Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND

Diskutiere Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute die Funktion SMS bei unserem neuen ML am Comand freischalten lassen. Funktioniert soweit alles. Nur, wenn eine neue SMS...

  1. #1 Baumert, 13.07.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    habe heute die Funktion SMS bei unserem neuen ML am Comand freischalten lassen. Funktioniert soweit alles. Nur, wenn eine neue SMS ankommt, wird der Briefumschlag im oberen rechten Eck beim Comand nicht angezeigt und bei "SMS lesen" wird die neue SMS auch nicht angezeigt. Unser Comand ist werkseitig mit der Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 ausgestattet. Ist die Aktualisierung zwischen Comand und 6210 nur in bestimmten Abständen oder was könnte es sonst sein.

    Vielen Dank im Voraus und
    mit freundlichen Grüßen von der schwäbischen Alb

    Tommy
     
  2. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Baumert
    wieso hast Du die Funktion SMS freischalten müssen? sollte bei einem neuen ML eigentlich ab Werk schon i.o. sein.Hast DU dein Fahrzeug mit dem Handy ab Werk geliefert bekommen?wenn nein könnte es an der SW liegen.Welchen Stand hast Du?Mit *#0000#
    kannst Du ihn abrufen.

    Gruss D2B:) :) :)
     
  3. #3 Baumert, 13.07.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    die SMS-Funktion (erweiterte Telefonfunktionen) beim Comand war deakrtiviert und wurde bei DC freigeschaltet. Wir haben unseren ML mit Comand und Freisprecheinrichtung, aber ohne Telfefon bestellt. Nach der Freischaltung können wir einmal die SMS einlesen, diese dann lesen oder bearbeiten. Auch neue SMS erstellen und versenden funktioniert einwandfrei. Nur wenn eine neue SMS ankommt, wird diese nicht, wie in der Beschreibung, am Comand oben rechts angezeigt und ich kann die neue SMS auch nicht einlesen. Das Comand muss erst aus- und wieder eingeschaltet werden, danach wird die neue SMS mit eingelesen. Wir haben letzte Woche extra die aktuelle Software (V 05.56) auf unsere 6210 aufspielen lassen.

    Wie funktioniert das beu Euch mit einer neue SMS

    Mfg

    Tommy
     
  4. #4 W211-270CDI, 14.07.2002
    W211-270CDI

    W211-270CDI Frischling

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    HALLO,

    mein kumpel hatte das gleiche Problem, und es lag an dem Provider.

    Chris
     
  5. #5 MEGACOMM!, 19.07.2002
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Crack

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Problem durch den Beitrag in unserem Forum gelöst ?
     
  6. #6 Baumert, 20.07.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    bis jetzt noch nicht, aber mein DC-Händler ist dran.

    Vielen Dank

    Tommy
     
Thema:

Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND

Die Seite wird geladen...

Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND - Ähnliche Themen

  1. W203 c220 Rotes Batterie Fehler alles gemacht aber keine lösung

    W203 c220 Rotes Batterie Fehler alles gemacht aber keine lösung: Hallo zusammen Seit 2 jahren habe ich bei mein mercedes c220 2004, am bildschirm roten batterie fehler. Lichtmaschine wurde gewechselt, die ganze...
  2. MBUX erkennt keine USB

    MBUX erkennt keine USB: Hallo zusammen, seit meinem MBUX-Update (bei mir vom 29.12.2021) erkennt mein A177 keine neuen USB-Wechselspeichermedien mehr! Im Detail: Erkannt...
  3. SLK 200 Kompressor R170 nimmt kein Gas an

    SLK 200 Kompressor R170 nimmt kein Gas an: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wenn ich meinen SLK starte nimmt er manchmal kein Gas an. Ich kann das Gaspedal...
  4. Kurzzeitig beim beschleunigen keine richtige Gasannahme und weisser Rauch

    Kurzzeitig beim beschleunigen keine richtige Gasannahme und weisser Rauch: Hallo ihr Lieben, ich hatte heute folgendes Problem mit meiner C-Klasse 200 Kompressor Bj. 2008 Benzin: Habe den Motor gestartet und bin von...
  5. CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern

    CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen. In meinem MB CLK w209 Bj, 2002 werden die vorderen 4...