Keine C-Klasse mehr

Diskutiere Keine C-Klasse mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Einige werden mich aus den unterschiedlichsten Foren kennen. Ebenso mein "Leidensweg" mit meinem C 270: defektes AT-Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bubu5

Crack
Beiträge
295
Fahrzeug
E280 Avantgarde wurde demoliert
W124 260E mit Gasanlage
Hallo Leute!

Einige werden mich aus den unterschiedlichsten Foren kennen. Ebenso mein "Leidensweg" mit meinem C 270: defektes AT-Getriebe, Koppelstangen neu, unsachgemäßer Einbau eines CD-Wechslers ins Handschuhfach mit Beschädigung der Heizung und zum Schluss - mindestens 2 defekte Injektoren. Es müssten wohl aber alle 5 gewechselt werden. Und das alles innerhalb eines Jahres!

Nach vielen Ratschlägen und Diskussionen habe ich mich entschieden den 270er zu verkaufen da man nicht mit Sicherheit sagen kann das es "nur" die Injektoren sind!

Nun, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer E-Klasse! Es ist ein E280 Avantgarde Zul. 03/2000, Scheckheft gepflegt, 90000 Km, TÜV 09/ 09, 8-fach bereift, abnehmbare Anhängerkupplung, Farbe Dunkelblau wobei ich sagen muss, da bin ich mir nicht so sicher weil die Farbe auch violett erscheint.



Sonstige Ausstattung:

249 - Innenspiegel automatisch abblendbar

317 - ?, Telefon in der Mittelkonsole

354 - Dachantenne D-Netz

423 - 5-Gang-Automatik mit Tiptronic und Tempomat/ Limiter

543 - Sonnenblendenmit beleuchtetem Spiegel

600 - Scheinwerferwaschanlage

611 - Ausstiegsleuchten 4-fach

612 - Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage

673 - größere Batterie

681 - ??? abnehmbare Anhängerkupplung????

693 - blaue Rundumverglasung

752 - Audio 20 (Mexico 2000 RDS)

800 - Modelljahr

813 - Sprachsteuerung Telefon

876 - Fondbeeuchtung

925 - D4?

954 - Ausstattung "Avantgarde"

988 - KFZ-Brief und COC

Ja und der Wagen hat vorn im Fußraum Beleuchtung und unter dem Innenspiegel auch während der Fahrt. Weis nicht ob das zur normalen Ausstattung gehört. Bei den Ziffern mit ? bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt. Also Telefon und die Sprachsteuerung sind verbaut. Leider passt mein Nokia aus dem 270er nicht. In diesen Wagen muss ein "3110"!

So ich glaube das war´s. Nein, halt das wichtigste:

Der Wagen hat keinen R O S T!!! :oh_yeah:

Gekostet hat der Wagen 11900 € inkl Getriebeölwechsel, Kerzenwechsel, Bremsen neu belegt (vorn neue Bremsscheiben). Ich denke das ist i.O.!

Gruß,hajo!
 
Hallo hajo,

Gratulation zum neuen Wagen!!
und auch schon im Kontrollzentrum aktiv gewesen ;)
Was hast Du mit´m 5-Zylinder gemacht??
 
Danke Tobias!
Meinen C270 habe ich in Zahlung gegeben! Natürlich mit Überschuss für mich!
Bilder werden nachgereicht! Erst wird "ER" noch "schick" gemacht! Hat ein paar kleine Stellen im Lack die ich morgen mit einem Freund - ist prof. Aufbereiter - entfernen werde.
Gruß,hajo!
 
Die Fußraum- und Innenraumbeleuchtung (Spiegel, Türgriffe usw.) gehören zur Avantgarde-Ausstattung.
 
Danke Mirko!
Weis Du auch was Ziffer 681 bedeutet?
Gruß,hajo!
 
Ausstattungscode 876 = Innenraum-Lichtpaket

bubu5 schrieb:
Hallo Leute!


E280 Avantgarde Zul. 03/2000

876 - Fondbeeuchtung

...

Ja und der Wagen hat vorn im Fußraum Beleuchtung und unter dem Innenspiegel auch während der Fahrt. Weis nicht ob das zur normalen Ausstattung gehört.

Hallo bubu5

Ausstattungscode 876 = Innenraum-Lichtpaket,
dazu gehört die Fußraumbeleuchtung li+re+vo+hi und die Leuchte im Rückspiegel.
Dazu gehört noch die Türinnengriff-Beleuchtung... hast Du diese?

Ausstattungscode 681 = Leichtmetallrad 5-Loch-Design Avantgarde mit Sportfahrwerk


Gratuliere ebenfalls zum Fahrzeug!
Auf die Fotos bin ich auch gespannt :)


Grüße
Peter :hello:
 
Hallo hajo,

also dann mal los......

ich find Deinen Wagen wirklich schön! Wenn ich mir die Radkappen wegdenke und mir schöne Standardalus für´n Winter drunterdenke sicher perfekt. Eine schöne Farbe, nicht der Standardlack silber oder schwarz.

Gratuliere!

Wie ist den der Unterschied im Fahrempfinden vom 5-Zylinder zum 6-Zylilnder?


