KAW 50/40 schleift

Diskutiere KAW 50/40 schleift im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem. Ich habe mir für meinen Avantgarde Federn von KAW (laut Teilgutachten 35 mm...
C

CarloW211

Guest
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem.

Ich habe mir für meinen Avantgarde Federn von KAW (laut Teilgutachten 35 mm Tieferlegung) gekauft. Nun wollte ich zu meinem Tüver des vertrauens und die eintragen lassen.

Ha Problem ist jetzt das er beim Verschrenken garnicht mehr einlenkbar ist, sprich am Kotflügel schleift. Wie kann das sein wenn im Teilgutachten garnicht auf solche Probleme hingewiesen wird?:(

Ich habe mich mal in einer DB PDF über Winterreifen belesen, das es sowas wie "Federwegsbegrenzung" / "Federpuffer" vom Werk aus gibt, meine Frage wäre jetzt woran ich das erkennen kann das diese verbaut sind bzw. ob es sowas überhaupt gibt. Winterreifen 225/55 ZR16 ET42 (original Stahlfelge vom DB Händler bekommen).

E280 CDI - W211 - KAW 50/40 schleift

Hallo CarloW211,...
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem.
... geht es um den E280 CDI - W211 in Deinem Profil?

Ich habe mir für meinen Avantgarde Federn von KAW (laut Teilgutachten 35 mm Tieferlegung) gekauft. Nun wollte ich zu meinem Tüver des vertrauens und die eintragen lassen.

Ha Problem ist jetzt das er beim Verschrenken garnicht mehr einlenkbar ist, sprich am Kotflügel schleift. Wie kann das sein wenn im Teilgutachten garnicht auf solche Probleme hingewiesen wird?:(

Ich habe mich mal in einer DB PDF über Winterreifen belesen, das es sowas wie "Federwegsbegrenzung" / "Federpuffer" vom Werk aus gibt, meine Frage wäre jetzt woran ich das erkennen kann das diese verbaut sind bzw. ob es sowas überhaupt gibt. Winterreifen 225/55 ZR16 ET42 (original Stahlfelge vom DB Händler bekommen).
Welche Auflagen für den E280 CDI sind in der ABE angegeben?
Sind alle dort gelisteten Auflagen auch erfüllt worden?

Die Anschlagpuffer, so weit ich weiß, sind bei "Sportfahrwerk" ab Werk verbaut - Ausstattungscode 486.
Meinst Du das PDF z.B. in diesem Beitrag? klick

Gruß
Peter

Hallo Peter!!Danke für deine schnelle Antwort! Ja es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen 280 CDI Limo W211, Bj 2007 Avantgarde

Ja, Auflagen sind alle erfüllt, bin sogar das Gutachten mit meinem Tüver durchgegangen und er hats eigentlich auch nicht so recht verstanden, das der junge nun so doll schleift. Hinten ist alles kein Problem, aber vorne gehts garnicht. Ja genau das Dokument mein ich, habe ich da was falsch verstanden drin?

lg Carlo

E280 CDI - W211 - KAW 50/40 schleift

Hallo Peter!!Danke für deine schnelle Antwort! Ja es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen 280 CDI Limo W211, Bj 2007 Avantgarde

Ja, Auflagen sind alle erfüllt, bin sogar das Gutachten mit meinem Tüver durchgegangen und er hats eigentlich auch nicht so recht verstanden, das der junge nun so doll schleift. Hinten ist alles kein Problem, aber vorne gehts garnicht. Ja genau das Dokument mein ich, habe ich da was falsch verstanden drin?

lg Carlo
Hallo Carlo,

ne, jedenfalls steht in dem PDF alles drin, incl. Teilenummer für die Einfederpuffer.

Im Moment macht mich nur das hier stutzig...
...Ich habe mich mal in einer DB PDF über Winterreifen belesen...
... weil es im Grunde um Felgen- und Reifengröße geht, zunächst unabhängig davon ob Winter- oder Sommerbereifung. Die Frage "Einfederpuffer" stellt sich überhaupt erst ab 17-Zoll-Bereifung aufwärts..., aber Du schreibst oben, dass Deine 16-Zoll-Bereifung am Vorderradlauf streift...
... Winterreifen 225/55 ZR16 ET42 ...

...original Stahlfelge vom DB Händler bekommen...
Wenn das nämlich wirklich die Rad-/Reifenkombination ist, mit der Du beim TÜV warst, dann stimmt hier irgend was nicht, denn die Räder dürften auch mit Tieferlegung überhaupt nicht streifen, es sei denn es sind Spurverbreiterungen verbaut, und/oder die Stahlfelge hat die falsche ET. Auch ein Händler kann sich mal "irren" oder auch mal eine Zubehörstahlfelge als Original-MB-Felge verkaufen...

Habt Ihr die eingeprägten Größenangaben auf der Stahlfelge verglichen und hat sie tatsächlich Eine ET 42 ?
Hat die Stahlfelge eine MB-Teilenummer? Welche?

Gruß
Peter

ja also ich hab nochmal die Felge studiert... 7,5 J x 16 H2 Stalfelge ET42

außen, wo auch der rest stand, waren folgende Nummern, hoffe das welche davon die richtigen sind.

KBA 439301632 07/07 A

163202 SRD

Habe auch nochmal da nachgefragt, wo ich die Federn gekauft habe. Der erzählte mir oder besser gesagt fragte mich, ob ich an der Vorderachse die Nutenverstellung bearbeitet habe? Was ist das nun schon wieder? so eine Art Gewinde??Ist das original?

Hallo,

die Felgen sind nicht original MB haben aber die selben Maße, sollte also passen sofern dein 280 CDI kein 4 Matic (211.084) ist.

Gruß Christian

Thema: KAW 50/40 schleift