L
Larionov
Stammgast
- Beiträge
- 47
- Fahrzeug
- CLK
Hallo Dieselwiesel,
danke für die nette Antwort.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen E 270 CDI Automatik für 3 Tage zur Verfügung gestellt bekommen (will eigentlich auch einen kleinen Artikel über E und CLK verfassen). Das Auto hat mich schnell genervt, so dass ich ihn schon am 2. Tag zurückgegeben habe. Der Motor zieht zwar gut von unten durch, aber in höheren Drehzahl- und vor allem Geschwindigkeitsregionen schägt der nahezu gleichstarke Benziner den Diesel in Bezug auf Ansprechverhalten, Leistungsentwicklung und Durchzug (Drehmoment fällt deutlich ab) um Längen. Auch im Stadtbetrieb schaltet die Automatik viel zu oft, obwohl anhand der Kenndaten des Motors eigentlich dazu keine Notwendigkeit besteht und der Motor hierzu an sich bestens geeignet ist (auch bzgl Verbrauch). Zudem konnte ich mich nicht an die Anfahrtschwäche gewöhnen, die es ebenfalls bei Bezinern schlicht nicht gibt. Schließlich war auch die bislang so hochgelobte Geräuschdämmung selbst bei warmen Motor allenfalls befriedigend.
Objektiv mag zwar die Automatik für viele überzeugend sein, aber nicht für denjenigen, der promtes Ansprechverhalten und voraussehbare Gangwechsel bevorzugt. (Vielleicht ist das aber auch eine Folge der adaptiven Einstellung durch meine Vorfahrer.) Ist das bei der Sequentronic ggf. anders ??????
Gruß
Larionov
danke für die nette Antwort.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen E 270 CDI Automatik für 3 Tage zur Verfügung gestellt bekommen (will eigentlich auch einen kleinen Artikel über E und CLK verfassen). Das Auto hat mich schnell genervt, so dass ich ihn schon am 2. Tag zurückgegeben habe. Der Motor zieht zwar gut von unten durch, aber in höheren Drehzahl- und vor allem Geschwindigkeitsregionen schägt der nahezu gleichstarke Benziner den Diesel in Bezug auf Ansprechverhalten, Leistungsentwicklung und Durchzug (Drehmoment fällt deutlich ab) um Längen. Auch im Stadtbetrieb schaltet die Automatik viel zu oft, obwohl anhand der Kenndaten des Motors eigentlich dazu keine Notwendigkeit besteht und der Motor hierzu an sich bestens geeignet ist (auch bzgl Verbrauch). Zudem konnte ich mich nicht an die Anfahrtschwäche gewöhnen, die es ebenfalls bei Bezinern schlicht nicht gibt. Schließlich war auch die bislang so hochgelobte Geräuschdämmung selbst bei warmen Motor allenfalls befriedigend.
Objektiv mag zwar die Automatik für viele überzeugend sein, aber nicht für denjenigen, der promtes Ansprechverhalten und voraussehbare Gangwechsel bevorzugt. (Vielleicht ist das aber auch eine Folge der adaptiven Einstellung durch meine Vorfahrer.) Ist das bei der Sequentronic ggf. anders ??????
Gruß
Larionov