Kaufhilfe: E 240 (W211) oder CLK (W209) ?

Diskutiere Kaufhilfe: E 240 (W211) oder CLK (W209) ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mich seit Wochen nicht entscheiden, CLK oder E. Kenne Prospekte und Preislisten auswendig, war zig mal bei verschiedenen Händlern etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Dieselwiesel,

danke für die nette Antwort.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen E 270 CDI Automatik für 3 Tage zur Verfügung gestellt bekommen (will eigentlich auch einen kleinen Artikel über E und CLK verfassen). Das Auto hat mich schnell genervt, so dass ich ihn schon am 2. Tag zurückgegeben habe. Der Motor zieht zwar gut von unten durch, aber in höheren Drehzahl- und vor allem Geschwindigkeitsregionen schägt der nahezu gleichstarke Benziner den Diesel in Bezug auf Ansprechverhalten, Leistungsentwicklung und Durchzug (Drehmoment fällt deutlich ab) um Längen. Auch im Stadtbetrieb schaltet die Automatik viel zu oft, obwohl anhand der Kenndaten des Motors eigentlich dazu keine Notwendigkeit besteht und der Motor hierzu an sich bestens geeignet ist (auch bzgl Verbrauch). Zudem konnte ich mich nicht an die Anfahrtschwäche gewöhnen, die es ebenfalls bei Bezinern schlicht nicht gibt. Schließlich war auch die bislang so hochgelobte Geräuschdämmung selbst bei warmen Motor allenfalls befriedigend.

Objektiv mag zwar die Automatik für viele überzeugend sein, aber nicht für denjenigen, der promtes Ansprechverhalten und voraussehbare Gangwechsel bevorzugt. (Vielleicht ist das aber auch eine Folge der adaptiven Einstellung durch meine Vorfahrer.) Ist das bei der Sequentronic ggf. anders ??????

Gruß

Larionov
 
Original geschrieben von Larionov
sorry das war vom clk, ich meine ...6701 . 0109
aha , habe nur 6701 0108 und seite 20 sind da die Ausstattungsvarianten , sieht mann das Kenzeichen ?

für mich sehen die folgenden
S NR 1797 Teliablau Avantgarde (blick durchs wohnzimmer )
S NP 6727 Brillantsilber ( küste)
S NP 6728 schwarz/met / dunkelblau Elegance (stadt dach terrasse
 
Hallo Relax,

"VOX" ist ein Sender, in welchem Sonntags immer das "Auto Motor und Sport" TV gesendet wird. Die Tests sind auch in der Zeitschrift "AMS" nachzulesen.
Über die Testergebnisse der Zeitschrift besteht jedoch erheblich Diskussionsbedarf.

Zum Thema tunen der Motoren kann ich nur folgendes anmerken. Chiptunen bei einem Saugmotor ist unseriös, ich möchte hier gar nicht nähere darauf eingehen. Bei dem OM 647.961 handelt es sich um einen neu von DaimlerChrysler entwickelten Motor. Mit dem Tunen erlischt nicht nur die Motorgarantie seitens des DaimlerChrysler, sondern die Garantie auf das Fahrzeug insgesamt. Inwieweit ein seriöses Tuning jetzt schon von Firmen angeboten werden kann, welche über keinerlei Informationen seitens eines Fahrzeughersteller beliefert werden, sei dahingestellt.
Persönlich würde ich den W 211.065 oder den W 211.026 wählen, wenn mir die Leistung der beiden anderen Modelle zu wenig erscheint.

Zum Thema Sequetronic findet man einige Erklärende Artikel hier im Forum über die Suchfunktion.
 
Hallo Larionov,

zum Thema Sequentronic kann ich nur zur Vorsicht raten. Ich persönlich empfinde die Schaltpausen als zu lange. Im Automatikmodus erscheinen die Schaltunterbrechungen noch länger und oftmals unnötig. Ich hatte hierzu ja schon einiges geschrieben.
Lieber die Vollautomatik und auf "W" fahren.
 
Was ist das für ein Prospekt, mehr als meine 72 Seiten ?

Ich meine das Bild, auf dem der E von der Seite gezeigt wird (nicht schräg, sondern richtige Seitenansicht). Daneben im neuen Bild ein Frau auf einer Treppe. Es ist der Elegance und sieht schwarz oder melanitschwarz (oder vielleicht doch obsidian) aus ? Dann gibt es noch ein Fahrzeug sowohl auf der Doppelseite weiter, das durch eine Stadt be Nacht fährt. Dasselbe dann wiederum eine Seite weiter an einem Cafe vorbeifahrend (dahinter ist ein Smart zu erkennen), n. S. Nahaufnahme und dann erst auf S. 26-27 Innenausstattung Elegance.

Vielleicht könnt ihr jetzt helfen...
 
ne der 6701 0108 hat nur 30 seiten(geheftet) , aber die bildbeschreibung kommt mir bekannt vor, ich hatte auch mal einen hardcover-gebundenen wo sehr schöne stadt bei nacht bilder drinnen waren, der war auch etwa so dick


ich suche mal wohin der verschollen ist

RU
( read you :) )

Gerade gefunden
auf Seite 20 ist Anscheinend der S-NP 6728
ich würde aud Dunkelblau oder Tansanitblau tippen , im Zweifel in Studtgart anrufen , die müßten doch über das Kenzeichen den wagen und die Farbe feststellen können , oder über die 008001777777 hotline , auf seite 41 kann mann die farbe besser sehen , für mich blau bos bauschwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
hai panicman,

wie immer zuverlässig - großes Lob - wie ein Taxi-Driver eben :D


Bist du sicher, dass das Modell auf S. 20 identisch mit dem S-NP 6728 auf den Folgeseiten ist ?

ich hatte eher auf melanitschwarz (S. 20) und schwarz oder obsidian auf den Folgeseiten getippt...

Ich rufe da morgen an, glaube aber nicht dass die mir das sagen können:confused:
 
mir scheint als hätten die nur 1 fahrzeug von jeder version zum foto-schooting geschickt
( classic S-NP6727 silber, avantgarde s-NR1797 telia ? & den elegance ( ich habe keien anderen kennzeichen gesehen du ?

eigentlich hätte ich ja smaragd gesagt , aber das habe ich und ich finde das foto hat eher einen blau ton , und bei obsidian fallen mir nur die pechschwarzen steine ein, und da sehe ich keinen blau stich,
aber fotos und mettallic lacke , das sind sachen die sich nicht vertragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufhilfe: E 240 (W211) oder CLK (W209) ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben