Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hoffe hier ein wenig hilfe zu bekommen .... mir schwebt ein Mercedes Benz vor den ich gerne kaufen möchte jedoch macht mir die...
M

Meffattack

Guest
Hallo zusammen,

hoffe hier ein wenig hilfe zu bekommen .... mir schwebt ein Mercedes Benz vor den ich gerne kaufen möchte jedoch macht mir die Laufleistung ein wenig kummer da ich denke die sei zu hoch - könnte ich hier ein paar tips bekommen worauf ich zu achten habe.

Dabei handelt es sich um folgendes Auto:

Mercedes-Benz E 280 CDI 7G-TRONIC Avantgarde Vollaustatung !!! als Limousine in Burgau

Vielen Dank im vorraus

naja, vollaustattung ist das nun nicht. eine gute ausstattung ist es aber mehr auch nicht. wenn ich da schon immer lese "vollaustattung". aber dann nicht wissen das das bei mercedes airmatik heist und nicht airsuspension.

190.000km für EZ 06/07 ist auch eine menge holz und dafür finde ich den preis eigentlich zu hoch. auch ein benz ist mit 200.000km ausgelutscht und die traggelenke/gummies etc. sind hinüber und vieles dürfte zum austausch anstehen.

aber was mich stutzig macht ist das der 1. hand ist. das heißt der wurde bei MB gekauft und dort mit sicherheit wieder in zahlung genommen. aber MB hat ihn dann an den jetzigen händler weiterverkauft weil denen das garantierisiko zu hoch war. da ja erstbesitzt wurde der wagen da auch ( wahrscheinlich ) regelmäßig gewartet und die wissen was da alles im argen ist. wenn der wagen also problemlos wäre würden die den selber weiter verkaufen. ;)

also ich würde eher 14.000.- ansetzen bei der KM leistung. da ist ja doch einiges risiko dabei. und lass dir nichts von einer gebrauchtwagengarantie erzählen das dir das risiko abdeckt. da sind viele baugruppen komplett ausgeschlossen und bei der laufleistung wird meist auch nur anteilig die garantie übernommen. wenn du dann probleme mit der automatik bekommst hast du mal eben 4.000.-euro an der backe.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine Meinung - öffnet mir ein wenig die Augen

kein thema. gern geschehen.

bei dem budget was du hast ( also um die 16/17 teur ) würde ich ausschliesslich über die MB gebrauchtwagensuche auswählen. selbst da kannst du noch auf schwarze schafe stoßen aber meiner meinung nach ist das risiko wesentlich geringer.

Mercedes-Benz Deutschland - Gebrauchtfahrzeuge - Gebrauchtfahrzeugsuche

spezielle tips gibt es eigentlich keine. wichtig ist das er scheckheftgepflegt bei MB ist. dies ist zum einen wichtig da du dann davon ausgehen kannst das kein oder kein großer reparaturstau besteht. zum anderen und fast noch wichtiger, wenn wirklich in deinem besitz mal probleme auftauchen hast du eher die chance das die für dich problemloser oder auf kulanz gelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kaufberatung
Zurück
Oben