Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe vor mir dieses Gerät zu kaufen. Mobile.de Vieleicht wisst Ihr ob das Teil was taugt. Sieht auf jeden Fall gut aus. Aber...
I

Interruptor

Guest
Hallo!

Ich habe vor mir dieses Gerät zu kaufen.

Mobile.de

Vieleicht wisst Ihr ob das Teil was taugt. Sieht auf jeden Fall gut aus. Aber wie lange halten die Dinger und ist der Preis akzeptabel? Ich dachte, dass ich den Preis vieleicht noch auf 7.500 Euro drücken kann.

Was meint Ihr dazu? Ich will dann noch gas rein bauen. Hat damit auch jemand erfahrung in solch einem Auto?

Danke

Gruß

Interruptor
 
Zu dem Auto kann ich nichts sagen!

Gas im 180´er finde ich allerdings witzig - nimm doch wenigstens einen 280´er. Wenn Du den 180´er in dem für Gasbetrieb unschädlichen Fahrbereich nutzen möchtest, überholt Dich jeder 200D.
Der 180´er will gedreht werden - und das tut er schon im Benzinbereich eher wiederwillig!

An sich sieht das Auto nett aus (aber Fotos können täuschen) - der Fähnchenhändler sieht dann wieder nicht so vertaruenserweckend aus - aber muss ja nichts heißen!

Olli
 
Olli nichts gegen 200D Fahrer. Ich habe auch so einen "Bauernporsche". O.K. ist schon die E-Klasse. Aber schneller ist der Auch nicht.
 
Nun der Händler ist OK! Der ist hier im Nachbarkaff. Ist das Teil so schwachbrüstig???
Ist der Preis den so OK oder eher zu hoch? Ich hab mir das Auto mal angesehen gehabt. Sieht optisch wirklich sehr gut aus. Leider hab ich Ihn mir noch nicht genauer angesehen, da ich erst mal wissen wollte, ob das überhaupt was ist oder ob von diesem Fahrzeug noch viel Reperatur zu erwarten ist. Darauf hab ich nämlich erst mal überhaupt keine lust.

Gruß

Interruptor
 
Hallo,

für den Preis vergleichst Du am besten die Mobile Preise. Ob Reperaturen zu erwarten sind kann man natürlich anhand eines Fotos nichts sagen. Allerdings ist der Wagen an sich nicht sonderlich anfällig. Solltest vielleicht auch ein Augenmerk auf möglicherweise vorhandenen Rost werfen!
Ich finde es halt nicht so passend, weil man mit Gas ja eh nur 2/3 des verfügbaren Drehzahlbereiches nutzen sollte ... wenn da schon nicht so viel kommt :)

Olli
 
WAs??? nur 2/3??? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich habe gehört, dass man etwas PS verliert, aber in mienem momentanen 90 PS auto habe ich auch gas drin. man merkt es zwar, aber nicht sonderlich. Wenn man lange strecken fährt, dann ist das einem sowieso egal. Hauptsache günstig tanken.
Rost hat er soweit ich gesehen habe keinen. Allerdings konnte ich noch nicht drunter schauen wie er von unten aussieht. Unter den Gummis von den Türen habe ich auch noch nicht nachgesehen.
 
Interruptor schrieb:
Nun der Händler ist OK! Der ist hier im Nachbarkaff. Ist das Teil so schwachbrüstig???
Na ja, der M 111 ohne Kompressor hat noch nie Bäume ausgerissen. Grundsätzlich gilt, dass die Verbennungstemperatur im LPG-Betrieb steigt, weshalb hohe Drehzahlen vermieden werden sollten (die der M 111 E 18/20 aber braucht) - Otfried kann Dir dazu noch mehr sagen. Ansonsten ist auch dieser Thread interessant ;)
 
Interressant. Das wusste ich gar nicht. Erklärt aber einiges. JA dann würde ich fast sagen, dass es hirnrissig wäre den C180 umzubauen. Dann würde ich w*****einlich nur mit 150 - 160 sptize fahren. Weis ja nicht wieviel drehmoment das teil braucht.
Mal sehen

Danke schonmal
 
Interruptor schrieb:
Weis ja nicht wieviel drehmoment das teil braucht.
Das Drehmoment unseres M 111.951 (der dem zur Auswahl stehenden M 111 ziemlich ähnlich ist) beträgt 190 Nm bei 4000 Umdrehungen - es gibt also stärkere Motoren :rolleyes: :D
 
Thema: Kaufhilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben