Kauftipps zum Querlenker

Diskutiere Kauftipps zum Querlenker im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Servus Leute, bald geht es zum TÜV und mein Wagen kommt da so nicht mit Sicherheit durch. Das Problem liegt bei dem Querlenker..der ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holger ger

Holger ger

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
honda
Servus Leute,

bald geht es zum TÜV und mein Wagen kommt da so nicht mit Sicherheit durch. Das Problem liegt bei dem Querlenker..der ist nicht mehr so ganz sicher und muss so schnell wie möglich ausgetauscht werden. Ich selber habe noch nie was an Ersatzteilen kaufen müssen, aus diesem Grund kenne ich mich auch nicht so aus..

Kann mir denn hier jemand helfen und mir Tipps geben ? Was beachte ich beim Kauf und wo bekomme ich einen Querlenker für einen Mercedes so günstig wie möglich her ?
 
Der Kauf von Querlenkern und der dazugehörigen Bestandteile muss sorgfältig vorbereitet werden, da die Teile eine sehr sensible Funktion am Fahrzeug erfüllen und zu schnell verschleißende Teile eine erhebliche Unfallgefahr darstellen. Verschleißteile können grundsätzlich einzeln gekauft und entsprechend ausgewechselt werden. Lager, Buchsen und Traggelenke werden oft in einem Set zusammen angeboten. Da musst du dir dann schon überlegen was du machst und was du genau kaufen willst.


Aber wenn du durch den TÜV willst, solltest du schnell nach einem Teil suchen. Bei http://www.teileshop.de/parts/querlenker-auto-mercedes-benz.htm hatte ich mir auch mal Ersatzteile und Querlenker bestellt. Preis super und Qualität auch ;)
Allgemein kannst du im Internet viel günstiger wegkommen und auch eine viel größere Auswahl bekommen.
 
Habe einmal meinem Nachbarn gesagt, daß er Zubehörteile zurückschicken soll und einmal hab ich selbst zurückgehen lassen, weil sie augenscheinlich schon nicht gefielen. Haben ja die Montage schon gespart und man muß ja nicht am gesparten noch geizen. Geht doch nicht jeden Tag etwas kaputt, es sei denn man läßt den Reparaturstau regieren.

Karl-Wilhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauftipps zum Querlenker
Zurück
Oben