kaufberatung

Diskutiere kaufberatung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ich möchte mir gerne einen w204 kaufen. leider ist es mir noch nicht gelungen ein sperrdifferenzial einbauen zu lassen. mit der wintertauglichkeit...
O

oldys

Guest
ich möchte mir gerne einen w204 kaufen.
leider ist es mir noch nicht gelungen ein sperrdifferenzial einbauen zu lassen. mit der wintertauglichkeit meines derzeitigen w203 bin ich nicht zufrieden.
wo bekommt man ein sperrdifferenzial ?

Hallo,

schon über einen 204er mit 4-matic nachgedacht?

ich rate mal ins blaue der 203er ist ein handgeschalteter?
immer vernünftige WR montiert?
wo lagen die Problem beim 203er?

Gruß Christian

Hallo zusammen und melde mich nach ca. 4 Jahren zurück. Ich liebäugel derweil mit der dem W204 als T-Modell. Ich bin seinerzeit von Mercedes abgewichen, da die Rostprobleme am W210 enorm waren. Hat sich das inzwischen geändert, oder ist Rost speziell bei dieser Baureihe, auch noch ein Problem? Ich werde das Fahrzeug beruflich nutzen und sehr viel unterwegs sein. Welche Ausstattungsmerkmale wären dann nützlich?
Für wertvolle Tips wäre ich sehr dankbar!

LG Peter:thx:

Hallo zusammen und melde mich nach ca. 4 Jahren zurück. Ich liebäugel derweil mit der dem W204 als T-Modell. Ich bin seinerzeit von Mercedes abgewichen, da die Rostprobleme am W210 enorm waren. Hat sich das inzwischen geändert, oder ist Rost speziell bei dieser Baureihe, auch noch ein Problem? Ich werde das Fahrzeug beruflich nutzen und sehr viel unterwegs sein. Welche Ausstattungsmerkmale wären dann nützlich?
Für wertvolle Tips wäre ich sehr dankbar!

LG Peter:thx:

Hallo Peter,

in der vorletzten AUTOBILD war der W204 als Gebrauchtwagen (3 Jahre alt) im Test und er hat dort als C200 CDI mit 5***** abgeschnitten.
Ich kann mich derzeit an keinen Test erinnern, in welchem ein Wagen die volle Sternenzahl einfuhr!

Nach meinem Wechsel vom S203 auf den S204 möchte ich Dir ans Herz legen, in jedem Fall die Bi-Xenon Scheinwerfer zu ordern!

Ferner kann man sich auch an folgende Ausstattungen sehr gewöhnen:

- Parktronic vorne und hinten
- Automatik (wenn sie auch nicht immer so schaltet, wie ich es mir
vorstelle)
- Komfort-Telefonie
- CD Wechsler
- autom. abblendende Spiegel
- hintere getönte Scheiben
- eloxierte Dachreling

Sitzheizung, Tempomat und "kleinere Spielereien" erwähne ich erst gar nicht, da diese zu jedem neuen Wagen dazu gehören sollten!

Viel Spaß bei der Suche!
Es wird nicht leicht, ich suche derzeit nämlich auch und es kostet ordentlich Zeit und Nerven!

Gruß
Frank :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Bericht.
Wie siehts denn mit Rost aus? Bin durch den W210 entsprechend stark vorbelastet:o:

LG Peter

Hallo,

Rost scheinen Sie in den Griff bekommen zu haben. Mein 211 aus 10/2004 zeigt nach 5 Jahren und knapp 200TKM nicht einen Pickel, hatte davor auch einen rostigen 210 :o: Man liest hier auch nichts Welt bewegendes mehr, scheint also alles in Butter bzw. Korrosionsschutzfett.

MfG Paule

KEIN Rost!

Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Bericht.
Wie siehts denn mit Rost aus? Bin durch den W210 entsprechend stark vorbelastet:o:

LG Peter

Hallo Peter,

da kann ich Dich beruhigen.
Der W/S204 hat damit zum Glück keine Probleme bzw. "Problemzonen".

Ich muss aber auch sagen, dass mein Vorgänger der S203 MOPF damit auch keinerlei Probleme hatte. Er war aber auch noch nach 6 Jahren, wie aus dem Ei gepellt.
Meiner Meinung nach, war der 203er noch besser sauber zu halten, wie der 204!!!
Mach Dir mal den Spaß und öffne die Fahrer- oder Beifahrertüre beim 203er und 204er und beuge Dich so in die Öffnung, als wolltest Du diese abledern!
Du wirst sehen, der 203er lässt sich wesentlich einfacher und leichter sauber halten und pflegen.
Mich, als alten Putzteufel, stört dieser Unterschied beim 204 schon erheblich!

Würde ich nun noch irgendwo einen tollen 203er angeboten bekommen, würde ich jederzeit diesen auch wieder (dazu) nehmen!
Viel Glück bei Deiner Suche, kannst ja mal schreiben, ob Du was gefunden hast! ;)

Gruß
Frank :p

Thema: kaufberatung
Zurück
Oben