MB 203
Crack
- Fahrzeug
- S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Ein A4 kommt für mich nicht in Frage. Dieser ist für mich
optisch nicht so ansprechend wie der A3 Sportback.
...Im Ernst???
Also welches Auto du kaufst ist ja letztendlich Geschmacksache, für mich (Mercedes-Fan) wäre der A4 (Kombi) schon eine ernsthaftere Konkurrenz zu so manchem Mercedes, der A3 allerdings ist für mich im Design schlichtweg total in die Hose gegangen - ein komisches Auto.
Da das hier ein Mercedes-Forum ist, und ich mich auch nur mit diesen Wägelchen besonders beschäftige, kann ich dir nicht so sehr viel zum Audi sagen. Ich fahre aber eine 203er C-Klasse und kann dir dazu meinen Senf geben:
Ich bin restlos begeistert und würde mir jederzeit wieder dieses Auto kaufen. Wenn du, wie in vorigen Postings schon erwähnst, einen nach der Modellpflege (ab MJ 2005) kaufst, bekommst du ein ausgereiftes, wirklich sehr modernes Auto, das besonders im Innenraum einen qualitativ hochwertigen Eindruck schafft.
Sicherlich baut Audi sehr gute Autos, in der C-Klasse werden die Materialien und die Verarbeitung aber auf jeden Fall teurer, etwas luxuriöser und auf jeden Fall hochwertiger wirken. Im A3 wird sicherlich ein wenig "Luxus" und Anmutung fehlen.
In der C-KLasse sind zudem sehr sehr viele "Extras" bereits in der Serienaustattung enthalten. Selbst wenn du überhaupt keine Sonderaustattungen bestellst, bekommst du ein Auto mit sehr viel Ausstattung - ich weiß nicht, wie das bei Audi ist, aber bei der C-Klasse hast du schon im Grundmodell Alles mögliche drin! Für mich wäre das z.B. ein wichtiger Punkt.
Gerade die 203er C-Klassen nach der Modellpflege sehen ganz sportlich aus, außerdem gibt es da die "Sport-Edition" und die "Sport-Edition +", mit sehr sehr sportlichen Felgen inkl. Mischbereifung (breit hinten), sportlichem Stoßfänger ("Frontschürze"), Sport-Pedalen, Sport-Lenkrad, Sport-Tacho, sportlicher, verkürzter Schalthebel, Alu-Zierteilen und und und...
Generell ist auch die Avantgarde-Line etwas sportlicher gestaltet als "Classic" und "Elegance" (Alu- statt Holzzierteilen u.s.w.).
Außerdem gibt´s Sportsitze, Sportfahrwerk und Sportpaket...
Du hast da schon eine gute Auswahl um den 203er sportlich zu machen ;-)
Schau mal in diesen Thread, das ist zwar ein T-Modell, aber so sieht z.B. die Sport-Edition aus (schau dir besonders die Bilder des Innenraums an, das ist ja in der Limousine gleich...):
http://www.db-forum.de/forum/c-klas...euer-c180-kompressor-t-der-sport-edition.html
Für was du dich nun entscheidest ist jetzt eben Geschmacksache, viel Spaß bei den Probefahrten und vergiss nicht zu berichten, wie du entschieden hast (auch wenn´s ein Audi wird)

Da ist die C-Klasse wirklich spitze.