Kaufhilfe A-Klasse 160 Cdi oder 180 Cdi?

Diskutiere Kaufhilfe A-Klasse 160 Cdi oder 180 Cdi? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir überlegen gerade in der Familie eine neue A Klasse zu bestellen und unseren Golf Variant 90 PS TDI abzustoßen. Das Auto wird täglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starduck

Sternfahrer
Beiträge
89
Fahrzeug
Viano 3.0 cdi Ambiente Edition
Hallo,

wir überlegen gerade in der Familie eine neue A Klasse zu bestellen und unseren Golf Variant 90 PS TDI abzustoßen. Das Auto wird täglich für ca. 2 Km zur Arbeitsstelle, dann 30 KM Dienstfahrt auf der Bundesstraße und wieder 2 Km nach Hause eingesetzt. In den Sommermonaten wir der Wagen für ca. 2-3x im Monat auf eine längere Strecke mit 500 - 900 KM geschickt. Der Golf hat jetzt in den letzten 5 Jahren ca. 125.000 KM gelaufen.

Frage: Ist bei diesem Einsatz der 160 CDI ausreichend oder sollte es lieber ein 180 Cdi sein? Ich habe den neuen A nur einmal kurz als 180 cdi gefahren und war positiv überrascht. Bitte gebt mit mal Eure Empfehlung ab.

Ciao Starduck

PS. Wo wir schon dabei sind, auf was sollte ich bei der Konfiguration noch achten? Fest steht: Diesel, 5-Türen, Schaltwagen, Silber, Tempomat, Windowbags, Licht-Sicht Paket,
 
Zuletzt bearbeitet:
Avantgarde.. weils nichts bringt, aber einfach GEIL aussieht.
Tempomat. Für mich ein Muss.
Sitzkomfortpaket.
Metalliclackierung wegen Wiederverkauf. (silber,schwarz,dunkelblau)
Radio Audio 20 das kleinere ist einfach öde
Licht Sicht Paket weils besser ist ..
Windowbags wegen Wiederverkauf und Sicherheit.

Wegen den Motoren kann ich nix sagen.. hab noch keinen davon gefahren..
Diese Ausstattung wird auch Werksangehörigen empfohlen, zwecks Wiederverkauf.
 
160 CDI oder 180 CDI

Hallo und guten Tag,
ich habe noch einen "alten" 160 CDI, ist mein zweiter 160 CDI und ich habe mich damals wegen dem Verbrauch dafür entschieden. Macht sich auf lange Sicht und heute bei den PReisen bemerkbar. Ich halte auch auf der Autobahn leicht mit bin da sicher kein Verkehrshindernis und wo kann man den schon mal länger flott fahren :-) (bin vorher BMW gefahren) Habe den neuen 180CDI auch schon gefahren , schönes Auto, aber die Lademöglichkeiten sind verschlimmbessert worden gegenüber dem alten durchgehenden flachen Boden.
Viele Grüsse
Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufhilfe A-Klasse 160 Cdi oder 180 Cdi?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben