Kaumfempfehlung? Worauf achten?

Diskutiere Kaumfempfehlung? Worauf achten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Forengemeinde! Nachdem mir ein anderes Auto auf mein geparktes Auto draufgerauscht ist, muss ich schweren Herzens nun meinen W203 mopf wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruediger010

Crack
Beiträge
174
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Liebe Forengemeinde!

Nachdem mir ein anderes Auto auf mein geparktes Auto draufgerauscht ist, muss ich schweren Herzens nun meinen W203 mopf wohl ersetzen.

Im Moment habe ich von der gegnerischen Versicherung einen W204 Mopf 220CDI.
Würde mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich irgendwie mit dem neuen Comand nicht so ganz klar komme. So fehlen mir hier aus dem Vorgängermodell wichtige Einstellungen wie Ankunftszeit und Ankunftskilometer bis zum Ziel auf dem Hauptbildschirm, auch finde ich das ganze wesentlich unübersichtlicher zu bedienen.

Zu fahren ist das Auto jedoch wirklich sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

Einen Neu- oder Jahreswagen kann ich mir leider nicht leisten.

Wenn ich auf Mobile mal so durchschaue, bekomme ich einen W203 Mopf als Kombi mit AHK mit ca. 170-180tkm je nach Ausstattung zwischen 8-10.000 €.

Nehme ich einen W204, muss ich etwa 15.000 € hinlegen.

Nun meine Frage.
Man hört ja soviel über fehlerhafte Injektoren. Wie sieht das damit aus?
Was gäbe es bei einem 204 sonst für Probleme? Mit meinem 203 hab ich immerhin in den 8 Jahren fast 600.000km zurückgelegt.
Schwachstellen waren hier eher Getriebe, Turbo und Hochdruckpumpe.

Wie sieht es beim 203 T-Modell aus? Ist es da ähnlich? Was hat der 204 für welche? Auf was muss ich achten, wenn ich mit meinem Auto wieder 600.000km erreichen will?
Mein 203 wäre sicher auch noch einige Kilometer gefahren und ich war sehr zufrieden mit dem Auto.

Und sonst? Eher auf 7 Gang Automatik achten? Mir kommt es so vor, als wäre der aktuelle W204 mit BlueMotion doch wesentich sparsamer als mein alter.

Liebe Grüße
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 203er spielen die Injektoren keine Rolle, da deren Motoren noch ne andere Machart drin hat.
Zumindest soviel ich weis.
Sie dürften aber beim gebrauchten 204er keine Rolle mehr spielen, da entweder IO oder längst getauscht.
Und obs ne 7-Gang Automatik schon beim 203er gab weis ich auch nicht, glaube aber nicht.
Warte halt mal ab was zum 204er hier noch so kommt.
Korrosionsprobleme hatten da diverse Modelle, soviel ich weis.
 
Hi Thomas und Danke für Deine Antwort.
Beim 203 gabs soviel ich weis noch keine 7G Automatik. Meine Überlegung ist ja eher: Was wirds? Wieder ein 203 Mopf oder eher ein 204.
Einen 204 Mopf werde ich halt nicht in der von mir gewünschten Preisklasse finden, d.h., entweder 203 Mopf oder 204.
Ich meine aber, das Comand vom 204 gefällt mir besser gegenüber des 204 Mopf. Zumindest auf den Bildern, die ich gesehen habe, scheint da der Bildschirm eher oben etwas rauszustehen, während der im 204 Mopf recht klein und integriert ist.

Ciao, Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaumfempfehlung? Worauf achten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben