Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute bin neu hier im forum komme direkt aus dem chrysler forum hab mich jetzt aber getrennt vom chrysler und bin gerade dabei mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wotan 33

Frischling
Fahrzeug
230 TE
Hallo leute
bin neu hier im forum komme direkt aus dem chrysler forum hab mich jetzt aber getrennt vom chrysler und bin gerade dabei mir einen 230 TE zu kaufen mit 240000 km auf der uhr baujahr 91, 7 sitzer mit neu tüv und asu auf was muss ich da achten gibt es da irgendwelche schwachstellen bei diesem model ,ich bedanke mich schon im voraus
MfG Tino:drink:

Moin Tino und herzlich willkommen im Forum,

das Thema rund um die Baureihe 124 (W/S/C/A) ist ein sehr weites Feld.
Ich weiß, es ist etwas aufwändig. In der Suchfunktion wirst Du sehr viel zu dieser Baureihe finden. Auch wenn Du mal nach einschlägigen 124er Clubs/Foren googelst, wirst Du dort hilfreiche Antworten auf Deine Fragen finden.
Wenn Du Zeit hast, stell doch mal Daten und Fotos zu Deinem S124 ;) hier ein. Allein 7 Vorbesitzer und 240 TKm klingt irgendwie interessant.

Viele Grüße,
Taxidriver

ja richtig es ist ein 7 sitzer ;) hole ihn morgen erst ab mal sehn was mich erwartet ich dachte ihr könnt mir mehr zu diesem auto sagen wie schwachstellen und worauf ich achten sollte beim kauf

Anhänge

• !!qNb8TwBG0~$(KGrHgoOKjcEjlLm(,PeBK!(gm29Mw~~_27.jpg
    !!qNb8TwBG0~$(KGrHgoOKjcEjlLm(,PeBK!(gm29Mw~~_27.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 128
Man muss doch immer wieder feststellen - der 124er ist ein echter Klassiker!!!

Aber das ist kein Rost (Kotflügel schräg unter dem Blinker)???

Schwachstellen S124

1. Hintere Seitenscheiben undicht, dadurch Rost unter dem Scheibengummi, Feuchtigkeit in den Klappen links und rechts und Schimmel im hinteren Schmuggelfach.
2. Rost an den Wagenhebenaufnahmen, sieht man nur, wenn man die kleinen Deckel am Schweller öffnet.
3. Rost an den vorderen Kotflügeln (hat er auf jeden Fall, siehe Foto)
4. Durchgescheuerte Fahrerlehnen, deutet auf viel Kurzstrecke hin.
5. Kaputte Motorlager, beim Benziner aber seltener.
6. Trübe Scheinwerfer durch matte Reflektoren. Meist durch undichte Streuscheiben verursacht. Auf Feuchtigkeit achten.
7. Abgerissene Haltenasen und den inneren Türgriffen. Türgriff muss fest sitzen, darf sich nicht von der Tür "abziehen" lassen. Eventuell nur falsch eingehängt, falls abgebrochen neue Türverkleidung!
8. Kaputte Stoßdämpfer und/oder Druckspeicher an der Hinterachse = Defekte Niveauregulierung. Auto muß sich bei Beladung nach den Anlassen des Motor hinten wieder auf normales Niveau hochpumpen. Falls nicht, teuere Reparatur, 300 bis 1000€, je nach Schadensumfang.
9. Kaputte Traggelenke an der Vordeachse, nur auf der Hebebühne feststellbar. Reparatur billig, und Schaden sehr gefählich. Vorderrad kann abfallen!
10. Verrostete Bremsscheiben hinten
11. Kaputte Hubwinkel am Schiebedach. Gehen alle vier Richtungen? Schließt das Dach bündig ab?
12. Ausgeschlagene Stabibuchsen: Es poltert an der Vorderachse beim Überfahren von größeren Unebenheiten
13. Undichtes Hinterachsmittelstück (Differential)

Das ist das, was mir so spontan einfällt.

EDIT: Merke gerade, daß mein Beitrag wohl zu spät kam.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung
Zurück
Oben