S
Schnulli Ulli
Frischling
- Fahrzeug
- C180T Bj. 2001
Hi Leute,
ich hätte da mal wieder ein Problem.
Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Radio eingebaut,
und jetzt habe ich einen besch.... empfang.
am radio kann es nicht liegen weil ich beim ersten dachte es wäre defekt habe ich es umgetascht und ein anderes (selbes modell) eingebaut.
da ist es aber das gleiche, fast kein emfang nur einige starke sender kommen ganz schwach rein.
nun habe ich die vermutung das es an der Antenne liegt die hat aber mit dem orginal mb radio funktioniert.
nun meine fragen:
-wo sitzt die antenne in der frontscheibe oder in den Heckscheiben?
-ist das eine normale antenne oder wird sie über den CAN-bus gesteuert?
-oder hat sie einen verstärker der mit strom versorgt werden muß?
weil in der bedienungsanleitung zum radio steht drin, das bei einer scheibenantenne das blaue kabel was eigentlich für die motorantenne gedacht ist da irgendwo mit rann muß aber wo?
das auto ist ein c180t kombi bj. 2001.
Gruß Schnulli Ulli
ich hätte da mal wieder ein Problem.
Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Radio eingebaut,
und jetzt habe ich einen besch.... empfang.
am radio kann es nicht liegen weil ich beim ersten dachte es wäre defekt habe ich es umgetascht und ein anderes (selbes modell) eingebaut.
da ist es aber das gleiche, fast kein emfang nur einige starke sender kommen ganz schwach rein.
nun habe ich die vermutung das es an der Antenne liegt die hat aber mit dem orginal mb radio funktioniert.
nun meine fragen:
-wo sitzt die antenne in der frontscheibe oder in den Heckscheiben?
-ist das eine normale antenne oder wird sie über den CAN-bus gesteuert?
-oder hat sie einen verstärker der mit strom versorgt werden muß?
weil in der bedienungsanleitung zum radio steht drin, das bei einer scheibenantenne das blaue kabel was eigentlich für die motorantenne gedacht ist da irgendwo mit rann muß aber wo?
das auto ist ein c180t kombi bj. 2001.
Gruß Schnulli Ulli