Kaufentscheid

Diskutiere Kaufentscheid im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, ich möchte mir gerne eine C Klasse kaufen: - Typ W203 - 220 CDI - Limousine zu diesem entschluss bin ich gekommen, jetzt bräuchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein A4 kommt für mich nicht in Frage. Dieser ist für mich
optisch nicht so ansprechend wie der A3 Sportback.

...Im Ernst???
Also welches Auto du kaufst ist ja letztendlich Geschmacksache, für mich (Mercedes-Fan) wäre der A4 (Kombi) schon eine ernsthaftere Konkurrenz zu so manchem Mercedes, der A3 allerdings ist für mich im Design schlichtweg total in die Hose gegangen - ein komisches Auto.

Da das hier ein Mercedes-Forum ist, und ich mich auch nur mit diesen Wägelchen besonders beschäftige, kann ich dir nicht so sehr viel zum Audi sagen. Ich fahre aber eine 203er C-Klasse und kann dir dazu meinen Senf geben:

Ich bin restlos begeistert und würde mir jederzeit wieder dieses Auto kaufen. Wenn du, wie in vorigen Postings schon erwähnst, einen nach der Modellpflege (ab MJ 2005) kaufst, bekommst du ein ausgereiftes, wirklich sehr modernes Auto, das besonders im Innenraum einen qualitativ hochwertigen Eindruck schafft.
Sicherlich baut Audi sehr gute Autos, in der C-Klasse werden die Materialien und die Verarbeitung aber auf jeden Fall teurer, etwas luxuriöser und auf jeden Fall hochwertiger wirken. Im A3 wird sicherlich ein wenig "Luxus" und Anmutung fehlen.
In der C-KLasse sind zudem sehr sehr viele "Extras" bereits in der Serienaustattung enthalten. Selbst wenn du überhaupt keine Sonderaustattungen bestellst, bekommst du ein Auto mit sehr viel Ausstattung - ich weiß nicht, wie das bei Audi ist, aber bei der C-Klasse hast du schon im Grundmodell Alles mögliche drin! Für mich wäre das z.B. ein wichtiger Punkt.
Gerade die 203er C-Klassen nach der Modellpflege sehen ganz sportlich aus, außerdem gibt es da die "Sport-Edition" und die "Sport-Edition +", mit sehr sehr sportlichen Felgen inkl. Mischbereifung (breit hinten), sportlichem Stoßfänger ("Frontschürze"), Sport-Pedalen, Sport-Lenkrad, Sport-Tacho, sportlicher, verkürzter Schalthebel, Alu-Zierteilen und und und...

Generell ist auch die Avantgarde-Line etwas sportlicher gestaltet als "Classic" und "Elegance" (Alu- statt Holzzierteilen u.s.w.).

Außerdem gibt´s Sportsitze, Sportfahrwerk und Sportpaket...

Du hast da schon eine gute Auswahl um den 203er sportlich zu machen ;-)

Schau mal in diesen Thread, das ist zwar ein T-Modell, aber so sieht z.B. die Sport-Edition aus (schau dir besonders die Bilder des Innenraums an, das ist ja in der Limousine gleich...):

http://www.db-forum.de/forum/c-klas...euer-c180-kompressor-t-der-sport-edition.html

Für was du dich nun entscheidest ist jetzt eben Geschmacksache, viel Spaß bei den Probefahrten und vergiss nicht zu berichten, wie du entschieden hast (auch wenn´s ein Audi wird) :p

Das Interieur sieht zweifellos stark aus bei der C Klasse.
Werde morgen gleich beim Händler anrufen und ne Probefahrt
vereinbaren ^^

Ist wirklich ne schwere Wahl, da mir die Autos wirklich beide
gut gefallen. Wie nennt sich denn das sportlichste Modell
der C klasse?
Ist das avangarde?

Wie nennt sich denn das sportlichste Modell
der C klasse?
Ist das avangarde?

Nein, die größtmögliche Sportlichkeit nennt sich bei Mercedes immer AMG. Die Design- und Ausstattunsglinie AVANTGARDE ist zwar grundsätzlich dynamischer orientiert, als die beiden anderen Ausstattungslinien, aber es geht halt noch "mehr". Wie bereits genannt gibt es noch die SportEdition, sowie SportEdition +, auch das Sportpaket und Sportpaket AMG.

gut, dann weiß ich ja jetzt mal bescheid :)
Ich poste wieder nach der Probefahrt, hoffe das geht
schnellstmöglich...

