KD Maßnahme für OM651: Leitungssatz und Adapterstecker

Diskutiere KD Maßnahme für OM651: Leitungssatz und Adapterstecker im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich komme gerade von meinem VT zurück, weil ich meinen X204 kurz vor Ablauf der Garantie nochmals durch checken lassen habe -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen

Ich komme gerade von meinem VT zurück, weil ich meinen X204 kurz vor Ablauf der Garantie nochmals durch checken lassen habe - wie erwartet ohne Beanstandung.

Dabei wies mich der Service Berater darauf hin, dass für meinem OM651 eine neue (ca. 5 Wochen alte) Kundendienstmaßnahme im System ist: Leitungssatz/Adapterstecker. Der Leitungssatz wurde schon letzten Juni im Rahmen des Injektorenausfall -tausch gewechselt.

Da in 3 Wochen sowieso der nächste Assyst anliegt, werde ich es dann erledigen lassen. Weiß jemand etwas genaueres?

Gruß DiWi
 
Hallo Diwi

Bei dieser KDM geht es um eine Verbesserung der Kontaktierung der Stecker an den Injektoren.

Dabei wird zwischen den Anschlüssen der Injektoren und den Steckern des Motorleitungssatzes eine Leiste eingebaut, wo auf der einen Seite der Motorleitungssatz angeschlossen wird und auf der anderen Seite geht es weiter auf die Injektoren.

Dabei werden noch die Dichtungen in den vorhanden Steckern erneuert und anschließend kommt noch eine Metallklammer über die Stecker.

MfG
Christopher
 
Hallo Christopher

Vielen Dank für die detaillierte Erläuterung.

Ich wusste doch, dass auf diese Forum Verlass ist.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk

Gern geschehen für die Info.

MfG
Christopher
 
Nun gibt es wieder eine neue KD Maßnahme: Mein Kollege berichtet dass bei seinem OM651 vom 11/11 alle Injektoren und das MSG auf Bosch getauscht wurden. Laut Spiegel/Pressemitteilung Daimler ist das jetzt die Standard Ausrüstung

Gruß Dirk
 
Ja
Der OM651DE22LAred (AKA 200CDI) wird seit der Einführung mit Magnetventilen von Delphi ausgeliefert.

Gruß Dirk
 
Laut Mercedes Benz Blog werden jetzt im Rahmen eines Werkstattaufenthalts alle Piezo-Injektoren gegen Magnetventile getauscht. Neben den Injektoren beinhaltet das auch das Steuergerät, neue Leckölleitungen und Motorabdeckung.

Ich bin gespannt.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KD Maßnahme für OM651: Leitungssatz und Adapterstecker
Zurück
Oben