Kaufvertrag fehlt

Diskutiere Kaufvertrag fehlt im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo, eine kurze Frage zum Thema Kaufvertrag, bitte nur antworten, wenn Ihr Euch sicher seid, danke. Ich habe von einem MB Händler einen "jungen...
H

Hurjakrh

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
MB T
Hallo,
eine kurze Frage zum Thema Kaufvertrag, bitte nur antworten, wenn Ihr Euch sicher seid, danke.
Ich habe von einem MB Händler einen "jungen Stern" gekauft, hoffe ich, denn ich habe das Fahrzeug bestellt (von mir unterschrieben), eine Rechnung bekommen und eine Fahrzeugübernahme unterschrieben. Bezahlt habe ich tatsächlich auch. .. Ich vermisse jedoch den guten alten Kaufvertrag, also das Papier auf dem Käufer und vor allem auch Verkäufer unterschreiben. Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Kaufvertrag meine Bestellung bei MB wäre, einen klassischen Kaufvertrag wie früher oder unter Privatpersonen gäbe es bei ihnen gar nicht.
Mit kommt das komisch vor daher die Fragen,

- reicht meine Bestellung und die Rechnung tatsächlich aus?
- habe ich möglicherweise Nachteile, wenn ich keinen "klassischen Kaufvertrag" habe?
- läuft da was nicht ganz sauber?
- was wäre eine mögliche Vorgehensweise, falls nötig?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Moin :)

Ich hatte das bei meinem Motorrad (Triumph Explorer gekauft im Oktober 2020) auch so. Ich habe meine Bestellung und die Rechnung, mehr auch nicht.

Meinen Mercedes hab ich damals von privat gekauft, dort hatte ich einen Kaufvertrag.

Gruß Matthias
 
Thema: Kaufvertrag fehlt

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Baumi
route 66
Antworten
4
Aufrufe
7K
route 66
route 66
V
Antworten
5
Aufrufe
1K
Striezel
Striezel
erwinlottemann
Antworten
0
Aufrufe
2K
erwinlottemann
erwinlottemann
Zurück
Oben