kein Wasser bei Heckscheibenwaschanlage

Diskutiere kein Wasser bei Heckscheibenwaschanlage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo foren-mitglieder (e-klasse) ich habe seit kurzem das problem, dass bei meiner e-klasse kombi (211) hinten kein wasser mehr rausspritzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hschaller

Stammgast
Fahrzeug
R 350 CDI lang (w251)
Bj. 12
hallo foren-mitglieder (e-klasse)

ich habe seit kurzem das problem, dass bei meiner e-klasse kombi (211)
hinten kein wasser mehr rausspritzt.
die pumpe beginnt aber zu pumpen, das kann man hören.
aber es kommt kein wasser raus.

vorne und scheinwerfer gehen auch.
kann sein, dass irgendwo der schlauch geplatzt ist oder
wie kann ich der sache auf den grund gehen.

habe schon die innenverkleidung im kofferraumdeckel
(kombi) abmontiert, um zu sehen, wo die leitung zum hinführt.
kann man die leitung irgendwie oben, wo das wasser raus läuft, abklemmen?

habe auch schon mit der nadel in das loch rein gestochert, um evtl. dreck durch zu stoßen.

aber hilft auch nichts.

wer weiß rat.

danke im voraus.

gruß :confused:

Hallo Schaller,

bau mal die Verkleidung hinten rechts im Kofferraum raus (einfach oben im Bereich der Seitenscheibe an der Verkleidung ziehen,dort sind zwei Klipse). Hinter der Verkleidung ist nochmal eine Verbindung der Wasserleitung.

Hallo Hschaller,

bei den Temperaturen der vergangen Tage könnte es auch in den Leitungen eingefroren sein - war bei unserem W 164.122 so.....

Problem gefunden

Wollte mich bei der Gelegenheit für die vielen nützlichen Tipps bedanken. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Tatsache - nach Abnahme der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum habe ich den Fehler gefunden. Da ist die Wischwasserleitung mit einem Steckverbinder zusammengefügt. Der Schlauch war bei mir genau da herausgeklippt. Damit lief das gesamte Waschwasser für die Heckscheibe unter die Kofferraumverkleidung. Und das war leider nicht wenig. <o:p></o:p>
Also kleine Ursache - große Wirkung<o:p></o:p>
So ich bin jetzt wieder zufrieden und mache erst mal ein Bier auf<o:p></o:p>
:drink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein Wasser bei Heckscheibenwaschanlage
Zurück
Oben