Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND

Diskutiere Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe heute die Funktion SMS bei unserem neuen ML am Comand freischalten lassen. Funktioniert soweit alles. Nur, wenn eine neue SMS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baumert

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
ML270CDI
Hallo,

habe heute die Funktion SMS bei unserem neuen ML am Comand freischalten lassen. Funktioniert soweit alles. Nur, wenn eine neue SMS ankommt, wird der Briefumschlag im oberen rechten Eck beim Comand nicht angezeigt und bei "SMS lesen" wird die neue SMS auch nicht angezeigt. Unser Comand ist werkseitig mit der Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 ausgestattet. Ist die Aktualisierung zwischen Comand und 6210 nur in bestimmten Abständen oder was könnte es sonst sein.

Vielen Dank im Voraus und
mit freundlichen Grüßen von der schwäbischen Alb

Tommy
 
Hallo Baumert
wieso hast Du die Funktion SMS freischalten müssen? sollte bei einem neuen ML eigentlich ab Werk schon i.o. sein.Hast DU dein Fahrzeug mit dem Handy ab Werk geliefert bekommen?wenn nein könnte es an der SW liegen.Welchen Stand hast Du?Mit *#0000#
kannst Du ihn abrufen.

Gruss D2B:) :) :)
 
Hallo,

die SMS-Funktion (erweiterte Telefonfunktionen) beim Comand war deakrtiviert und wurde bei DC freigeschaltet. Wir haben unseren ML mit Comand und Freisprecheinrichtung, aber ohne Telfefon bestellt. Nach der Freischaltung können wir einmal die SMS einlesen, diese dann lesen oder bearbeiten. Auch neue SMS erstellen und versenden funktioniert einwandfrei. Nur wenn eine neue SMS ankommt, wird diese nicht, wie in der Beschreibung, am Comand oben rechts angezeigt und ich kann die neue SMS auch nicht einlesen. Das Comand muss erst aus- und wieder eingeschaltet werden, danach wird die neue SMS mit eingelesen. Wir haben letzte Woche extra die aktuelle Software (V 05.56) auf unsere 6210 aufspielen lassen.

Wie funktioniert das beu Euch mit einer neue SMS

Mfg

Tommy
 
HALLO,

mein kumpel hatte das gleiche Problem, und es lag an dem Provider.

Chris
 
Problem durch den Beitrag in unserem Forum gelöst ?
 
Hallo,

bis jetzt noch nicht, aber mein DC-Händler ist dran.

Vielen Dank

Tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND
Zurück
Oben