Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hurra, habe endlich meinen Golf IV von den Füßen - nie wieder VAG!!! Jetzt wollte ich mit einen A170 CDI Jahreswagen (ab Modell 2002)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gekauft

Hallo Ihr alle,

habe mich eben für folgenden Wagen bei Wiebe bestellt/gekauft:

A170 CDI Classic in meteorgrau/schiefergrau, EZ12/01, 7400 km, Klima, Sitzhzg., Armlehne, Beifahrersitz höhenverst. u. herausn., Radio/CD, SWA beh., Reserverad, Gepäckabd., Funk-ZV, für 15.900,-- Euro.

Ich denke der Preis ist o.k.

Nächste Woche kann ich das Fahrzeug abholen. Hoffentlich habe ich damit dann mehr Glück wie mit dem Golf - mal sehen.

Vielen Dank an alle für die guten Tipps - das hat mich sehr gefreut! Danke!!!

Dann herzlichen Glückwunsch zur A-Klasse.
Denke Du wirst allein schon vom Fahrgefühl viel Freude haben.

@ julian

Vielen Dank,

das hoffe ich auch, nachdem ich soviel Ärger mit nem Golf IV und den VAG-Werkstätten (entweder sind die unendlich dumm oder arrogant - na, vielleicht auch beides)!

Ich freu mich zumindest auf das "neue" (mit 7400 km ist es ja fast neu) Auto.

Also ich gebe mal folgende Empfehlung für ´nen A170cdi ab:

• lange Version (Länge läuft und der Platz ist hammermäßig!)
  • Elegance Ausstattung (das Holz sieht einfach nur gut aus, die Alu-Optik bei der Avantgarde-Aussattung finde ich persönlich nicht wirklich gelungen)
  • Automatik
  • Tempomat
  • LM-Felgen Tourino 205/45R16 (sehen so schon sehr schön aus, guter Kompromiss aus Fahrkomfort und Optik), ansonsten dienen sie immer noch sehr schön als Winterreifen ;)
  • rausnehmbarer/höhenverstellbarer Beifahrersitz
  • kein Radio, nur Vorbereitung und nachher was ordentliches (z.B. JVC KD-SH99RB o.ä., gell DocLow? :cool: )
  • autom. abblendbarer Innenspiegel - ist ziemlich praktisch, nur leider gibt´s nicht (was meiner Meinung nach eigentlich unbedingt dazugehört) auch autom. abblendbare Außenspiegel
  • Windowbags (ganz sinnig, denke ich :) )

... und dann sieht so ein netter Elch am Ende ungefähr so aus:
http://www.greatestofalltime.de/diverses/elch_schraeg.jpg
http://www.greatestofalltime.de/diverses/elch_innen.jpg

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

gut, das ist ja im Endeffekt alles Geschmacksache.

Ich persönlich finde zB das ein Radio was nicht vom Werk ist das ganze Interieurdesign "zerstört".

Ich persönlich finde zB das ein Radio was nicht vom Werk ist das ganze Interieurdesign "zerstört".

Dem stimme ich punktuell zu... - z.B. ein "verchromtes" (oder Alu-Optik)-Radio auf Wurzelholz-Design... - furchtbar *schauder* :eek: oder irgendwelche Schicki-Micki-Radios mit Disco-Beleuchtung, o.ä....

Aber bei ´nem schönen Becker Online Pro (oder meinetwegen auch Traffic Pro) oder einem dezenten Radio eines anderen Herstellers sehe ich da keinerlei Probleme... :)

In diesem Sinne
CU @all

@krümel

hallo krümel,

der Elch auf dem Bild sieht ja wirklich gut aus!!!
Kannst Du mir die genaue breite und ET der 17"-Räder auf dem Bild nennen?
Das sieht ausserdem dezent nach einer kleinen Tieferlegung aus, was hast Du am Fahrwerk geändert, welche Federn? Oder wirkt das jetzt nur so?

Jo die Felgen sind echt super, aber sicher auch nicht billig. Sind doch BRABUS Felgen.

Ähm... sollte ich vielleicht klarstellen:

Mein Elch (bzw. der von Muttern ;) ) hat die Monoblock V von Brabus drauf, Format 225/35R18.

Die Turin-LM-Felgen liegen z.Zt. mit Winterbereifung im Keller :)

In diesem Sinne
CU @all

Sieht für mich "leider" nicht nach tieferlegung aus.
Ich glaub da fehlt es noch. Das musste echt noch ändern.
gruß

Ne ne ne *g* - da wird nix tiefergelegt... ;)

Der Elch bleibt jetzt so... - das einzige, was jetzt noch in Planung ist, sind die Rückleuchten von ´nem Avantgarde-Elche und evtl. mal in ganz ferner Zukunft ´ne Brabus-Auspuffanlage.

In diesem Sinne
CU @all

Also ich finden ich wunderbar so mit 18 "

Die bringen sicher schon ein wenig Komforteinbussen, also tierferlegung würde ich nicht machen.

Die Radhäuser sind mit den 18 Zöllern ja auch sehr schön ausgefüllt, ich würde mir die Tieferlegung dann auch gut überlegen. Zumal es durch eine Tieferlegung dann auch sehr eng im Radkasten wird, also wegen schleifender Reifen und so.
Also, mir wären 18" zu teuer aber sieht halt geil aus. Ich selbst überlege da eher an 16"/17" in möglichst DCX-Optik in 7,5er Breite und ET35 -ET40. Mir würden z. B. die RC Design Typ D2 in 7,5x16"/17"ET38 sehr gut gefallen. Die Alutec DTM in 7,5x17ET35 gefallen mir auch sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen oder diesen Felgendimensionen?

Hallo Elsa,

viel Freude mit Deinem neuen W 168.009 und allzeit eine gute Fahrt

wünschen

Otfried und Katharina

Und was ist jetzt ein W168.009?
Ich kenn nur 0815/4711

Ach Doc... - du weißt schon... - den w802.380.480.dingsbumsirgendwas kennste doch auch!!! *rofl* :cool:

... irgendwie find ich diese Typenbezeichnungen im Baucode maßlos fehl am Platze und übertrieben!!!

In diesem Sinne
CU @all

Dem kann ich nur zustimmen, leider tut sich trotz Kritik in der Sache nicht sehr viel :mad:

Na ich bitte Dich Dr. Low, Du bist doch ein Elchdriver und doch auch bei den Elchfans zu Hause.

W168.009 ist der 95 PS 170 CDI

Ich bin nicht bei den Elchfans!!! Und ich frage mich, wieso man das nicht einfach so schreiben kann?!?

Sorry Dr. Low, da hab ich da wohl was nicht mitbekommen.
Hast du da noch nie was gepostet ? Ich meine ich hätte dort Beiträge von Dir gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung
Zurück
Oben