der W210 E-Klasse geheilt. Nach 2 Monaten.

Keine Frage, toller Fahrkomfort und schönes Platzangebot. Aber mein 290TD Kombi rostete an allen Ecken und Enden. Des weiteren bekomme ich von dem elektronischen Overkill beklemmende Angstgefühle.

Ich sattle jetzt wieder um auf alte Technik, auch wenn das Teil 2 Liter Mehrverbrauch hat. (Habe meinen W124 300TD Kombi mit 420.000 km verkauft :( )

Hallo Igel,

wobei natürlich bedacht sein sollte, das es sich bei dem Dodge Caliber um ein für den amerikanischen Markt Konzeptioniertes Fahrzeug handelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kaufberatung
Zurück
Oben