Keilriemen austauschen

Diskutiere Keilriemen austauschen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich würde gerne den keilriemen austauschen. wie schwer geht das und was ist dabei zu beachten? könnt ihr mir vielleicht die einzelne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo!

ich würde gerne den keilriemen austauschen. wie schwer geht das und was ist dabei zu beachten? könnt ihr mir vielleicht die einzelne schritte sagen.

danke

ciao an alle mercedes fans
marius

w140 se 400 bj1992

p.s habe noch eine frage. wie kann man überuhapt nachspannen?

bei mir ist d keilriemen so locker, dass ich es mit ein wenig kraft es runter "nehmen" könnte ohne den rollenspanner zu "bemühen".
da es so locker ist, ist das auto furchtbar laut wenn ich es starte und das dauert an bis der motor richtig war wird über ~80 grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keilriemen austauschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben