Kein schlechter Wert für einen 4,3L V8, oder? :-))

Diskutiere Kein schlechter Wert für einen 4,3L V8, oder? :-)) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Endstand der Rückreise aus Spanien......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marzel2000

marzel2000

Stammgast
Fahrzeug
E 430T 10/2000
Endstand der Rückreise aus Spanien......

Anhänge

• endstand.jpg
    endstand.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 234
Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit ein üblicher Wert

marzel2000 schrieb:
Endstand der Rückreise aus Spanien......

Hi Marcel :)

Wie man sieht, kannst Du nach anfänglichen Startschwierigkeiten zufrieden sein mit Deinem Sternchen :)

Klar, ist ein guter und bei der Durchschnittsgeschwindigkeit üblicher Wert.

Gut dass Du´s hier eingestellt hast, denn so manch einer glaubt es einfach nicht... :hello:

Allseits gute Fahrt und
viele Grüße

Peter

hey, ich hab mit nem 5,0l v12 mal 11,3 l bei aehnlichem schnitt geschafft. daenemark hin und zurueck mit tempomat auf 120.

wenn ich bedenke, das mein aktueller 2,5l v6 bei solchen bedingungen nur unwesentlich weniger schluerft...

Hallo,

Vergleichswert für meinen 210'er 320'er Benziner V6 vor MOPF:
Beim letzten Tankstop durchschnittlich 10,9 L/100 Km bei Stättischem und Überlandbetrieb. Hab mich ebenfalls gewundert.

Mein letzter BMW mit 2,0L Reihensechszylinder (520i) war da nicht so sparsam!

Und selbst die A-klasse meiner Frau genehmigt sich idR. 10 Liter (Automatik, Klima und so).

Ergo:
Potente Fahrzeuge mit wenig Gas bewegt überraschen im Verbrauch, eher schwache neigen dagegen mit dem Gegenteil aufzuwarten wobei letztere allerdings in Ausnahmefällen keine Reserven zu bieten haben. :oh_yeah:

Hab letztens auf Urlaubstour mit dem schmalen Dachgepäckbehälter bei 1/3 Landstraße und 2/3 BAB nach 3 Stunden einen Schnitt von 90km/h und 7.9l/100km "geschafft" - da hatten wir allerdings arges Glück mit dem Wind. Auf der Rücktour hatten wir dermaßen Gegenwind, daß mal eben 1L mehr auf der Uhr stand!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein schlechter Wert für einen 4,3L V8, oder? :-))
Zurück
Oben