Keilriemen

Diskutiere Keilriemen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Halöle zusammen! Hab mal ne kurze Frage: Wer von Euch hat denn schon mal den Keilriemen vom Elch selber gewechselt? Oder wer weiß was das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kahuga

Stammgast
Fahrzeug
A 140
Halöle zusammen!

Hab mal ne kurze Frage:
Wer von Euch hat denn schon mal den Keilriemen vom Elch selber gewechselt?
Oder wer weiß was das machen lassen kostet?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Kahuga.

Hallo ,

also gewechselt hab ich ihn noch nicht , hab mir aber alles mal angeschaut also zwischen Motor und Karosse ist nicht viel Platz um den Riemen rauszufriemeln im rechten Radhaus hab ich eine abschraubbare Lucke entdeckt durch die man an die Spannrolle kommt um diese mit einem geeigneten Gegenstand zu entlasten und dadurch den Riemen abnehmen zu koennen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben werde wenn es ansteht es auch selbst versuchen zu wechseln, wenn du es in der naechsten Zeit planst kannst du ja wenn du ihn gewechselt hast ueber evtl. Probleme nochmal schreiben.

Gruss JOJO

Das hört sich ja schon kompliziert an!!
Also doch wohl besser machen lassen!
Aber was wird es kosten?
Ob ATU auch so etwas macht?

Gruß....................Kahuga.

Hallo ,

kompliziert ist es eigentlich nicht nur ein bischen eng. Naja kann mir nicht vorstellen das es bei Benz so teuer ist da die 1. eine Hebebühne haben 2. denn passenden Entspanner um den Riemen runterzukriegen 3. soweit ich weiss hat der Benziner doch keine Unterbodenabdeckung also müssen sie da noch nicht mal was wegschrauben.

Ruf einfach mal bei Benz an die haben dafür festgeschrieben AW (Arbeitswerte) und können dir ziemlich genau sagen was es kostet und dann rufste noch bei ATU an und was die wollen.

Gruss JOJO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keilriemen