Kaufvertrag fehlt

Diskutiere Kaufvertrag fehlt im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, eine kurze Frage zum Thema Kaufvertrag, bitte nur antworten, wenn Ihr Euch sicher seid, danke. Ich habe von einem MB Händler einen "jungen...

1. #1 Hurjakrh, 27.01.2023
    Hurjakrh

Hurjakrh Frischling

Fahrzeug:
    MB T
    Hallo,
    eine kurze Frage zum Thema Kaufvertrag, bitte nur antworten, wenn Ihr Euch sicher seid, danke.
    Ich habe von einem MB Händler einen "jungen Stern" gekauft, hoffe ich, denn ich habe das Fahrzeug bestellt (von mir unterschrieben), eine Rechnung bekommen und eine Fahrzeugübernahme unterschrieben. Bezahlt habe ich tatsächlich auch. .. Ich vermisse jedoch den guten alten Kaufvertrag, also das Papier auf dem Käufer und vor allem auch Verkäufer unterschreiben. Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Kaufvertrag meine Bestellung bei MB wäre, einen klassischen Kaufvertrag wie früher oder unter Privatpersonen gäbe es bei ihnen gar nicht.
    Mit kommt das komisch vor daher die Fragen,

- reicht meine Bestellung und die Rechnung tatsächlich aus?
    - habe ich möglicherweise Nachteile, wenn ich keinen "klassischen Kaufvertrag" habe?
    - läuft da was nicht ganz sauber?
    - was wäre eine mögliche Vorgehensweise, falls nötig?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. #2 mchlecho, 01.02.2023
    mchlecho

mchlecho Frischling

Fahrzeug:
    S212, Triumph 1200 Alpine
    Moin :)

Ich hatte das bei meinem Motorrad (Triumph Explorer gekauft im Oktober 2020) auch so. Ich habe meine Bestellung und die Rechnung, mehr auch nicht.

Meinen Mercedes hab ich damals von privat gekauft, dort hatte ich einen Kaufvertrag.

Gruß Matthias

Thema:

Kaufvertrag fehlt

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag fehlt - Ähnliche Themen

1. Streitfrage / Kaufvertrag / Hilfe

Streitfrage / Kaufvertrag / Hilfe: Hallo, mich belastet da etwas und ich möchte gerne 3 te meinungen. Ich habe einen 124 er 230 E verkauft, habe ihn selber ein halbes jahr gefahren...
  2. Privater Kaufvertrag, doppelt ausführen??

Privater Kaufvertrag, doppelt ausführen??: hallo, wie ist das denn mit dem privatverkauf eines kfz. der kaufvertrag muss doch dann doppelt ausgeführt werden, einmal käuferseitig, einmal...
  3. Kaufverträge

Kaufverträge: Hallo, ich habe einen E280 bestellt mit Lieferung Ende Juni und ich habe eine Kaufbestätigung.Jetzt höre ich, dass es einen Modellwechsel gibt...
  4. Vorlage für Gebrauchtwagen-Kaufvertrag

Vorlage für Gebrauchtwagen-Kaufvertrag: und ein paar Tips zum Verkauf findet ihr hier: http://www.online-doppelkarte.de/kaufvertrag.pdf
  5. W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau

W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau: Moin, Ich habe mir vor wenigen Wochen einen S203 bj02 zugelegt und fand das eingebaute Radio (bereits Aftermarket) recht mau, da es die hinteren...