Kaufentscheidung E270 CDI

Diskutiere Kaufentscheidung E270 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedesgemeinde! Bin neu hier im Forum und möchte mir einen 211er Kombi zulegen. E 270 cdi avangart Vollaustattung,sehr gepflegter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mk130

mk130

Frischling
Fahrzeug
W211
Hallo Mercedesgemeinde!
Bin neu hier im Forum und möchte mir einen 211er Kombi zulegen.
E 270 cdi avangart Vollaustattung,sehr gepflegter Zustand, jedes Service bei MB,179000 km,19500€
Mich hämmt nur die hohe Kilometerleistung.
Was meint ihr? Finger weg oder kein Problem???

Gruß Michael

Hallo und willkommen im Forum.

Das Baujahr wäre noch wichtig.

Und: "Vollausstattung" gibt es nicht; es ist nicht möglich alle Extras in einem Wagen zu verbauen.

Guten Morgen!

Baujahr 08/2004
Ok fast Voll!!

Gruß Michael

Hallo Michael,

bei der km-Leistung ist der Preis m.E. zu hoch, zumal der Fünfzylinder (270 CDI) keine besonders gute Presse hat.

Mein Nachbar hat sich im Sommer einen 2005-er S211 280 CDI (Reihensechszylinder) mit 125 tkm und ebenfalls einer sehr guten Ausstattung (Leder, Comand usw.) zugelegt und dafür 18 k€ bezahlt.

Ich würde eher in diese Richtung suchen, etwas Geduld solltest Du schon mitbringen. Aber für das Geld bekommst Du etwas deutlich besseres!

Danke !

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich aus Österreich bin.Da sieht es ganz schlecht aus mit Kombis unter 100000km , und der Preis ist meist 2000€-3000€ höher als in Deutschland.

Gruß Michael

Ach so, das ist natürlich etwas anderes...

Ich würde mir aber trotzdem etwas Zeit nehmen und in Ruhe Marktforschung betreiben.

In Deutschland kaufen und dann in Österreich einführen ist zu umständlich - oder? Ich denke immer, dass das bei der ganzen EU-Harmonisierung nicht so kompliziert sein sollte, kenne mich aber offen gestanden damit nicht aus.

Viel Glück bei der Suche!

Hallo Michael,

der Preis ist mE deutlich zu hoch, auch in Ö.

Ich komme aus Ö und habe heuer in Ostösterreich auch einen E270 CDI gebraucht gekauft, allerdings noch das W210-Modell, BJ 2002 mit 78000 km.

Schau mal auf Gebrauchtwagen.at – Auto, Autos, Jahreswagen, Neuwagen, Oldtimer, Unfallwagen, Automarkt, Autobörse, da findest du derzeit eine ganze Reihe von E-Klassen unter 100 000 km und billiger als dein Preis.

Bin übrigens mit dem 270 CDI-Motor sehr zufrieden, läuft durchaus angenehm leise und sehr kraftvoll.

HG
fritz

Danke für die vielen Tipps-!:drink:
Werde es beherzigen und mir ruhe etwas suchen. Und dann 280 oder 320 CDI .

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung!

Viel Glück bei der Suche und berichte, wenn Du etwas in Aussicht hast :)

Gute Entscheidung!

Viel Glück bei der Suche und berichte, wenn Du etwas in Aussicht hast :)
Hallo amellie!
---jezt hab ich ihn:):)
---ist schneller gegangen als ich dachte

E 320 Cdi R6 ,12/2003 ,86000 Km ,Super Ausstattung ,MB Scheckheft ,18500€

Ich glaub der wirds(Gutes Bauchgefühl betreffend Zustand des Autos und seriöser Verkäufer)

Danke noch mal !!:):):)

Michael

Na siehst Du - geht doch... auch in Ö...:D

Die ersten Baujahre des 211 hatten einige Elektronik-Probs, die aber in diversen Rückrufaktionen bzw. stillschweigend bei den Inspektionen gelöst wurden. Dazu findest Du hier im Forum viele Infos.

...Klugscheißmodus an...

Müsste es nicht eigentlich (denglish) Checkheft heißen? Hat doch was mit durchchecken zu tun...

...Klugscheißmodus aus...

Aber wenn der Wagen ein lückenloses Checkheft:D hat, sollte das eigentlich alles bereinigt sein.

Wird der Wagen direkt von MB verkauft?

Ich glaub der wirds(Gutes Bauchgefühl betreffend Zustand des Autos und seriöser Verkäufer)

Michael

Habe ich überlesen - dann ist es wohl ein Privatverkauf?

Auch gut - Hauptsache kein "Fähnchenhändler".

Viel Erfolg!

[...] Müsste es nicht eigentlich (denglish) Checkheft heißen? Hat doch was mit durchchecken zu tun [...]
:D ...na ja, je nach resultierender Rechnung könnte es auch
ein Scheckheft sein :D

Hey!

Ok Ok ich wollte eigentlich Serviceheft schreiben.

Es ist zwar ein Privatkauf aber der Verkäufer hat einen MB -Handel und das war sein Privatauto.

Danke nochmal!
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufentscheidung E270 CDI
Zurück
Oben