Kaufhilfe - E220 CDI - Brabus Leistungskit III +++ Extras...

Diskutiere Kaufhilfe - E220 CDI - Brabus Leistungskit III +++ Extras... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DC-Gemeinde! Ich habe meinen alten w210 verkauft und nach einigen Wochen mühsamer Sucherei einen w211 gefunden der auf MICH sehr atraktiv...
Z

ZeuZ

Guest
Hallo DC-Gemeinde!

Ich habe meinen alten w210 verkauft und nach einigen Wochen mühsamer Sucherei einen w211 gefunden der auf MICH sehr atraktiv wirkt! :ah_yeah: Was IHR davon haltet und auf was soll ich beim Kauf achten? Vielleicht sehe ich nur vor lauter Begeisterung das Wesentliche nicht.

Mir macht der BRABUS Leistungskit "Sorgen" kann es sein dass mir der Motor bald eingeht? Reicht ein Einkaufstest bei ARBÖ, ÖAMTC (in D ADAC)? Sollte ich den Wagen auch bei MB an den Computer hängen und checken lassen?

Hier die Eckdaten: (Privatverkauf wegen Umstieg auf Firmenwagen)

E220CDI Avandgarde, Autmat., BJ 04/2003, 109.000 km, schwarz, alle Service nachvollziehbar bei MercedesWiesenthal,

Extras:
Alarmanlage m. Neigungssensor u. Innenraumabsich.
CD-Wechsler
Dachantenne
Garagentoröffner im Innenspiegel
Heckdeckelzusatzsicherung
Komfort-Klimatisierungsautomatik
Komfortsitze vorne belüftet inkl. beheiz- bare Vordersitze
LM-Felgen 17" 5-Speichendesign
Mobiltelefonvorbereitung
Panorama-Glasschiebedach
Solarmodul für Panorama-Glasschiebedach
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch
Park Distance Control vorne und hinten
Radio-Navigationssystem COMAND APS, DVD/NAV

Soundsystem Harman/Kardon
iPod-Interface

und der angesprochene BRABUS Leistungskit III.

Wieviel würdet ihr für diesen Wagen zahlen?

Vielen Dank für jeden Ratschlag!

p.s.: fahre ihn morgen mal probe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ZeuZ und Willkommen im Forum

Es ist ja schon mal recht "löblich" wenn der Leistungskit mit angegeben wird beim Verkauf ;) .

Zu beachten ist, dass Du seitens DC keinerlei Kulanz gewährt bekommst mit der durchgeführten Veränderung. Der Verkauf wird wohl auch von privat erfolgen womit auch keine Gebrauchtwagengarantie inbegriffen ist.

Je nach Fahrweise des Vorbesitzers ist es auch nicht auszuschliessen, dass Du Probleme mit dem Motor und Antriebsstrang bekommen kannst.

Für weitere Infos bzgl. "Chiptuning" empfehle ich die "suche" da wurde immer wieder mal das Thema durchgekaut.


Ich empfehle Dir noch ein paar mal drüber zu schlafen und ggf über ein von Haus aus stärker motorisieres Modell nachzudenken ;)
 
tobic200t schrieb:
Hallo ZeuZ und Willkommen im Forum
Für weitere Infos bzgl. "Chiptuning" empfehle ich die "suche" da wurde immer wieder mal das Thema durchgekaut.

Ich empfehle Dir noch ein paar mal drüber zu schlafen und ggf über ein von Haus aus stärker motorisieres Modell nachzudenken ;)

thx für die flotte Antwort...

Hab mich mit der Suchfunkt. Schon schlauer gemacht ;) Ich brauche ja nicht wirklich einen "starken/gechippten" w211 ;) der 0815 E220 reicht aus ;) Aber der Chip ist eben schon drinnen, und das Baby hat so nette Extras ^^ ..hmmm..

Was würdet ihr kontrollieren lassen? Um ruhiger zu leben? reicht ein Einkaufstest?
 
W 211

Willkommen im Forum!

Finger weg! :D Der Vorbesitzer hat den Chip zu 99.9% nicht einbauen lassen, um gelassener zu fahren! Eher, um ordentlich zu "heizen" ... ;)

Ausserdem ist es einer der frühen W 211 aus 2003. Es gab u.a. diverse Probleme mit der Elektronik ...


Ciao,

P.S. Lieber einen W 211 von 2004 oder 2005 ohne Chip ... ;)
 
Patrick schrieb:
Willkommen im Forum!

Finger weg! :D Der Vorbesitzer hat den Chip zu 99.9% nicht einbauen lassen, um gelassener zu fahren! Eher, um ordentlich zu "heizen" ... ;)

Ausserdem ist es einer der frühen W 211 aus 2003. Es gab u.a. diverse Probleme mit der Elektronik ...


Ciao,

P.S. Lieber einen W 211 von 2004 oder 2005 ohne Chip ... ;)
Sehe ich genau so! Denn die netten Extras machten gerade bei den ersten 211, zu denen der angesprochene gehört, viele Probleme, die lästig, teuer und nur schwer wieder weg zu bekommen sind. Zu der Zeit hat DC anscheinend viele Krücken 211 auf die Kunden losgelassen, außerdem sollte sich doch auch einer mit geringerer Laufleistung finden lassen, oder?
 
Da würde ich auch die Finger von lassen. So ein kleiner Motor und dann einen Leistungschip - da kannst du von ausgehen, dass die Mühle getreten wurde wie Sau.

Für mich wäre das zuviel und - bei der Laufleistung - zu oft an der Leistungsgrenze (bzw. mit Chip auch darüber).
 

BRABUS Leistungskit III

Hallo ZeuZ,

die Angaben sprechen eigentlich schon für sich. Mit dem Thema „Privatverkauf“ ist die Garantie/Kulanzfrage geklärt und die Käufer von Brabus III Leistungskits, besonders gebrauchter, sind nicht die Zielgruppe von Bodo Buschmann.

Wie erwähnt hatten die ersten W 211 häufiger Probleme, die Fahrzeugbeschreibung wäre für mich ein no go, da Seitens DCX keinerlei Kulanz/Garantie zu erwarten ist.
 
Thema: Kaufhilfe - E220 CDI - Brabus Leistungskit III +++ Extras...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben