Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe gestern eine MB C 200 Kompressor, 1,8 ltr., 163 PS, Sportcoupe (Farbe: Jaspisblaumetallic) mit folgender Ausstatung Probegefahren...
R

reklov

Guest
Hallo, ich habe gestern eine MB C 200 Kompressor, 1,8 ltr., 163 PS, Sportcoupe (Farbe: Jaspisblaumetallic) mit folgender Ausstatung Probegefahren: ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, Klimaautomatik 2 Zonen, Sportlenkrad Leder mit Multifunktionstasten, Bordcomputer, Radio/Cassette mit Soundsystem ,Tempomat mit Limmiter, Nebelscheinwerfer, Park Assistent vorn und hinten, Schiebedach Glas elek. Glaspanoramadach, Alufelgen 17 Zoll AMG 225/50 x17 +245/45 x17 Reifen, Mittelarmlehne vorn, Regensensor, Fahrlichtautomatik (Lichtsensor), ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), 6 Ganggetriebe, Wintereifen mit Felgen, lückenlos Scheckhftgepflegt, Garagenwagen aus 1. Hand Nichtraucher, Feinstaubplakette Grün, TÜV+AU NEU, Bei Privatverkauf wird ein Zustandsgutachten erstellt zu Ihrer Sicherheit.
Das Auto ist Bj. 2002 hat erst 60000 Km gefahren (war Zweitwagen) und sieht super aus, die Reifen haben noch 60 - 70 % es soll 9500 € kosten. Lediglich einen kleinen Rostpickel vorne rechts über der Stoßstange ca. 1 x 0,5 cm groß habe ich bei näherer Betrachtung gesehen. Jetzt meine Frage: Könnt Ihr mir das Auto empfehlen oder nicht, weil in den meisten Foren wird an diesen Auto´s kein gutes Haar gelassen (Rost, Elektronik usw.) Vielen Dank schon mal im vorraus und schöne Pfingsten

Hallo Reklov,

vieles der Ausstattung die du aufgeführt hast ist beim Sportcoupe serienmäßig.
Rost ist leider bei der BR-203 ein Problem, kontrolliere vor alledingen hintere Radläufe, Türunterkanten und Türoberkanten(Rost ist unter der Türdichtung in den meisten Fällen - daher Türdichtung zur Seite drücken)

Der Preis ist nichts besonders knackig, Händlereinkauf liegt bei ca. 6400 allerdings ohne Zusatzausstattung.

Achte beim schalten vom 1. in den 2. Gang ob das halbwegs schaltbar ist, viele Getriebe arbeiten hier sehr hakelig spez. wenn das Getriebeöl noch kalt ist.

Gruß Christian

Hallo,

sehe ich genauso. Der Preis ist definitiv zu hoch und bei von Privat gibt es auch keine Garantie/Gewährleistung. Daher wären die 6.400 Euro (DAT) mein Höchstgebot :).

Hallo und willkommen im Forum!
Wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, gehört fast Alles was du aufgelistet hast zur Serienausstattung.
Lediglich Einparkhilfe , Regensensor, Schiebedach und die 17" LM-Räder sind Sonderausstattung, also nicht so besonders üppig. Dafür wäre mir der Preis viiiieeel zu hoch, da kriegste wesentlich mehr für dein Geld...

Wenn du dich nun schon in das Fahrzeug verguckt hast und es wirklich DEIN Auto werden soll, dann handle möglichst noch nen Tausender raus, lasse dir nen Satz Winterräder einpacken und den Rost (auch wenn es nur ein kleiner Fleck ist) restlos beseitigen. Wenn er ansonsten noch richtig gut dasteht, könnte das so noch funktionieren.

Ich würde noch etwas mehr heraushandeln. Stichwort: Ventil-Verkokungen. Das Fahrzeug hat einen M271 der allerersten Stunde verbaut und das Problem mit den Verkokungen wurde erst 2005 erkannt und behoben.
Da das Fahrzeug in 9 Jahren nur 60tkm gefahren wurde ist davon auszugehen, dass es sich um Kurzstrecken (=Stadtverkehr) handelte und somit ein erhöhtes Risiko für das Auftreten des o.g. Problems besteht.

Thema: Kaufberatung
Zurück
Oben