Keine Codierung nötig???

Diskutiere Keine Codierung nötig??? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo in die Runde, da mir die aktuellen Radios zu bunt sind, möchte ich mir das Audio 10 CD kaufen. Jetzt wird mir so ein Radio angeboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mibo99

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Porsche / Mercedes
Hallo in die Runde,

da mir die aktuellen Radios zu bunt sind, möchte ich mir das Audio 10 CD kaufen.
Jetzt wird mir so ein Radio angeboten (das mit dem kleinen abnehmbaren Bedienteil), und der Verkäufer sagt, dieses radio bräuchte keine Codekarte. Er hätte das Radio auch gebraucht gekauft und sich bei Mercedes erkundigt.

Ist das möglich:confused:
 
Hey Michael
Also das aktuelle Audio 10 CD braucht einen CODE,
und hat kein abnehmbares Bedienteil.Ich weiss aber
nicht ob es auch ne ältere Version gibt.
Ciao
Frank
 
Hallo mibo99,

bei der älteren Version konnte man das Bedienteil abnehmen, wurde dann aber irgendwie weggespart :D .
Eine Code-Karte gehörte auf jeden Fall dazu.
 
@ Schrotti + Michi:

Vielen Dank für Eure Posts, ich bin schon ein Stück weitergekommen.
Habe nochmals den Verkäufer angerufen und bei der Aktion einen Crash-Kurs in Sachen DB-Radios gehabt .

Ich weiss jetzt, daß es unterschiedliche Typen des älteren Audio 10CD gibt: für DIN-Schächte mit Codierung, größer als DIN ohne Codierung - oder so:rolleyes:

So stehe ich jetzt vor neuen Problemen: ich brauche das Gerät für DIN-Schächte (wie W 210, 202 hat wohl auch DIN).

Bei mbatc werden auch Audios angeboten, Typ 2910. Nur schreibt mbatc nicht dazu, bei welchen Modellen - mit oder ohne DIN-Schacht - dieser TYP 2910 passt.:mad:


Kann mir jemand weiterhelfen??
 
Hallo Michael
Das 2910 ist das aktuelle Modell für DIN Schacht.
Kann ich nur empfehlen,ich hatte das Gerät im W210,
habe jetzt auf APS 30 umgerüstet.
Die Teile werden bei Internetauktionen so um 180Euro
gehandelt.
Ciao Frank
 
Din Schacht ????

also das din schacht gerät gibt es in zwei ausührungen:
ohne abnehmbares bedienteil als 170 820 0186 und mit 170 820 0386. die neueren geräte ohne selbiges sind ausgelegt für multifunktionslenkrad, eine codekarte gibt es aber immer.
eine ausnahme bildet das audio 10 cd für den w203, das gerät ist ausschliesslich für die neue c-klasse und ist auch nicht codiert. mit diesem radio können aber wirklich nur 203er fahrer was anfangen.
ich gebe hier mal einen rat: wer ein gebrauchtes mercedesradio kauft sollte dem verkäufer mitteilen da er die seriennummer des gerätes in seiner mercedeswerkstatt anhand von "fadon" überprüfen lässt. windhunde tauchen dann ab
 
Hallo Sternenhimmel,

bitte was ist "fadon" :confused: ,
habe ich noch nie gehört?
 
fadon

onlineprogramm, das befugten den zugriff auf alle informationen von fahrzeugen, schliessungen und radiocodes ermöglicht.
so lässt sich ermitteln mit welchem auto das gerät no xxx
seinerzeit ausgeliefert wurde und häufig auch der grund für den ausbaus des gerätes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Codierung nötig???

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
klammhaken
K
Zurück
Oben