Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hurra, habe endlich meinen Golf IV von den Füßen - nie wieder VAG!!! Jetzt wollte ich mit einen A170 CDI Jahreswagen (ab Modell 2002)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Christian,

dennoch bin ich der Meinung, daß sich niemand einen abbricht, wenn er statt z.B. W 168.033 ganz einfach A 160 kurz schreibt.

Aber vielleicht kapier ich's auch einfach nicht...

Gruß Micha

aber prinzipiell sind die baucodes schon besser, denn weisst du ob der A 170 CDI nun 90 oder 95 PS hat ? W168.008 und W168.009 sagen da mehr. Gleiches gilt für diverse andere Modelle.

Julian, da hast du schon recht, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch häufig nachschaun muss was für ein Elch das nun ist, der da beschrieben ist und ich denke mal das geht den meisten so. Und das in "Worten" auszudrücken ist, denk ich, keine besonders große Zumutung zumal in den meisten Fällen es eh irrelvant ist, ob es sich um ein Mopf-Fahrzeug handelt oder nicht und daher auch weggelassen werden kann.
gruß

@Katharina und Ottfried

vielen Dank, werde das Fahrzeug am Samstag holen - freu mich schon. Werde dann meine Erfahrungen mit dem A170 CDI mit 95PS (so verstehts jeder, inklusive ich selbst ;-)) schildern. Ich hoffe, dass ich nicht so oft irgendwelche technischen Probleme schildern muss.

das ist ja gut viel Spass nun wissen wir auch welchen A 170 CDI Du genau abholst ;)

Kauf Dir ja keine A-Klasse. Das ist das mieseste Auto das ich seit 22 Jahren fahre. Qualitativ vergleichbar mit (alten) Ladas

Danke Julian,

@rubnose

tut mir leid wenn Du Ärger mit Deinem Elch hast, leider kann man das nicht verallgemeinern. Ich hoffe allerdings, dass ich mit dem elch mehr Glück habe wie mit dem Golf IV. Der ist nämlich Qualitativ unter aller Sau und ausserdem sind bei VW die Werkstätten einschl. Servicezentrum entweder super arrogant oder saublöd oder beides. Da könnte ich Dir Geschichten erzählen, zzzz.
Von daher freue ich mich auf den Elch - so. Mit der Lada-Qualität ist ab Modell 2002 auch nicht mehr. Ich bleibe dabei!

Soory, aber meiner ist modell 2002. Hoffentlich hast Du mehr Glück. Die Dauem halt ich Dir jedenfalls.
Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung
Zurück
Oben