Kaufpreis E430 T

Diskutiere Kaufpreis E430 T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu bei Euch im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir die Themen mal allgemein durchgelesen und war echt überascht was...
F

Filip

Guest
Hallo,
bin neu bei Euch im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir die Themen mal allgemein durchgelesen und war echt überascht was manche von Euch so drauf haben.

So, jetzt zu meinem Anliegen.
Ich fahre momentan noch einen E220 CDI und da ich seit dem Sommer nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahre (ca.45Km), habe ich mich entschieden mir einen E430T zu kaufen.
Nun habe ich bei MOBILE und Autoscout24 einen gefunden Bj.08/01 Avantgarde mit Leder,65TKm, 2Hd.,großem Navi., Holzlederlenkrad usw.
Das Auto steht bei einem Händler in Düren bei Köln, sind von mir ca.400km enfernt, somit kann ich es mir nicht anschauen.
Der Händler meinte telefonisch das Auto war ein Leasingfahrzeug gewesen.Es wurde links vorne am Kothflüegel und hinten an der Seitenwand von DC lackiert, sei aber kein Unfallwagen.Das Auto wurde mit €19.795,- ausgeschrieben und der letzte Preis währe €19.500,-.

Was meint Ihr dazu, ist es zu viel Geld für das Auto?
bin Euch dankbar für jeden Kommentar.

PS:Wenn Ihr jemand kennt der einen E220 CDI Bj.2001 sucht könnt es
mir auch mitteilen.
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Filip,

erst mal herzlich willkommen im Forum!

Was mich grad ein wenig wundert: Ein Leasing Fahrzeug 2.Hand

Wenn ich mir Leasing Wagen angeschaut habe bekam ich immer den gesamten Lebenslauf (durchgeführte Arbeiten in der DC-Werkstatt) zu Gesicht, Woraus i.d.R. jeder Handgriff am Fahrzeug ersichtlich war.
Gibt es ein Gutachten über die Vorschäden?
Wo wurde die Reparatur durchgeführt?
Sind die Kilometer glaubwürdig belegbar?

Grüße
Tobias

Hi Tobias,
danke für die schnelle Antwort.Das war mir auch etwas suspekt doch
habe mir darüber nicht so großartig den Kopf zerbrochen da ich noch zuerst noch mein Fahrzeug verkaufen muß.Doch ich werde mich bei dem Händler nochmals genauer erkundigen.
Hast Du mir vieleicht noch ein paar Tips auf was ich noch achten muß.
Habe in der richtung wenig Erfahrung

Hallo Flip,

der W210 hat m.E. ein Problem und das ist rostrot :rolleyes:
Und wenn er schonmal "lackiert" wurde wäre ich schon von Haus aus skeptisch. Wenn kein Gutachten über die Schäden vorliegt woraus eindeutig ersichtlich ist (auch mit Bildern) was beschädigt war würde ich die Finger davon lassen!

Ich würde Dir raten nur ein scheckheftgepflegtes (DC!) Modell ohne Vorschäden zu kaufen. Am besten bei einem Händler Deines Vertrauens, dann klappts auch mit etwaigen "Kulanzangelegenheiten" ;) besser. Über die Laufleistung würde ich mir weniger sorgen machen, ein E430T ist auch mit 100tkm kein "alter Karren".....

Stöbere mal den E-Klasse berich ein wenig durch, da wurde schon einiges diskutiert.

Grüße
Tobias

Hallo Filip,

wie schon erwähnt, wenn es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, läßt sich der Grund und Umfang der erfolgten Lackierarbeit bei DCX leicht in Erfahrung bringen. Auch der Kilometerstand der letzten Inspektion läßt sich in Erfahrung bringen und mit dem aktuellen Vergleichen, ob dieser Sinn ergibt.

Persönlich werde ich immer sehr aufmerksam, wenn ein freier Händler ein ausgebessertes Fahrzeug anbietet. Ich würde einen S 210.2## mit DCX Gebrauchtwagengarantie wählen.

einen guten Rutsch wünscht

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K01082002.jpg
AMG OCE

Hallo alle zusammen,
als erstes wünsche ich Euch ein schönes und erfolgreiches 2006.
Ich danke Euch für die Tipps,bin bloß noch etwas unentschlossen.Ein 430ger hat schon was reizvolles.Doch19.500€ für ein fast 5 J.altes Auto hinzublättern ist auch nicht gerade wenig.Da ich ja DC-Mitarbeiter bin habe ich mich bei den Werkswägen umgeschaut(stammt mein jetziges Auto auch her und ich war bis jetzt auch eigentlich zufrieden) und für ca.23000€ bekommt man schon 1Jahr alten w211 als 200TK oder 240T.
Sind zwar beide keine Rennfahrzeuge aber bei der Summe wahrscheinlich
die bessere Wahl.(gefallen mir und meiner Lady persöhnlich auch besser)Das währe ein Fahrzeug das wir behalten würden.Die Ausstattung ist auch akzeptabel.Bloß was ist dann aber die bessere Wahl von den 2?
Die meisten Meinungen beziehen sich auf 210ner Modelle.Kann man den Abzug vom E240 eigentlich mit dem E220CDI(143PS) vergleichen?(Ist vielleicht ein blöder vergleich,doch ich finde den Abzug vom E220cdi völlig ausreichend für den alltag).
Also dann bis bald.Ich hoffe das ich`s bald hinter mir hab.Ist garnicht so einfach so ein Autokauf.Soll ja ne Weile halten und man will ja auch keine Gehhilfe.
Machts gut.

Hallo Filip

jetzt kommen die "Äpfel" und "Birnen" im Vergleich zum Tragen ;)

Beim 211er mit "kleinem" Motor ist´s eine ganz andere Situation wie beim 210er mit "etwas größerem" Motor.

Um die Thematik beim W211 zu erörtern würde ich -wenn die Suche nix hergibt- einen neuen Threat aufmachen

:hello:
Tobias

Thema: Kaufpreis E430 T