Hey, also den Audi bin ich gestern mal Probe gefahren ( die 170er Version ) mit der atraction ausstattung. Der liegt schon sportlich auf der Straße. Wobei ich zugeben muss das mir der Frontantrieb echt aufn Zeiger ging. Einmal ein wenig mehr Gas beim anfahren und das Ding hört nicht mehr auf durch zu drehen. Also vom Eindruck tendiere ich durch die Tatsachen das der Benz Heckantrieb sowie Common Rail Technologie besitzt schon eher zum C220...

Zudem setzt Audi auf den Zahnriemen, der für den Antrieb der Nockenwellen und der Nebenaggregate zustädig ist. Der regelmäßige Wechsel und die damit einhergehenden hohen kosten, würden mich davon abhalten ein Fahrzeug mit dieser technischen Lösung zu kaufen. Mercedes hat dagegen schon immer auf die Steuerkette gesetzt. Im Grunde Wartungsfrei und dadurch kostengünstig.

Habe heute die Probefahrt heut gemacht und bin ehrlich gesagt erstaunt wie mich der Benz begeistern konnte. Vorteile aus meiner sicht:

- deutlich geringere Windgeräusche als im A3
- Heckantrieb (kein lästiges reisen mehr am Lenkrad)
- sportlich und komfortabel zugleich
- bessere Verarbeitung

Ich werde mich nun also umschauen nach nem C220 CDI W203 Limousine aventgarde Sport Edition BJ 2006, gefällt mir wirklich sehr gut.

Habt ihr noch ein paar Tips für mich vor dem Kauf?
Ich möchte dieses Auto mit max. 80tkm für ca. 15000 €
Das sollte klappen.

Aber ich weiß leider nicht wann bei Mercedes z.B. kostspielige Kundendienste oder andere Notwendige Dinge anfallen.
So ne Art Checkliste wäre toll :drink:

Aber ich weiß leider nicht wann bei Mercedes z.B. kostspielige Kundendienste oder andere Notwendige Dinge anfallen.
So ne Art Checkliste wäre toll

Wie gesagt, kostspielig sind die Inspektionen auch bei Audi.
Die Autos können im KI anzeigen wann sie wieder zur Inspektion wollen.
Wichtig ist, dass löckenlos bei MB die Kundendienste gemacht wurden.

Trotz Deiner Begeisterung für die C-Klasse, muss man immer wieder sagen, dass bei Audi der A4 der Konkurrent wäre. Gerade beim Thema Windgeräusche. Die Probleme mit dem Frontantrieb bleiben natürlich bestehen.

Also unter bevorstehende größeren Reparaturen verstehe ich z.B. beim Audi den Zahnriemenwechsel, welcher bei MB aber wegfällt. Aber es könnte ja sein das es beim C220 andere bekannte Probleme gibt wo bei bestimmten KM Leistungen erneuert werden müssen. Vielleicht die Injektoren für die Einspritzung ( blödes Beispiel ) oder sowas?

Habe heute die Probefahrt heut gemacht und bin ehrlich gesagt erstaunt wie mich der Benz begeistern konnte. Vorteile aus meiner sicht:
...
- bessere Verarbeitung
...

...Das meinte ich in meinem Posting beim Thema Interieur ;) Da ist die C-Klasse wirklich spitze. :)

Viel Spaß mit dem zukünftigen und nicht vergessen, ihn hier vorzustellen (Ausstattung, Bilder etc.) :D

Ich werde mich nun also umschauen nach nem C220 CDI W203 Limousine aventgarde Sport Edition BJ 2006, gefällt mir wirklich sehr gut.

Habt ihr noch ein paar Tips für mich vor dem Kauf?
Ich möchte dieses Auto mit max. 80tkm für ca. 15000 €
Das sollte klappen.

Meint ihr der Preis ist realistisch? Oder kennt vielleicht jemand ne gute Seite wo man kostenlose schwackebewertungen machen kann?

Meint ihr der Preis ist realistisch? Oder kennt vielleicht jemand ne gute Seite wo man kostenlose schwackebewertungen machen kann?

Dei Schwackepreise sind heutzutage nichts mehr wirklich wert. Schau mal auf DAT - das ist ähnlich - aber meines Erachtens ähnlich wertlos.
Ich würde den Preis immer anhand von Angeboten bei den Anzeigenbörsen vergleichen. Wie gesagt - bevorzugt bei Mercedes Händlern kaufen - die Garantie ist einiges an Aufpreis wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufentscheid
Zurück
Oben