Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits bin neu im Forum und unmittelbar vor dem Kauf einer E Klasse Kombi. E 200 T Kompressor. BJ 2009 - KM rund 30000 mit Avangarde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

code95

Frischling
Fahrzeug
e 200
Hallo allerseits bin neu im Forum und unmittelbar vor dem Kauf einer E Klasse Kombi. E 200 T Kompressor.
BJ 2009 - KM rund 30000 mit Avangarde Ausstattung, Xenon, Command, SD, etc also würde sagen "volle" E Klasse wie hier auch oft diskutiert.
Preis soll unverhandelt bei MB Händer bei runden 28.000 Euro liegen.
NP war laut MB Händer rund 55.000 Euro.

Meine Fragen: wie schätzt ihr einen "normalen" Preis für den E 200 K ein ? Liegt das Angebot realistisch ? Sollte ich beim Kauf was besonderes beachten ? Ist der 6 Gang Schalter oder die 5 Gang Automatik zu bevorzugen ?

Bin Dankbar für Hinweise und Erklärungen . LG Code95

Ist der 6 Gang Schalter oder die 5 Gang Automatik zu bevorzugen ?

Ich denke, der Preis ist bei diesem BJ und der km-Leistung relalistisch. Die Getriebe-Frage ist nicht beantwortbar. Das liegt einfach an der Vorliebe des zukünftigen Fahrers! :o:

Ich fuhr früher nur Schaltgetriebe. Wie geil war es, wenn man mal einen "sportlichen Anfall" bekam, also mit durchschnittlich hoher Drehzahl, Zwischengas beim 'runterschalten und fast nur mit maximalen Drehmoment Beschleunigungsorgien durchzug. Ein Genuss. Mit der Zeit (und wahrscheinlich dem Alter) wurde mir bei der täglichen Fahrt zur Arbeit die Kuppel- und Schalterei zu nervig und der "Neue" hat Automatik. Schön. Muss ich sagen. Zwei Pedale, eines "schneller", das andere "langsamer". Und das klappt hervorragend. Bei mir mit der 7G-Tronic. Manchmal fehlt es mir, dass ich mal richtig wild meinen "sportlichen Anfall" durchziehen kann. Geht einfach nicht mehr. Schade. Dann nehm ich den C-180 Coupé der Tochter, mit dem kann man noch schöne Runden drehen. Für den Alltag fahre ich aber trotzdem gerne meinen Automatik. Und zum Urlaubsplatz sowieso. Wenn die Frau Beifahrer ist, ist eine Automatik die erste Wahl. Egal wieviel kW. Als Solo-Fahrer ist ein 30-PS-Motor mit Schaltgetriebe auf der richtigen Strecke auch viel Spass...

Hallo code95,

Preisvergleich kannst du ja gut im Netz machen, ruhig auch mal überregional;)

Ist der 6 Gang Schalter oder die 5 Gang Automatik zu bevorzugen ?

ist zwar Geschmackssache aber der Automat wäre für mich erste Wahl, das Rührwerk macht bei MB selten Spaß;) ich würde keinen mehr mit Schaltung nehmen.

Gruß Christian

Nachfragen

Danke für die Hinweise. Noch ein paar Detailfragen:
Ist beim E 200 T Kompressor nur eine 5 Gang Automatik zu haben bei BJ 2008/2009 ?
Hat die Avangarde Áusstattung wirklich immer Xenon Serie ?

Gruss
Code95

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung
Zurück
Oben