KBA-Nummer

Diskutiere KBA-Nummer im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, mich interessiert ob es irgendwie die Möglichkeit gibt einfach und unkompliziert über die KBA-Nr. heraus zu finden welcher Hersteller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

mich interessiert ob es irgendwie die Möglichkeit gibt einfach und unkompliziert über die KBA-Nr. heraus zu finden welcher Hersteller von Zubehörfelgen dahinter steckt um ggf. gleich an ein passendes Gutachten zu kommen oder zumindest nachlesen kann für welches Fahrzeug die Teile spezifiziert sind.

Der Gedanke kommt daher, dass ich schon öfters bei 3, 2, 1... folgendes zu lesen bekommen: "Ich weis nicht zu welchem Auto die Felgen passen, kann man aber über die KBA-Nr. XXX01XXX heraus finden.

Jetzt habe ich am Nachmittag schon intensiv geGoogelt, aber bin leider nicht fündig geworden. Ich stelle mir einen Link vor wo man die KBA-Nr. eingibt und schwupp-ti-wupp weis man was Sache ist.

Gibt es sowas überhaupt oder kann sowas nur der TÜV?
 
Hi,
diese Auskunft kannst du dir telefonisch beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg holen. Die teilen dir den Hersteller und eine Kontaktadresse mit. Gibt es den Hersteller nicht mehr, kannst du dir das Gutachten aus Flensburg anfordern, existiert der Hersteller noch, bekommst du das Gutachten nur beim Hersteller.

Gruss
 
warst du schon auf www.kba.de???

felgen bei ebay , bevorzuge ich gtc oder weidl (der holt sich nur das feinste an felgen) fairer geschäftsmann.


solltest du mal was bei MB an teilen brauchen wir haben als firma traumrabatt. oder weidl auch
 
Zuletzt bearbeitet:
trippy schrieb:
warst du schon auf www.kba.de???

felgen bei ebay , bevorzuge ich gtc oder weidl (der holt sich nur das feinste an felgen) fairer geschäftsmann.


solltest du mal was bei MB an teilen brauchen wir haben als firma traumrabatt. oder weidl auch

Ja bei KBA.de habe ich es schon probiert, bin aber nicht fündig geworden. Ich werden demnächst eh ein paar Teile für meinen 210er brauchen. Da ich mir in den nächsten Monaten noch einen Satz Felgen für den Sommer anschaffen muss. Meine Vorstellung geht da in Richtung der Felge "Sador", 5-Speichen-Design in 17".
 
bevor neu

www.mbatc.de oder weidl in dinkelscherben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KBA-Nummer

Ähnliche Themen

Benztown
Antworten
3
Aufrufe
3K
Benztown
Benztown
M
Antworten
1
Aufrufe
6K
Dieselwiesel
D
SL320MilleMigli
Antworten
19
Aufrufe
19K
SL320MilleMigli
SL320MilleMigli
T
Antworten
7
Aufrufe
4K
tom tompson
T
Zurück
Oben