Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo wir planen bald und einen W204 anzuschaffen (mitte Mai) nun wollt ich Fragen wieihr denkt was am anfang am besten laufen wird da ich ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister Paddy

Crack
Fahrzeug
C 200 Kompressor W204 Avantagarde
SLK 200 Kompressor Sportpaket
Hallo
wir planen bald und einen W204 anzuschaffen (mitte Mai)
nun wollt ich Fragen wieihr denkt was am anfang am besten laufen wird da ich ja ein jahreswagen fahrer bin und die C Klasse nach einem jahr logischerweise wieder verkaufe.
Eher etwas teueres oder was kleines
und diesel oder benziner
automatik oder manuell
classic elegance avantgarde?

DANKE

Meister Paddy schrieb:
Hallo
wir planen bald und einen W204 anzuschaffen (mitte Mai)
nun wollt ich Fragen wieihr denkt was am anfang am besten laufen wird da ich ja ein jahreswagen fahrer bin und die C Klasse nach einem jahr logischerweise wieder verkaufe.
Eher etwas teueres oder was kleines
und diesel oder benziner
automatik oder manuell
classic elegance avantgarde?

DANKE

Kleiner Diesel, automatik und als elegance. Ausstattung dann kleines Navi, dunkle Farbe, PDC, evtl. Sitzheizung, evtl. Lederlenkrad / Schaltknüppel.

Der 200 CDI mit dann wahrscheinlich 136 PS (wie jetzt in der E-Klasse) würde aus meiner Sicht ausreichen. So ein Auto zusätzlich mit Xenon / evtl. HK würde ich nach einem Jahr auch suchen. Da wirst du mit dem Wiederverkauf null Probleme haben, der 220 CDI geht sicher auch ...

vielen danke bin dankbar um weitere beiträge

Moin Moin!

Noch ein Jahreswagenfahrer :D ! Habe auch eine Bezugsberechtigung für den W204, habe aber darauf verzichtet! Weil eine Limo für mich nicht in Frage kommt und meinem Dad, der nen S211 fährt und braucht, zu klein ist!!! :)

CLK-Fahrer :hello:

... na ja, nachdem immer noch mehr Benziner als Diesel verkauft werden (ich würde auch einen Benziner nehmen, hab aber schon 2), dürfte die Nachfrage nach einem kleinen Benziner, also C 180, sehr rege sein. Wobei bei ca. 160 PS von "klein" nicht mehr die Rede sein kann. Der C 180 war ja schon immer das Massenprodukt, egal ob W 202 oder W 203. Ich denke dass hier der Preis eher ausschlaggend ist, also ohne Automatik, weil billiger. Aber mit Radio inkl. MP3-Funktion, die wird von meinem Sohn gerade schmerzhaft vermisst. Navi natürlich, ist aber teuer und für die Optik Alufelgen, Elegance oder Avantgarde ist nicht wirklich ein Gewinn bei diesen Aufpreisen.

Gruß Bernhard

Bernhard schrieb:
... na ja, nachdem immer noch mehr Benziner als Diesel verkauft werden (ich würde auch einen Benziner nehmen, hab aber schon 2), dürfte die Nachfrage nach einem kleinen Benziner, also C 180, sehr rege sein. Wobei bei ca. 160 PS von "klein" nicht mehr die Rede sein kann. Der C 180 war ja schon immer das Massenprodukt, egal ob W 202 oder W 203. Ich denke dass hier der Preis eher ausschlaggend ist, also ohne Automatik, weil billiger. Aber mit Radio inkl. MP3-Funktion, die wird von meinem Sohn gerade schmerzhaft vermisst. Navi natürlich, ist aber teuer und für die Optik Alufelgen, Elegance oder Avantgarde ist nicht wirklich ein Gewinn bei diesen Aufpreisen.

Gruß Bernhard

Also auf die Automatik würde ich niemals verzichten. Erst recht bei den aktuellen Basismodellen braucht man über einen verzicht zugunsten besserer Fahrleistungen nicht mehr nachdenken. Die sind allesamt so kräftig, das die Automatik da kaum Fahrleistung schluckt, so wie es mal beim C 180 W202.018 war.

jo so denke ich auch dass die Automatik fast schon Pflicht ist
DANKE FÜR BEITRÄGE POSTET WEITER
greez :D

Meister Paddy schrieb:
jo so denke ich auch dass die Automatik fast schon Pflicht ist
DANKE FÜR BEITRÄGE POSTET WEITER
greez :D

Ich würde nur einen ohne Automatik nehmen, gerade bei dem doch sehr heftigen Aufpreis, derzeit 2.100 €. Ich bin jedenfalls sowohl mit dem 180K als auch mit dem aktuellen 220 CDI mit der Schaltung sehr zufrieden.

