Kaufverträge

Diskutiere Kaufverträge im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen E280 bestellt mit Lieferung Ende Juni und ich habe eine Kaufbestätigung.Jetzt höre ich, dass es einen Modellwechsel gibt...
V

Volli

Guest
Hallo,
ich habe einen E280 bestellt mit Lieferung Ende Juni und ich habe eine Kaufbestätigung.Jetzt höre ich, dass es einen Modellwechsel gibt und das Auto ca. 1200€ teurer sein soll. Was kann man in diesem Fall tun, ohne diesen Aufpreis zu bezahlen. Vielleicht hat jemand diesen Fall schon mal gehabt, es gibt ja laufen Modelländerungen. Vielen Dank im voraus für eine Nachricht.
Volli
 
Volli schrieb:
Hallo,
ich habe einen E280 bestellt mit Lieferung Ende Juni und ich habe eine Kaufbestätigung.Jetzt höre ich, dass es einen Modellwechsel gibt und das Auto ca. 1200€ teurer sein soll. Was kann man in diesem Fall tun, ohne diesen Aufpreis zu bezahlen. Vielleicht hat jemand diesen Fall schon mal gehabt, es gibt ja laufen Modelländerungen. Vielen Dank im voraus für eine Nachricht.
Volli

Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

hast du das Komfortpaket bestellt...?
Falls ja, das ist nur bis Ende Mai lieferbar. Dann verteuert sich das Fzg., bei Wahl der Einzelkomponenten dementsprechend, gegenüber dem etwas günstigerem Paket.

Gruß Dirk
 
Servus,
kann meinem Vorredner nur zustimmen. War bei meinem E 280 (Liefertermin Juni) genauso, übrigens auch 1200 Euro (bei Dir wohl auch Komfortpaket Navigation Plus?), die ich mehr zahlen sollte. Erfreut war ich nicht, da mein Freundlicher mir vorher mehrmals zugesichert hatte, das mit dem Komfortpaket und geMopftem würde schon klappen.

Zum Thema "es gilt was im Vertrag steht": Lies mal genau nach. DC behält sich da das Recht vor, Preise/Ausstattungsmerkmale zu ändern, wenn das bestellte Fahrzeug zum vorher vereinbarten Lieferzeitpunkt nicht mehr produziert wird. Der Käufer kann dann vom Kauf zurücktreten :-(

Da der gemopfte nicht mehr mit Komfortpaket lieferbar ist, tritt obiger Fall ein. Fairerweise muss man sagen, dass in der Preisliste ja auch drinsteht, dass die Komfortpakete nur bis Ende Mai lieferbar sind. In meinem Fall war also eindeutig der Freundliche schuld, und nicht DC (oder halt ich, hätte eben der Preisliste glauben sollen und nicht dem :)) .

Nach zäher Diskussion mit meinem Freundlichen haben wir uns dann auf die Mitte geeinigt, Änderungsauftrag ans Werk, Komfortpaket raus, Einzelteile rein, ich zahle 600 Euro mehr.

Nach der ersten Enttäuschung über die Nachzahlung finde ich nun doch, dass das insgesamt ein faires Angebot ist. Auch der Nachlass, den ich jetzt insgesamt bekommen habe, ist in meinen Augen akzeptabel.

Übrigens hätte ich auch die Option gehabt, auf das Komfortpaket zu bestehen, dann hätte ich natürlich keinen Aufpreis gezahlt und hätte definitiv einen Vormopf bekommen.

Stepho.
 
Ref.Kaufverträge

Hallo,
vielen Dank für die Begrüßung im Forum, die Antworten sind ja schnell und präzise,super! Ja,ich habe ein Comfortpaket Navigation bestellt, deshalb die 1200€.Meine "Mercedes Dame" will für mich kämpfen,daß ich nichts bezahlen muß, mal sehen, was sie erreicht.Ab wann startet eigentlich die Modelländerung?Comfortpaket bis Ende Mai +neues Modell scheint wohl nicht möglich.
Ciao und vielen Dank nochmals
 
Volli schrieb:
Comfortpaket bis Ende Mai +neues Modell scheint wohl nicht möglich.

nein die ausstattungspakete werden immer zum ende einer laufzeit angeboten, um die verkaufszahlen noch ein wenig anzukurbeln, noch schlimmer beim modelwechsel, mit z.b. final edition
 
Thema: Kaufverträge

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
903
mchlecho
M
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Baumi
route 66
Antworten
4
Aufrufe
7K
route 66
route 66
erwinlottemann
Antworten
0
Aufrufe
2K
erwinlottemann
erwinlottemann
Zurück
Oben