Keine dauerhafte Verbindung zum Handy über Bluetooth

Diskutiere Keine dauerhafte Verbindung zum Handy über Bluetooth im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - In meinem W204 habe ich Bluetooth Telefon Freisprecheinrichtung und bei dieser kann ich auch mein altes Nokia 6310 einwandfrei einrichten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael28EF

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W202 CDI
In meinem W204 habe ich Bluetooth Telefon Freisprecheinrichtung und bei dieser kann ich auch mein altes Nokia 6310 einwandfrei einrichten und sobald ich Zündung einschalte, verbindet sich das Handy mit dem Bluetoothsystem von allein.
Trotz daß von MB das Nokia 6500C auch als kompatibel geführt wird, kann ich dieses zwar einrichten, aber leider baut sich die Verbindung nicht von allein wieder auf, wenn ich die Zündung einschalte. :crazy_girl:
Laut Nokia liegt es an der Bluetoothschnittstelle von Mercedes. Gibt es da Sofwareupdates bzw. wer hat eine Lösung für das Problem?
 
Was bedeutet: findet es nicht automatisch?

Musst Du es neu authentifizieren oder in der Liste der registrierten Telefone auswählen?

Ist beim 6500C unter Bluetooth die Sichtbarkeit eingeschaltet?

Hast Du evtl. Die Komforttelefonie mit UHI Schnittstelle und Telefon spezifischer Halterung drin?

Wenn ich diese für mein Nokia 6310i eingesteckt habe, sucht das Radio keine Bluetooth Verbindungen, wenn es eingeschaltet wird. Erst nachdem die Halterung entfernt ist, sucht das Radio automatisch nach registrierten Telefonen.

Ansonsten hatte ich das Problem mit dem Nokia 6310i, 6820 und E72 bisher nicht gehabt.

Gruß DiWi
 
Was bedeutet: findet es nicht automatisch?

Musst Du es neu authentifizieren oder in der Liste der registrierten Telefone auswählen?

Ist beim 6500C unter Bluetooth die Sichtbarkeit eingeschaltet?

Hast Du evtl. Die Komforttelefonie mit UHI Schnittstelle und Telefon spezifischer Halterung drin?

Wenn ich diese für mein Nokia 6310i eingesteckt habe, sucht das Radio keine Bluetooth Verbindungen, wenn es eingeschaltet wird. Erst nachdem die Halterung entfernt ist, sucht das Radio automatisch nach registrierten Telefonen.

Ansonsten hatte ich das Problem mit dem Nokia 6310i, 6820 und E72 bisher nicht gehabt.

Gruß DiWi

Ich muss das Telefon jedesmal neu suchen, also authentifizieren.Pin Eingabe ist nicht erforderlich. Erkannt wird es dann. Aber es verbindet sich leider nicht von allein, wenn ich die Zündung einschalte.
Die Sichtbarkeit ist eingeschaltet. Bluetooth dauerhaft aktiv.
Bei dem alten Nokia, wir die Verbindung zu MB Bluetooth automatisch getrennt, wenn ich Zündung aus mache, wenn ich sie einschalte wird das Handy erkannt und sofort verbunden. Ohne jedes zu tun.
 
Wie gesagt, ich kenne das 6500C nicht, aber kann es sein, dass Du unter auf dem Nokia unter Bluetooth/Gekoppelte Geräte dem MB Bluetooth nicht genügend Rechte gegeben hast? AFAIR erlauben einige Nokia da eine feine Einstellung und die Grundeinstellung ist keine automatische Verbindung. Beim E72 musst Du es explizit bei der Autorisierung angeben.

Diese Anleitung kennst Du ja schon: Betriebsanleitung Interaktiv [NTG4_0_ECE]

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine dauerhafte Verbindung zum Handy über Bluetooth
Zurück
Oben