Kaufpreisminderung bei 3 x dem selben Mangel

Diskutiere Kaufpreisminderung bei 3 x dem selben Mangel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfans... Es ist mal wieder soweit...Elchi darf wieder in die Werkstatt!!!! Es knarzt nun zum dritten mal der Fahrersitz(gestell) wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grosche

Grosche

A 140 AMG BJ 11/99
Beiträge
218
Fahrzeug
A 140
Hallo Elchfans...

Es ist mal wieder soweit...Elchi darf wieder in die Werkstatt!!!!
Es knarzt nun zum dritten mal der Fahrersitz(gestell) wird nächste WO DI ausgetauscht... :(

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen...Bekannterweise kann man ja bei 3mal dem selben Mangel eine Kaufpreisminderung erwirken!!! Ich habe jedosch auf diesem Gebiet keine Ahnung...hat das schonmal jemand gemacht..oder ist in der Rechtlichensitualtion was dieses anbelang bewandert??

Danke für eure Hilfe!!! :)
 
Tausch, Wandlung oder Minderung.
Tausch wird wohl schlecht gehen, Wandlung normally in den ersten 12Monaten, Minderung vielleicht, wenn Bar bezahlt oder gebraucht gekauft.
Ich würde immer ne Wandlung bevorzugen!
 
Was ich vergessen habe zu schreiben:
Elchi is ein Jahreswagen on DC!!! er hat noch bis zum 08.02.02 Garantie...

Wo muß ich das eigentlich beantragen/einklagen mit der Preisminderung???
 
Was ich vergessen habe zu schreiben:
Elchi is ein Jahreswagen on DC!!! er hat noch bis zum 08.02.02 Garantie...

Wo muß ich das eigentlich beantragen/einklagen mit der Preisminderung???

Sämtliche Gewährleistungsrechte müssen gegenüber dem Käufer geltend gemacht werden. Diese müssen auch nicht "beantragt" werden, schließlich muss der Verkäufer deinen Rücktritt/Wandlung auch nicht "genehmigen".
 
Sämtliche Gewährleistungsrechte müssen gegenüber dem Käufer geltend gemacht werden. Diese müssen auch nicht "beantragt" werden, schließlich muss der Verkäufer deinen Rücktritt/Wandlung auch nicht "genehmigen".

Na ja:
Gewährleistung ist eine Verpflichtung des Verkäufers, dementsprechend ein Recht des Käufers und vom Käufer gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen.


HG
fritz
 
Ich denke daß das nach acht Jahren nun eh egal ist .....

Herzlichen Glückwunsch zum Ausgraben der ältesten Kartoffel für heute !
 
Schon klar, dass der konkrete Fall nicht mehr aktuell ist. Ich wollte nur die etwas irreführenden Ausführungen zur Gewährleistung klar stellen und damit vielleicht dem einen oder anderen helfen.

HG
fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufpreisminderung bei 3 x dem selben Mangel
Zurück
Oben