E.D. schrieb:
Also auf die Automatik würde ich niemals verzichten. Erst recht bei den aktuellen Basismodellen braucht man über einen verzicht zugunsten besserer Fahrleistungen nicht mehr nachdenken. Die sind allesamt so kräftig, das die Automatik da kaum Fahrleistung schluckt, so wie es mal beim C 180 W202.018 war.
...naja, das würde ich jetzt so nicht unterschreiben!

wenn ich da an den S203.207 mit automatik -quasi der "basisdiesel"- meiner eltern denke... :eek:

Taifun schrieb:
Ich würde nur einen ohne Automatik nehmen, gerade bei dem doch sehr heftigen Aufpreis, derzeit 2.100 €. Ich bin jedenfalls sowohl mit dem 180K als auch mit dem aktuellen 220 CDI mit der Schaltung sehr zufrieden.
...hier würde ich schon eher mein autogramm druntersetzen! :D

gruß,

Zuletzt bearbeitet:
... Automatik ist halt im Wiederverkauf zu teuer oder bekommst Du nicht mehr bezahlt. Die "kleinen" 4-Zylinder sind nach meiner Erfahrung ohne Automatik in jedem Fall harmonischer, aber das ist ja ein ewiges Thema und ganz einfach Anschauungssache.

Gruß Bernhard

jo stimmt naja um aufs genau topic back zu kommen eher elegance oder avantagarde oder doch classic?
die 4zylis werden sich am anfang doch besser verkaufen als die 6er oda?
mehr ausstattung oder weniger abgesehen von automtik?
DANKE LEUTE

... Classic mit Alufelgen. Bevor wir den C 160 SC kauften habe ich lange nach einem Jahreswagen gesucht,
Avantgarde oder Elegance ist mir persönlich bei gebrauchter C-Klasse, für das was geboten wird, entschieden zu teuer, die Kunststoffradabdeckungen bei Classic zu hässlich. 160 PS im C 180 Kompressor sind mehr als genug für die meisten C-Klasse-Piloten, auch für mich :-)

Gruß B.

aber classic ich weiß net ich finde wenn der 204 neu rauskommt und man ihn gleich ganz am anfang haben kann geb ich doch lieber paar tausend euros mehr aus und hab dann glei meine alus und die weiteren feinheiten^^(meine Meinung)

Ich denke eine vernünftige und sinnige Ausstattung ist wichtig für den Wiederverkauf. Auch wenn Du es persönlich nicht brauchst ... einige achten z.B. auf ein vorhandenes SHD.

Elegance finde ich schon die sinnigste Lösung bei einem anschliessenden Privatverkauf! Vielen Privatleuten istd er Avantgarde zu teuer - es wird aber trotzdem auf ein attraktives "inneres" und z.B. Chrom aussen geachtet! Classic verkauft sich meinem Verständnis nach eher als Fuhrpark- oder Mietfahrzeug!

Olli

"nun wollt ich Fragen wieihr denkt was am anfang am besten laufen wird"

... das war die Frage und ich denke wegen des Preises wir Classik am besten laufen. Ist natürlich meine subjektive Spekulation. Kannst natürlich auch ein paar Tausender mehr ausgeben - ob Du sie wider bekommst ???

Gruß B.

Ohne Kennntnis der Preisliste finde ich eine sinnvolle Antwort unmöglich.

Bisher hat ein normaler Kunde weder echte Fotos gesehen noch die Serienausstattung oder den Aufpreis stärkerer Motoren.
Somit finde ich die Spekulationen/Empfehlungen ziemlich gewagt.

Allgemein werden wohl die kleineren bis mittleren Motoren am besten zu verkaufen sein, aber das ist nur meine Meinung.

ja ich denke auch dass ein 220cdi im gegensatzzum 320cdi einfacher "loszuwerden" ist^^

Hallo Paddy,

als wichtig sehe ich ein Automatikgetriebe, wenn er schnell wieder verkauft werden soll, bietet sich ein kleiner Diesel „220“ OM 646 an. Das ganze in einer gängigen Farbe und mit Lederausstattung als Elegance bzw. Avantgarde.

ja an leder hab ich au schon gedacht aber denkst du bei avantgarde würde das teil leder was denke ich mal vorhanden sein wird nicht reichen?
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufempfehlung