kein Zuheizer bei Standheizung???

Diskutiere kein Zuheizer bei Standheizung??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe mich heute ein wenig mit meinem neuen gespeielt, also im Bordcomputer ein wenig eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich im Menüpungt...
P

Peter D.

Guest
Habe mich heute ein wenig mit meinem neuen gespeielt, also im Bordcomputer ein wenig eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich im Menüpungt "Heizung" nicht mehr einstellen kann, wie der Zeuheizer aktiviert oder deaktiviert wird...!? Im Vorfürhrwagen den ich hatte, konnte man einstellen "Aus mit AC-Off" oder "deaktiviert"... usw.
Bei meinem gibt es im Menü Heuzung nur mehr die Zeiten der Standheizung!!?
Wisst ihr wieso? Hat der eventuell keinen Zuheizer weil er die Standh. hat?

Hi,

ichn denke schon das du keinen extra zuheizer mehr hast wenn
du ne Standheizung ab Werk hast.

Wahrscheinlich benutzt die Motorsteuerung ganz einfach die Standheizung um dem Motor etwas feuer zu machen :D

Bevor die elektrischen Zuheizer (Prinzip Wasserkocher) eingeführt wurden,war es ja auch möglich die Zuheizer zur Standheizung hochzurüsten.

Gruß Tobi

Standheizung

Hallo Peter!

Dein Fahrzeug hat eine Standheizung (Sonderausstattung, heizt den Motorkühlkreislauf), sowie den bei den aktuellen Modellen üblichen elektrischen PTC-Zuheizer (reine Innenraumaufwärmung, siehe Suchfunktion).

Gut Nacht,

Zuheizer

Turbotobi schrieb:
Hi,

ichn denke schon das du keinen extra zuheizer mehr hast wenn
du ne Standheizung ab Werk hast.

Wahrscheinlich benutzt die Motorsteuerung ganz einfach die Standheizung um dem Motor etwas feuer zu machen :D

Bevor die elektrischen Zuheizer (Prinzip Wasserkocher) eingeführt wurden,war es ja auch möglich die Zuheizer zur Standheizung hochzurüsten.

Gruß Tobi

Hallo Tobi!

Elektrische Wasserkocher gibt es schon seit längerem nicht mehr. Die heute bei Mercedes-Benz verbauten Zuheizer sind elektrische PTC-Heizer für die schnellere Erwärmung des Innenraums. Sie haben mit dem Kühlkreislauf des Motors nichts mehr zu tun.

Ciao,

Hi Patrick

Danke für die Antworten (auch PN)
Interessant ist, daß der OM646 DEUTLICH schneller warm wird, als mrin alter OM611. Ca. die halbe Fahrstrecke.

Ich sah das auch bei den Vorführwagen im Winter, nach 5min ist das Wasser auf 80, beim Om611 hat es 15-20 gedauert...

Bist du dir sicher, daß der Motor in der Seirenversion (ohne Standh.) nicht geheizt wird?

Gute Nacht!
Peter

Thema: kein Zuheizer bei Standheizung???
Zurück
Oben