Keine Anzeigen mehr, Kein Blinker etc

Diskutiere Keine Anzeigen mehr, Kein Blinker etc im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen unser W203 220 CDI 03/06 hatte heute morgen ganz komische Erscheinungen.... keine Anzeige Tacho und andere Rundinstrumente... kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsmue

Stammgast
Fahrzeug
C220 CDI T
Hallo zusammen unser W203 220 CDI 03/06 hatte heute morgen ganz komische Erscheinungen.... keine Anzeige Tacho und andere Rundinstrumente... kein Blinker.. APS50 ging aber inkl Telefon. Auto ist beim ersten Mal auch angesprungen. Als ich angehalten habe ist aber ausgegangen und anschließend mehrfach nicht mehr angesprungen. Motorengeräusche nach erfolgreichem 10. Startversuch wieder normal, aber immer noch keine Anzeige der INstrumente inkl Blinker....

Kennt jemand dieses Probleme.. bitte um dringende Hilfe..

VG Toni

Hallo,

deine Beanstandung klingt etwas nach einem Fehler im SAM.
Wenn dein Benz 03/06 Erstzugelassen ist, solltest du zu MB fahren und das prüfen lassen.
Da sollte es auf jeden Fall Kulanz drauf geben.

Gruß

Da bin ich gespannt hab morgen nen Termin... gestern abend läuchtete nur noch die Fehlerlampe des Diagnosgeräts auf... sonst ging alles andere wieder... werde berichten.....

Hätte etwas ähnliges.
Bei mir gab es zusätzlich noch Problemen mit die Fernbedienung.
Das Zündschloß wurde ausgetaucht und auch ein neuen Schlussel.
Zeit dann ist alles wieder OK

Dirk

Hallo kurzes Update..... letzte Woche wurde das zentralsteuergerät für die Anzeigen getauscht... am We kam das gleiche Problem wieder... jetzt steht das töff-töff wieder beim freundlichen und tatsächlich hat mir der jetzt erklärt es läge daren dass wir nur einen Schluessel nutzen.. und das muesste jetzt überprüft werden ob das die Ursache ist... also der Tipp ging eindeutig in die richtige Richtung.... mal schauen was aus der Kulanz wird.. 50% haben sie schon zugesagt.... das ist mir aber bei einem 2,5 Jahre alten Auto definitiv zu wenig... wenigsten der Service bei Mercedes in der Ingolstädter Landstr. hier in München war bisher super professionell (Taxi-Gutscheine, Ersatzfahrzeug, Bus-Tickets, Kaffee in Strömen... alles was den verärgerten Kunden wieder positiver stimmt)... wenn das Problem jetzt noch kulant gelöst wird... werde ich noch mal ein extra Lob posten..
Halt Euch am Laufenden

Meine Erfahrung ist:

Eim Mercedes ist wie ein Hotel mit eine Stern ... leider zahlt man für mindest 5 Sternen!!!

tsmue schrieb:
Hallo kurzes Update..... letzte Woche wurde das zentralsteuergerät für die Anzeigen getauscht... am We kam das gleiche Problem wieder... jetzt steht das töff-töff wieder beim freundlichen und tatsächlich hat mir der jetzt erklärt es läge daren dass wir nur einen Schluessel nutzen..
Halt Euch am Laufenden

Ich nutze seit 8 Jahren nur einen Schlüssel.

Diese Aussage ist absolut hirnrissig. Da hat jemand von Tuten und Blasen keine Ahnung :D
Der wird Dir noch die Reifen wechseln wollen :butt:

Grüße
Hellmuth

So jetzt kommt der Hammer......

Kosten 1200 EURO und das Werk übernimmmt nach langem Kampf 200 Eur hahahaahha wirklich ein schlechter Scherz.. mein ´freundlicher hat mit verraten dass es mit den Zulieferteilen dieser Baureihe öfters Probleme gibt... und das nach genau 2,5 Jahren... Gott sei Dank ist der freundliche kulant... werde wohl auf 500 Euro sitzen bleiben... aber trotzdem sehr ärgerlich.... wäre der Freundliche nicht wäre die Verhaltensweise des Werks und vor allem die Arroganz der Ansprechpartner wirklich ein Grund der Marke sofort wieder den Rücken zu kehren. Ich weiß man kann auch manchmal Pech haben.... aber Kunden und Service-Orientierung des Customer-Relation-Ship Managements schreibt man komplett anders...

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen das es da nicht mehr als 200€ geben soll. :confused:
Du hattest geschrieben 1200€ insgesamt 200€ Kulanz und für Dich bleiben 500€ was ist denn aus den verbleibenden 500€ geworden?

Gruß

Was ist denn getauscht worden?
Hattest Du vorher mal Batterieprobleme?
War die Batterie mal abgeklemmt worden?

Hellmuth

Hallo zusammen... also ich hatte keine Batterieprobleme vorher. Sie war auch nicht abgeklemmt.... ausgetauscht wurde die Kompletteinheit Tacho etc inkl Blinker einheit..sorry hab die Rechnung noch nicht daher auch den genauen Fachausdruck dafür nicht... Der händler ist kulant da gibts nichts.. die Aufteilung ist 200 DB Werk + 500 Db Händler+ 500 Kunde..... aber finde es krass dass der Händler dafür so tief in die Tasche greifen muss.... und 500 Rest für mich für ein Teil das wohl häufig ausfällt und dass genau 5 Monate nach auslaufen der Garantie ist halt auch nicht gerade was ich mir vorgestellt hatte.. wenn ich die Rechnung hab poste ich diese

Hallo zusammen..

also gestern kam die Rechnung....

Kombi-Steuergerät aus-eingebaut geprüft
Kombi-Steuergerät ausgetauscht
Schlüssel geprüft
Schlüssel ausgetauscht.....

Sie haben letztendlich beide Werkstattbesuche voll berechnet, da das Gerät am Freitag beim abholen wieder ging und der erneute Ausfall am nächsten Tag als erneutes Problem gewertet wurde....

Naja... was soll man sagen...deshalb ist der Händler wahrscheinlich auch so kulant..

schönes wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Anzeigen mehr, Kein Blinker etc