Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND

Diskutiere Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute die Funktion SMS bei unserem neuen ML am Comand freischalten lassen. Funktioniert soweit alles. Nur, wenn eine neue SMS...

  1. #1 Baumert, 13.07.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    habe heute die Funktion SMS bei unserem neuen ML am Comand freischalten lassen. Funktioniert soweit alles. Nur, wenn eine neue SMS ankommt, wird der Briefumschlag im oberen rechten Eck beim Comand nicht angezeigt und bei "SMS lesen" wird die neue SMS auch nicht angezeigt. Unser Comand ist werkseitig mit der Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 ausgestattet. Ist die Aktualisierung zwischen Comand und 6210 nur in bestimmten Abständen oder was könnte es sonst sein.

    Vielen Dank im Voraus und
    mit freundlichen Grüßen von der schwäbischen Alb

    Tommy
     
  2. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Baumert
    wieso hast Du die Funktion SMS freischalten müssen? sollte bei einem neuen ML eigentlich ab Werk schon i.o. sein.Hast DU dein Fahrzeug mit dem Handy ab Werk geliefert bekommen?wenn nein könnte es an der SW liegen.Welchen Stand hast Du?Mit *#0000#
    kannst Du ihn abrufen.

    Gruss D2B:) :) :)
     
  3. #3 Baumert, 13.07.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    die SMS-Funktion (erweiterte Telefonfunktionen) beim Comand war deakrtiviert und wurde bei DC freigeschaltet. Wir haben unseren ML mit Comand und Freisprecheinrichtung, aber ohne Telfefon bestellt. Nach der Freischaltung können wir einmal die SMS einlesen, diese dann lesen oder bearbeiten. Auch neue SMS erstellen und versenden funktioniert einwandfrei. Nur wenn eine neue SMS ankommt, wird diese nicht, wie in der Beschreibung, am Comand oben rechts angezeigt und ich kann die neue SMS auch nicht einlesen. Das Comand muss erst aus- und wieder eingeschaltet werden, danach wird die neue SMS mit eingelesen. Wir haben letzte Woche extra die aktuelle Software (V 05.56) auf unsere 6210 aufspielen lassen.

    Wie funktioniert das beu Euch mit einer neue SMS

    Mfg

    Tommy
     
  4. #4 W211-270CDI, 14.07.2002
    W211-270CDI

    W211-270CDI Frischling

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    HALLO,

    mein kumpel hatte das gleiche Problem, und es lag an dem Provider.

    Chris
     
  5. #5 MEGACOMM!, 19.07.2002
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Crack

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Problem durch den Beitrag in unserem Forum gelöst ?
     
  6. #6 Baumert, 20.07.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    bis jetzt noch nicht, aber mein DC-Händler ist dran.

    Vielen Dank

    Tommy
     
Thema:

Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND

Die Seite wird geladen...

Kein Briefumschlag bei neuer SMS am COMAND - Ähnliche Themen

  1. Navi - keine Staumeldungen mehr

    Navi - keine Staumeldungen mehr: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich fahre einen MB A-Klasse, Bj. 12/2015 und habe im Navi eine SD-Karte 2020/2021. Die eingegebene Strecke wird...
  2. Kein Bremslicht, Blinker und Licht beim Anhänger

    Kein Bremslicht, Blinker und Licht beim Anhänger: Hallo, ich habe einen ML 250 mit original schwenkbarer Anhängerkupplung. Seit gestern geht beim Anhänger auf der rechten Seite kein Bremslicht,...
  3. W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an

    W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an: Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also folgendes auto startet ganz normal dann geht die drehzahl rauf und runter und...
  4. plötzlich keine Spannung mehr - ML 400

    plötzlich keine Spannung mehr - ML 400: Hey Kollegen, ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem ML 400 ... kurz erklärt, ich steige ins Auto ein, will starten und nix passiert,...
  5. Mercedes G 500,BJ 2006 nimmt sporadisch kein Gas an

    Mercedes G 500,BJ 2006 nimmt sporadisch kein Gas an: Hallo habe seit heute folgendes Problem, mein dicker nimmt nach Start nur sporadisch Gas an,Motor läuft aber super.Hat jemand eine Idee?