Allzeit gute Fahrt :)
 
Danke Tobias!
Bei den Alu´s schaue ich gerade nach 17" für den Sommer! dann hätte ich die 16" Avantgarde jetzt für den Winter! Mak sehen wie es klappt!?
Na ja, die Radkappen hab ich jetzt runter und fahre mit den schwarzen Stahlfelgen erstmal weiter.
Der Unterschied ist doch größer als ich gedacht hatte. Trotz 2-Takt-Öl-Zugabe!
Also dieser V6 ist schon geil! Super leise! Mich nerven jetzt schon diese Pirelli- Winterreifen. Obwohl sicherlich nicht laut sind sie in diesem Wagen zu hören. Na ja das Fahrverhalten ist natürlich auch ein anderes. ich möchte nicht sagen besser aber halt anders. Der 270er hatte ja auch ein Sportfahrwerk genau wie dieser. habe aber den Eindruck das der C noch eine Spur direkter fuhr. War aber auch gegenüber dem W210 jetzt härter. Kann auch an den reifen liegen. Auf den C waren Conti 810! Die sind m. M. nach besser als die Pirelli´s! Der W210 hat mit den "Italienern" ein durchaus spürbares Untersteuern das ich vom C nicht kannte. Aber kein Problem!
Ja was soll ich sagen - im Momant bin ich rundum zufrieden!
Gruß,hajo!
 
EIN GEILES TEIL ! ! ! ! ! !

Glückwunsch Hajo


Gruß Det
 
Danke "Highway"!
Auch wenn es mir schwer gefallen ist den 270er abzugeben glaube ich das war die richtige Entscheidung! Ich hätte mir letztes Jahr lieber schon einen "E" holen sollen! Na egal jetzt! Nun fehlt noch ein Navi und andere Felgen und dann ist gut!!! :D
Gruß,hajo!
 
Ach sooo sieht die Uhr im W210 aus :D :D :D :D
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. :D :D :D :D
 
Hey Benzi!
Hast Du keine? :confused:
hajo!
 
Nein, dank der super Qualität von MB und VDO.
 
Hi Hajo,

grade erst gesehen-schäm. :o:

Trotzdem noch: Herzlichen Glückwunsch! :oh_yeah:
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Und nicht nur, weil sie sich so wohltuend vom Einerlei abhebt.
Gut photographiert hast Du übrigens. Das zweite Bild könnte glatt aus einem Prospekt stammen! :oh_yeah:

Nur eines geht im Moment natürlich überhaupt nicht: Ein Nokia!!! :p

Gruß in den Mühlenkreis
Hermann
 
Hallo Hermann!
Vielen Dank!
Ja was soll ich machen!? Ist halt so verbaut! :rolleyes:
Die Farbe hat mir auch gleich gefallen. Ist so eine komische Lackierung wo sich der Farbton, je nach Einfallwinkel des Lichtes, verändert!
Ist auf den Bildern nicht so zu erkennen aber der Wagen hat schon einige Dellen und Macken! Da muss man näher heran gehen um die zu sehen. Wegen Rost ist z. B. der Kofferraumdeckel und die hintere Tür Fahrerseite getauscht worden. Das sieht man halt je nach Lichteinfall! Mit den "Narben" kann ich aber sehr gut leben denn der Wagen ist sonst gut gepflegt und rostfrei!!! :oh_yeah:
Habe ich letzte Woche bei MB prüfen lassen wegen der 8 Jahre Kulanz!
Gruß,hajo!
 
UPDATE!!!!
- 17er Alu´s mit 225/45/17 Hankook Ventus Prime
- 15mm Spurplatten (pro Seite) hinten
- 2er Federgummi´s vorn + hinten


Leider kann man die "Tieferlegung" auf den Bildern nur "erahnen"! Zwischen Radkasten und Reifen sind jetzt 1 cm. Weiter nach aussen wollte ich nicht. Bin mit dem Ergebnis (Aussehen, Fahrverhalten) zufrieden!

http://picload.org/image/ffafd014bfa06302a58ad16d08485b01/dsci0007.jpg
Seitenansicht

http://picload.org/image/b951293ac380e1ba8fb8ece29f7f1e6b/dsci0010.jpg
hinten

http://picload.org/image/6ab4527ad5d3c17a545acadb68f9ccdb/dsci0011.jpg
vorn

http://picload.org/image/246e9a684023bf4777521d76deb89e89/dsci0012.jpg
nochmal vorn

http://picload.org/image/13388fa829da0e44a4037d29eb5eaf02/dsci0014.jpg
schräg vorn

http://picload.org/image/2e74aefa81c25fa1289c92d15f906533/dsci0013.jpg
wieder hinten

http://picload.org/image/ddbc3836dbba87da6f5f97e9bb89b750/dsci0015.jpg
schräg von hinten

P.S.:
Ach ja,
neue "Birnchen" in den Xenon habe ich auch drin!
Muss ich mal ablichten wenn es dunkler ist!
Und die Spur wurde danach auch vermessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich ja nicht so auf Spurverbereiterungen und so stehe, muss ich zugeben.. das sieht wirklich gut aus !!
Macht aus dem eher träge wirkenden Auto etwas anderes. sportlicher wirkendes. Gelungene Operation !! Mehr muss aber jetzt nicht mehr sein..

Ach so.. die Farbe ist IMHO Tansanitblau..
 
Danke!
Bin auch nicht so für das Extreme!
Aber so dezent ist o.k.!
Bin der Meinung die Farbe ist "Azurithblaumetallic"!?

Die Spurverbreiterung hinten sollte auch nur den Abstand "Reifen/ Karrosse" dem von vorn "angleichen"!
Das ist, glaube ich, ganz gut gelungen!
 
225/45/17

Hallo bubu5,


das Reifenformat ist eigentlich nicht freigegeben für den W210, weil der Radumfang zu klein ist.

Hat die Rad-/Reifenkombination trotzdem eine ABE ?

Hast Du Tempomat?

235/45/17 wäre das vorgesehene Format.



Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine C-Klasse mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben