Keine Caravan-Zusatzspiegel mehr für 211er Mopf?

Diskutiere Keine Caravan-Zusatzspiegel mehr für 211er Mopf? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum! War heute wegen einem Reiniger bei ATU und habe mit einem Ohr das Gespräch zwischen einer Frau und einem ATU-Mitarbeiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo liebes Forum!
War heute wegen einem Reiniger bei ATU und habe mit einem Ohr das Gespräch zwischen einer Frau und einem ATU-Mitarbeiter mitgehört.
Gefragt wurde nach einem Caravan-Zusatzaußenspiegel. Angeblich würde es keine von Mercedes geben.
Als ich rauskam, habe ich gesehen, dass es sich um ein 211er T-Modell MOPF handelt. Der ATU-Mitarbeiter hat erfolglos versucht, den Universal-Zusatzspiegel zu montieren.
Da ich ja die originalen Zusatz-Außenspiegel aus den Zubehörprospekten von Mercedes kenne, habe ich die Frau dann mal darauf angesprochen.
Sie hat mir erzählt, dass sie schon direkt bei Mercedes (große Niederlassung, zu der ich auch immer fahre) gewesen ist, ebenso beim Wohnwagen-Hersteller - nichts.
Angeblich gibt es für den 211er nach der MOPF keine Caravan-Spiegel mehr! Vorher hatten sie einen 211er VORMOPF, doch die alten (originalen) Zusatzspiegel passen nicht mehr auf die Mopf-Spiegel.
Habe dann mal eben den Zubehör-Katalog der Mopf 211er durchgeschaut, tatsächlich nichts aufgeführt...
Kann das sein? Die Mopf ist ja nun schon drei Jahre her, und E-Klasse T-Modelle sind doch die typischen Wohnwagen-Fahrzeuge. Und da bietet Mercedes keine Zusatz-Außenspiegel merh an??? Kaum zu glauben! Weiß jemand zufällig was darüber? Würde mich jetzt interessieren ;)

Übrigens hat mir die Frau ihr Leid über das neue Navi (NTG 2.5) geklagt.
Der Vorgänger (aus dem älteren 211er) sei sooo viel besser gewesen - genau wie ich auch immer sage :D

Naja, wie auch immer... Hat mich nur mal interessiert.

Hi,

ich habe seit 4 Wochen auch einen E320 CDI S211 MOPF, und will damit einen Wohnwagen ziehen.

Angeblich gibt es für den 211er nach der MOPF keine Caravan-Spiegel mehr! Vorher hatten sie einen 211er VORMOPF, doch die alten (originalen) Zusatzspiegel passen nicht mehr auf die Mopf-Spiegel

Wenn's da wirklich keine gibt, wäre das schon der Knaller!
Allerdings bringt die Suche nach WoWa Spiegeln bei einem Camping-Zubehör-Händler einen EMUK Aufsteckspiegel für W211 ab 06/2006 (MOPF) und einen anderen von 03/02 bis 05/2006 (vor MOPF)

Ich werde wohl meine (bereits schon mal modifizierten) Kotflügel-Zusatzspiegel modifizieren (Längere Bügel für den Spalt Kotflügel/Motorhaube), weil ich diese Kopfschüttel-Aufsteckspiegel einfach nur Sch.... finde.
(Hagus Sekundo 2 )

Gibt doch nix Besseres als nach vorne zu schauen und links von der A-Säule den rückwärtigen Verkehr mit im Blick zu haben...
Naja, dann werden diesmal die "Polstermaßnahmen" etwas üppiger ausfallen müssen. An meinem 210er habe ich nach ein paar Urlaubs-Fahrten am Kotflügel (Radlauf) leichte Druckstellen gesehen...

Nachdem ich im Juli mit dem WoWa zum TÜV muss, sollte ich das Thema Spiegel wohl in diesem Monat durchziehen...
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja sogar ein paar schöne Fotos von der Modifikation zu machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Caravan-Zusatzspiegel mehr für 211er Mopf?