Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, so wies aussieht werde ich mir in der kommenden Woche einen a140 EZ 98 kaufen. Wagen steht bei einem Händler, hat 30000 auf dem...
X

Xandra

Guest
Hallo zusammen,
so wies aussieht werde ich mir in der kommenden Woche einen a140 EZ 98 kaufen. Wagen steht bei einem Händler, hat 30000 auf dem tacho und sieht ziemlich gut aus. Hatte einen Freund mit der sich das Auto angeschaut hat und fands auch tip-top. Fährt sich prima, kein poltern etc. Worauf muss man achten wenn man das auto wirklich nimmt, weil der hat wohl noch eine schadensanfällige Hinterachse drin, wie teuer wird das wenn die kaputt geht. 9000 Euros will der Händler noch haben, neue Batterie und Tüv inklusive.
schon mal vielen Dank für eure Antworten
ciao Xandra

hallo!

ich würde die finger davon lassen. mit baujahr 98 bekommst du einen der ersten serie und die haben ja doch einige macken. zumal ich den 140 für untermotorisert halte.

ich selbst hatte einen aus 99 und der hatte genug schwierigkeiten. der neue hingegen ist ´ne wucht.

versuch einen zu nehmen, der nach der modellpflege gebaut wurde.

du erkennst ihn an den klarglasscheinwerfern.

freundliche grüße

Hallo Xandra,
das von Dir dargestellte Angebot ist soweit in Ordnung (wobei die Ausstattungsdetails nicht genannt wurden). Der Vorschlag von Wolf ist prinzipiell gut aber sofern Du nicht mehr ausgeben willst oder kannst, wirst Du keinen "guten" gemopften in dieser Preisregion finden.
Die Baujahre 1998 o. 1999 müssen in der Konsequenz nicht unbedingt mit mindere Qualität gleichgezogen werden.
Ich selber hatte einen der ersten A 160 die gebaut wurden. Dieser war von der Qualität überaus überzeugend.

Die Online-Gebrauchtwagenbörsen hast Du schon benutzt? Dort kannst Du auch einige interessante Angebote finden (A160er mit ca 50.000 km für um die 9500 €).

Hi,

ab 4/1999 (Mj. 2000 - Code 800) gab es eine kleine Mopf... bessere Federung und Leder auf dem Armaturenbrett beim Elegance / Avantgarde...

@ Xandra

Beschreib doch den Wagen etwas genauer.. Bj., Extras, Farbe.....oder besser gleich alle Codes. Die stehen im Serviceheft ganz hinten.

Anderfalls wäre es "unseriös" Dir einen Tipp zu geben.

Angesichts der Tatsache, das die NL Berlin die A160 BJ 98 um die 10500.-€ anbietet, scheint der Preis ersmal OK, wenn Klima, Elegance/Avantgarde und Automatik sowie Radio im Preis inbegriffen sind.
Nach meiner Woche mit einem A140 als Unfallersatzfahrzeug: untermotorisiert, braucht genausoviel Sprit, Versicherung gleich teuer. Der A160 ist viiiel spritziger, und kostet kaum mehr.

Und der 170 CDI hat nach meiner persönlichen Meinung den besten Sound (wenn man A190 und A210 außer Acht läßt), der A140 klingt ziemlich traurig.

UND: Nimm bloß nicht das hakelige Schaltgetriebe, Kupplungstausch bei der A-Klasse ist TEUER. Daher unbedingt Automatikgetriebe.

MfG, Zulu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich hab mir auch einen gebrauchten 160 ger elch gekauft! Baujahr 99 !

Mit vollaustattung! (klima,Telefonu.s.w.)

Hab ganze 15.000 euro hingebleattert!

Jedoch war das Auto in einem einwandfreien zustand!

Also ich wuerde dir raten dich weiter umzuschauen! Die A-klasse ist jetzt immer weiter verbreitet, und jeder gebrauchtwarenhaendler hat min. 2 a-klassen im Angebot! (jedenfalls in Berlin! :D )

OK, viel glueck!

Thema: Kaufberatung
Zurück
Oben