Kaufentscheidung?

Diskutiere Kaufentscheidung? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin kurz davor mir einen C220CDI Kombi Elegance ,EZ05/2000,34000km,silber,Klima,SD zu kaufen.Kaufpreis 19900.- Ist ein Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo Leute,

bin kurz davor mir einen C220CDI Kombi Elegance ,EZ05/2000,34000km,silber,Klima,SD zu kaufen.Kaufpreis 19900.-
Ist ein Schalter aber ich denke ,ich brauche keine autom.
Der Wagen ist aus 2.Hd in der kurzen Zeit ist das normal?????

Würdet ihr das alte Modell noch kaufen(ist das Angebot gut) oder würdet ihr zum neuen Modell greifen ?????Ist der neue besser?????

Muß mich nächste Woche entscheiden bitte schreibt mir ein paar Antworten.

Danke im voraus

Andreas

Golf Variant?

Hi Andreas,

Welcome back!

Hier noch ein paar Statements von Dir (aus unserer letzten Diskussionsrunde):

... da ich gerade heute eine Probefahrt mit meinen Sohn in einer C-KL./Kombi machte bin ich ich von den Platzverhältnissen hinten und den Ladevolumen total enttäuscht ,da ist ja im Golf/kombi mehr Platz.Ich denke ich Versuch es mal eher mit der E-Kl./Kombi ...

... wenn ich ein schönes Auto will kauf ich mir jedenfalls keinen Kombi das steht fest.

Einen Kombi kaufe ich zum Mittel des Zwecks und einen C-Klasse als Raumwunder zu deglarieren ist schon witzig.

Ein Golf Kombi hat effektiv mehr Platz und Ladevolumen und immerhin eine Zuladung von 490kg.

Also wenn man mit 4Personen unterwegs ist dann E-KL./Passat/5er BMW fertig und außer Image vom Mercedes ist keiner schlechter oder besser ausser man redet es sich selber ein.

Manche merken es früher oder später und manche nie ...

Dezember 2002:

... Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem C200CDI und C220CDI(202) als Kombimodelle habe ich heute einen Golf IV Variant TDI mit110PS gekauft.
Ich möchte dies auch begründen.
Kurz zu meiner Person ich bin 41Jahre ein wenig Autoverrückt (wie die meißten?) und habe schon sehr viele Autos Vom A-Klasse über W123/124 und 280SL bis zum 911.
Dazwischen natürlich auch noch sehr viele andere.
Die A-Klasse wo ich zur Zeit noch habe war uns (ich,frau,Sohn)einfach zu klein.

Also wir suchten ein deutsches Auto und zwar einen Kombi,Diesel für jeden Tag.

Passat gefällt uns nicht so gut.
BMW ist als Auto nicht so mein Ding.(Bin aber absoluter BMW Motorradfan und Besitze auch ein Paar).
Mercedes C oder E-KL. Kombi (jetzt sagen gleich wieder ein Paar kann man nicht vergleichen-geb euch ja in einem gewissen Sinne recht,aber man sollte es nicht so eng sehen) sind auf jedenfall hervorragende Autos.

Aber jetzt zu meiner persönlichen Entscheidung:
Der Golf ist für mich das bessere Auto im Schnee und wenn mein 4Jahre alter Sohn in den Schnee will- fahren wir.
Der Golf ist komplett feuerverzinkt.
Wartungsintervalle alle 50000km
Und für mich ist der Golf ein Allerweltsauto das keinerlei Image hat und das ist gut.
Und ich bin im Moment richtig zufrieden das ich nicht unbedingt den Stern und das Image brauche ...

Konnte mir nicht verkneifen, das Thema aufzuwärmen, hehe!!! :D

Was ist passiert? Wir sind neugierig auf Deinen Bericht!

Zum C 220 CDI:

Der S203 ist, relativ gesehen, besser. Allerdings sind die ersten Exemplare mit vielen Kinderkrankheiten behaftet (gewesen). Dies durfte ich bei meinem auch "erfahren"! Für EUR 19900 bekommst Du eh keinen gut ausgestatteten S203. Nimm das Modell S202, aber dann einen mit Automatik, kleiner Tip! ;) 2. Hand klingt nicht besonders verlockend!!!

Ciao,

Hallo Patrick,

danke für den Tips.

Gruss
Andreas

Golf

@Andreas

Ich muss noch mal nachbohren! Was hat den nagelneuen Golf IV Kombi TDI mit 110 PS denn für ein Schicksal ereilt? Der S202 war doch damals angeblich überhaupt nix, oder?!

Wir sind gespannt ... :D

Ciao,

@ Andreas

Ich habe selber einen W202 220 CDI Bj 98. Meine Empfehlung wäre unbedingt Automatik. Die harmoniert wunderbar mit dem Motor.

Viele Grüße,
Tommi

Hallo Patrick,

der Golf bleibt in der Familie und der Mercedes kommt dazu.

Gruß

Andreas

C 220 CDI

Hi woike,

na, dann kannst Du ja direkt vergleichen, bin gespannt ...

Ciao,

Hallo Patrick,

morgen früh hole ich den Mercedes ab.
C220CDI Elegance,EZ.05/2000,mit SD,in Silberm., orgn.29000km,Zustand wie neu,allerdings aller Erwartungen ein Schalter.Nach der Probefahrt muß ich allerdings sagen nichts von hackelig zu vernehmen.Ich persönlich komme mit der Schaltung gut zurecht.

Gruß

Andreas

Laufleistung

@woike

Wieviel ist er denn jetzt tatsächlich gelaufen? 29tkm oder 34tkm? Oder sind das zwei versch. Fzge?
Was hat er sonst für SA's?
Preis?

Hallo Markus,

29400km um genau zu sein ,aber das ist unerheblich weil jährlich 30000km dazu kommen.
Extras waren wir die Elegance-Ausstattung und Schiebedach,Klima hat er natürlich.
Preis 19500.-
Aber es kommen noch 16 Zoll Alus,Standheizung mit Fernbedienung und abn.AHK dazu + fällige Inspektion so das ich locker auf insgesamt ca.23000.-Euro komme.

Gruß

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufentscheidung?
Zurück
Oben