Kein Radio beim Comand 00.0Mhz / alternative zum Comand???

Diskutiere Kein Radio beim Comand 00.0Mhz / alternative zum Comand??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, seit heute geht mein Radio beim Comand nicht mehr. Im Display erscheint 00.0MHz. Habe schon versucht das system mit Stumm+1+3 zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kristian5000

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C-180 TK
hallo,



seit heute geht mein Radio beim Comand nicht mehr.

Im Display erscheint 00.0MHz.

Habe schon versucht das system mit Stumm+1+3 zu reseten.

Leider erfolglos.

Kann auch nicht nach sendern suchen, er bleibt einfach bei der 00.0 stehen.



Wer kann mir helfen?????

Oder gibt es eine alternative zum Comand ( mit Navi,Tel,TV usw.)?
 
Um welches COMAND in was für einem Fahrzeug handelt es sich denn?

Zieh' doch sonst mal die Sicherung und erzwinge dadurch einen "Reset" des Geräts...
 
Moin,

ich hatte einmalig Comand - Probleme, als die Batterie beim Starten zu schwach war.

Wenn Du vielleicht die Batterie einmal über 12 Stunden abklemmst (oder Sicherung vom Comand ziehen), könnte das Problem weg sein.
Denke aber daran, wenn der W203 "stromlos" gemacht wird, kann es ggf. noch zu anderen Problemen kommen. Z.B. danach SAM Fond oder andere Steuergeräte ggf. defekt....

Gruß BMB...
 
Es handelt sich um das Comand 2.0 aus der C-Klasse S203 vorMopf.
Sicherung habe ich schon gezogen und auch das System resetet,
leider alles ohne Erfolg??
Batterie hat 12,4V
abklemmen und danach noch mehr Probleme bekommen, sind nicht so mein Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du denn ins COMAND-Servicemenü, um dort den COMAND-Fehlerspeicher einmal einzusehen?
 
ja, komme ich rein.
habe mir es angesehen, aber leider nix verstanden:crazy:

sind ne Menge Fehlercodes aufgelistet
1735, 1736 usw.

Kann ich die irgendwie löschen?
 
So habe jetzt die Fehler-Codes alle aufgeschrieben:

N1115
N1116
N1112

B1795
B1738
B1736 CNT 118
B1736 CNT 152
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Radio beim Comand 00.0Mhz / alternative zum Comand???
Zurück
Oben