kein Ton aus der Lautsprecher

Diskutiere kein Ton aus der Lautsprecher im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen an meinen w211 Vormopf das Problem, dass der Lautspecher an der Fahrertür kein Mucks mehr gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Fahrzeug
E320CDI
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen an meinen w211 Vormopf das Problem, dass der Lautspecher an der Fahrertür kein Mucks mehr gibt. Hatte das Problem vor 3 Jahren schonmal 2-3 mal gehabt.
Damals wurden Software Updates durchgeführt, was auch ca. 1 Woche lang wunderbar funktioniert hatte. Anschließend hatte sich die Box vorne links wieder verabschiedet. Daraufhin wurde irgendetwas ausgetauscht, aber fragt mich bitte nicht was, ist schon zu lange her.
Seitdem hatte ich bis letzter Woche keine Probleme mehr gehabt.
Weiss jemand wo der Fehlerteufel steckt? Liegt es an der Box oder an der Software?
Zur Info: Habe das Comand und HK Soundsystem + 6er CD Wechsler.

Hallo,

du solltest den Leitungsatz prüfen der in die Tür geht vor allem den Bereich im Knick/Scharnier.
Wenn der Leitungsatz da gebrochen ist, kann es zu einem Kurzschluss kommen.
In folge kann sogar das AGW abgeschossen werden(am SLK habe ich das schon mal gehabt).

Gruß

@stier76
hhmm werde wohl nächste zum MB Händler fahren. Weiss du wo ich preislich liegen würde?

Hallo,

wenn nur Updates durchgeführt werden gibt es je Update 4AW(so wie bei einem Kurztest), dass hält sich also in Grenzen. :)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein Ton aus der Lautsprecher
Zurück
Oben